Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schluß.... es ist genug - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schluß.... es ist genug

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Meine Probleme und mein Leben ohne Alkohol   •    Partner verlassen, will weiter trocken bleiben!  
Autor Nachricht
Karin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 09:53    Titel: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

ich bin Karin und 61 Jahre alt.
Heute ist mein vierter Tag ohne Alkohol.
Ich fühle mich einigermaßen wohl - körperlich geht es mir gut, aber mir ist ständig kalt..
Mein Arzt hält einen Klinikaufenthalt nicht für notwendig, aber ich muß mich jeden morgen bei ihm vorstellen.

Meine Gedanken kreisen ständig um Alkohol, aber ich kann und will nicht mehr trinken.
Am letzten Freitag habe ich mir und meinem Mann gestanden, daß ich Alkoholikerin bin. Oder wieder bin - oder noch immer bin...

Vor über dreißig Jahren hatte ich das gleiche Problem.
Nach meinem persönlichen Tiefpunkt habe ich es dann , mit Hilfe einer Gruppe , geschafft trocken zu werden.
Ca. 28 Jahre lang habe ich nicht getrunken.
Dann - vor drei Jahren habe ich wieder angefangen.
Zu den Gründen - wenn es die denn gibt - möchte ich jetzt hier nichts weiter sage. Vielleicht später einmal.

Ich hoffe sehr, hier etwas Unterstützung zu finden.

Sorry, wenn meine Worte kühl klingen. Ich bin es nicht gewohnt in einem Forum zu schreiben.
In meinem Inneren sieht es zur Zeit ganz anders aus.

Danke fürs lesen und enen schönen Tag

LG Karin
Karin hat zum Thema: Schluß.... es ist genug geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 10:11    Titel: Re: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karin,

erstmal ganz herzlich Willkommen hier bei uns, ich kann Dir nur sagen, dass Du damit schon einen Riesenschritt gemacht hast!

Schreiben kannst Du hier wann, wieviel und vor allem was Du magst, das bleibt Deinem Gefühl überlassen. Vielleicht möchtest Du ja zu uns in den Geschlossenen Bereich kommen, wo das WWW nicht mitlesen kannst und Du kannst Dich vielleicht wohler fühlen. Der Austausch dort ist intensiver und hat mir mitlerweile zu fast 9 Monaten Trockenheit verholfen.

Ich finde das gut, dass Du schreibst, weil es nochmal klar macht, was ALkoholismus bedeutet und das ich auch nach 30 Jahren nicht "save" sein werde...

Gehst Du denn noch in Deine Gruppe? Und möchtest Du Dein Leben jetzt ändern?

DU brauchst nur zu Antworten, was Du magst, bitte nicht verpflichtet fühlen:-)

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:17    Titel: Re: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karin!

Nochmal ein liebes Willkommen jetzt auch hier im offenen Bereich!

Wenn du so frierst, habt ihr eine Badewanne? Das wäre vielleicht ganz gut, dich da mal so richtig durchwärmen zu lassen.

Gruppe ist ganz bestimmt gut, ob reale Gruppe oder hier. Wir sind ja auch eine Gruppe. Winken Viel mehr als im offenen, sind wir das im geschützten Bereich.

Nun komm erst mal in Ruhe an und schreib hier im offenen Bereich wirklich nur das, was das öffentliche www auch lesen darf.

Dir auch einen schönen Tag.

Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
Karin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:53    Titel: Re: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Charlie und Linde für euer Wilkommen .

Zur Zeit gehe ich in keine Gruppe, ziehe es aber in Erwägung.
Und - ja - ändern muß ich wohl vieles.

Ich komme gerne in den geschlossenen Bereich, aber das muß noch 2 Tage warten, dann kommt neues Geld aufs Konto.

Ich lese mich solange durchs Forum, und wenn es brennt, schreie ich hier um Hilfe - ok.

So, jetzt darf ich 3 Stunden arbeiten gehen. Ist eine nette Abwechslung für einen Rentner Smilie

Bis bald.

LG
Karin
Karin hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
Karin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:29    Titel: Re: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerade habe ich noch ein paar Reste gefunden und entsorgt,
das ging wie ein Stich durchs Herz

Oh Mann....ist das ein Mist.

Nein, ich werde nicht trinken

Karin
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:55    Titel: Re: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karin,

sag, hätte das nicht Dein Mann entsorgen können?

Ich hätte das am Anfang nicht gekonnt.....

Ich wünsche Dir viel Mut und Stärke für die kommenden Tage und hoffentlich einen Mann, der Dir zur Seite steht. Wenn´s brenzelig wird, schreib, schreib, schreib. Im Geschlossenen haben wir da einen SOS-Knopf..

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 17:14    Titel: Re: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karin

oh je, nach sooo vielen jahren. gut geht nicht mehr zu ändern, davor sind wir eben nie sicher. leider. lies dich mal in ruhe ein, stell deine fragen oder erzähl einfach was dich bedrückt. hier ist so gut wie immer jemand da. ein tipp gegen das dauernde frieren, bin auch so ein zitteraal. wenn nichts gesundheitliches dagegen spricht koch dir rinderbrühe, gern auch instand, gib da ingwer und chilli zum kochen dazu, so scharf wie möglich, so wie du es verträgst halt, dazu paar nudeln. das kannst du den ganzen tag über immer mal ne tasse voll essen. das schmeckt und bringt wärme von innen.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Schluß.... es ist genug geschrieben
Karin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 09:45    Titel: Re: Schluß.... es ist genug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

die Sonne scheint, es ist 7 Grad kalt - ich bin immer noch trocken.

@ Charlie
Als ich gestern die Reste Alkohol gefunden habe war mein Mann noch arbeiten.
Aber ich konnte sie nicht mehr im Haus ertragen - also weg damit.
Mein Verstand konnte das sehr gut verstehen.
Mein Gefühl ( ist es mein Gefühl ? ) sagte etwas völlig anderes.
Aber ich kann, wenn es nötig ist, ein ziemlich harter Knochen sein.

@ Dorothea
Ja, nach so vielen Jahren... mehr dazu, wenn ich im geschützten Bereich bin.
Die Idee mit der Suppe ist richtig Klasse. Hätte ich als gestandene Hausfrau ja auch selbst drauf kommen können. Aber mein Kopf hat im Moment wenig lichte Momente. Ich hatte noch Hühnersuppe , die habe ich nach deinem Vorschlag " aufgepeppt ".

Danke für eure lieben Worte

LG Karin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nicht mehr genug Kraft brauche neue Wege Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Genug ist genug!!! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkohol
Alkohol