| Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol • Partner verlassen, will weiter trocken bleiben! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.09.2010, 15:55 Titel: Re: Schluß.... es ist genug |
|
|
| Karin hat Folgendes geschrieben: | Einen schönen guten Morgen.
Ich habe schon fünf Striche auf meinem Kalender, fünf alkoholfreie Tage.
Ich bin schon etwas stolz auf mich
Gestern abend hätte ich eine Flasche Wodka trinken können, so groß war der Druck. Ich habe mit einer Freundin gesprochen, die mein Problem kennt. Danach ging es besser.
Lieber Wolfgang,
deine Jahre sind eine wunderbare Leistung
Aber meine Jahre habe ich mir selbst genommen.
Und sie helfen mir im Moment überhaupt nicht.
Ich stehe wieder ganz am Anfang.
Das erste Glas, das ich wieder getrunken habe, hat all diese Jahre gelöscht.
Und das erschreckende ist, daß dieses erste Glas mich sofort wieder in die Sucht geführt hat, so als hätte es sie nie gegeben.
Ich habe mich in all den Jahren entwickelt. Ich bin nicht stehengeblieben.
Wie auch, daß Leben stellt ja immer neue Anforderungen an mich.
Aber dieses erste Glas hat mich genau wieder an den Punkt geführt, an dem ich vor Jahren aufgehört habe.
Ich kann das im Moment nicht so recht schreiben, was ich sagen will.
Vielleicht kommt es doch ein wenig rüber.
Ich wünsche einen trockenen Tag
LG Karin |
|
|
| Nach oben |
|
| Karin hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
|
|
 |
Weißbär neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2009 Beiträge: 297 Alter: 60 Wohnort: Region Hannover
|
Verfasst am: 30.09.2010, 16:11 Titel: Re: Schluß.... es ist genug |
|
|
Hallo Karin,
das hört sich so an, als wenn du die trocknen Jahre nicht gelebt hättest. Es ist zwar traurig, das du deine Trockene Zeit unterbrochen hast aber ich glaube dem ersten Glas nachjammern bringt dich jetzt nicht wirklich weiter. Du fängst ja nicht wieder bei null an, du kannst doch auf deine Erfahrungen aus der Vergangenheit zurück greifen.
Du hast es bereits einmal geschafft und es spricht doch nun wirklich nichts dagegen, dass du es nicht auch jetzt schaffen wirst.
Wenn du etwas aus diesem Rückfall gelernt hast, dann, das erste Glas stehen lassen. Ich, für mich weiß ich genau, wenn ich wieder anfange zu trinken, wird es mir genau so gehen wie dir. Ich werde da anfangen wo ich vor Jahren aufgehört habe.
Gruß
Weißbär |
|
| Nach oben |
|
| Weißbär hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 30.09.2010, 17:17 Titel: Re: Schluß.... es ist genug |
|
|
glück auf karin
| Karin hat Folgendes geschrieben: | | Kann man einen einmal abgeschickten Beitrag eigentlich nachträglich ändern ? | wir nich - aber der karsten (admin) + die mods
kannst ne PN schreiben - oder einfacher in der kopfzeile vom beitrag rechts das ! anklicken < is ne meldung - schreibste rein was de geändert haben willst (in der meldung oben links sonstiges auswählen)
trockenen donnerstagnachmittag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 30.09.2010, 19:03 Titel: Re: Schluß.... es ist genug |
|
|
Hallo Karin,
mit deinen 5 rauch/alkoholfreien Tagen hat sich ja schon geklärt, da muss ja nichts mehr editiert werden
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
|
|
 |
Mona011 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.10.2010, 14:04 Titel: Re: Schluß.... es ist genug |
|
|
Hallo Karin,
ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen , auch ich kenne das Problem mit dem ersten Glas ich war nach meiner Entgiftung 7 Monate trocken und dachte " ach mal ein Glas " aber nach diesem ersten Glas war es schlimmer als je zuvor . Ich habe dann immer mehr und immer härtere Sachen getrunken .
Ich habe jetzt vor drei Monaten noch einmal eine Entgiftung gemacht , es war so schlimm das ich von allein zum Arzt gegangen bin und mir eine Einweisung geholt hab .
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich im Moment fühlst , so ein Rückfall gibt einem immer das Gefühl versagt zu haben .....
Ich wünsch dir alles Gute
LG Mona |
|
| Nach oben |
|
| Mona011 hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
|
|
 |
Karin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.10.2010, 20:34 Titel: Re: Schluß.... es ist genug |
|
|
Hier ist Karin - immer noch trocken.
Wenn auch spät - ein Danke an Martin fürs reinschauen.
Und ein Danke an Mona für ihren Beitrag.
Ich werde im geschlossenen Bereich mein Tagebuch eröffnen und mehr von mir schreiben.
Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe
LG
Karin |
|
| Nach oben |
|
| Karin hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 03.10.2010, 09:34 Titel: Re: Schluß.... es ist genug |
|
|
glück auf karin
vlel spass + viel erfolg beim intensiveren austausch in der erweiterten abteilung
ich würd mich freuen (aller paar wochen) n update hier zu lesen < bitte-bitte
schönen herbstsonntag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
|
|
 |