Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Medikamente gegen Saufdruck und Verlangen   •    Schluß.... es ist genug  
Autor Nachricht
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 18:57    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

mir hat Anfang des Jahres die "Suchtfibel" sehr viel UNterstützung geboten, auch wenn das Forum mal nicht greifbar war.

Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:55    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Leute.Ich finde dieses Fortum hier als Selbsthilfegruppe ebenfalls gut.
Morgen muß ich zum Arzt,er soll mir ein Beruhigungsmittel aufschreiben wenns mal eng wird.
Habt ihr ein Tipp welches gut ist?
Gleichzeitug darf ich schon jetzt an der Akkupunktur der Therapie teilnehmen die Montags immer um 16.00 Uhr stattfindet für ne Strunde.Muss eine "Unbedenklicvhkeitserklärung" des Arztes dort dann abgeben,nur schnell unterschreiben lassen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Akkupunktur und was ist die Suchtfibel?

LG
Kevin
Kevin74 hat zum Thema: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:59    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin!

Zitat:
Habt ihr ein Tipp welches gut ist?

Besprich dich bitte über Medikament mit deinem Arzt!

Hier im Forum möchten wir keinen Austausch über Medikamente. Denn nur dein Arzt kennt dich und was beim einen hilft, hilft beim anderen vielleicht gar nicht.

Bitte also keine Medikamentenfragen hier mehr reinstellen! Winken

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 22:15    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay...und Akkupunktur-wer hat damit Erfahrungen von euch?
Kevin74 hat zum Thema: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 10:05    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kevin74 hat Folgendes geschrieben:
Morgen muß ich zum Arzt,er soll mir ein Beruhigungsmittel aufschreiben wenns mal eng wird.

Hallo,

ich kenne kein "Beruhigungsmittel" ohne Suchtpotential. Das bedeutet dann von einer Sucht in die andere zu rutschen.
Beispiel: Ich kannte einen Alkoholiker, der sehr lange nicht getrunken hat. Dann trank er wieder und er war innerhalb von einem halben Jahr tot. Nachher hat sich herausgestellt, dass er eine massive Suchtverlagerung zu Medikamenten hinter sich hatte und niemals wirklich trocken war. Und das mit ärztlicher Unterstützung. Diesem Arzt fehlte dann anscheinend doch das entsprechende Wissen.
Auch der nicht trinkende Alkoholiker, der sich jeden Abend die Rübe zukifft, ist nicht trocken.
Das bedeutet für mich, dass ich, vor allen Dingen in meiner Anfangszeit, heftig darauf achte, dass so etwas bei mir nicht statt findet, weder Stoff gebunden noch Stoff ungebunden.
Eigentlich rutscht man nur von der einen Sche... in die andere. Auch wenn's anders stinkt.

Schönen Tag

H.
HansHa hat zum Thema: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol geschrieben
Karin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 10:25    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

ich bin auch gerade am Anfang, gerade mal 5 Tage trocken.
Für mich war der Schritt in dieses Forum der beste Schritt, den ich seit Jahren gemacht habe.

Google mal nach " Suchtfibel " , da findest du ganz schnell was.

Ich für meinen Teil werde keine Medikamente nehmen.
Und würde mir mein Arzt Beruhigungsmittel verschreiben - ich würde sofort den Arzt wechseln.
Aber das gilt nur für mich.

Ich wünsche dir, daß du den für dich richtigen Weg in ein trockenes Leben findest.

LG Karin
Karin hat zum Thema: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol geschrieben
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 19:07    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karin/Alle

Danke für die Tipps.Dieses Forum hier gefällt mir auch gut. Die Hautrötungen unter den Augen-wie lange dauert das bis die weg gehen?

LG
Kevin
Kevin74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 19:27    Titel: Re: Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wem von euch hat Akkupunktur bei Linderung des "Suchtdrucks" geholfen?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik