Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Offener oder geschützter Bereich? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Offener oder geschützter Bereich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Hallo von Paul   •    Verzicht?  
Autor Nachricht
baffi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 04:18    Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann die Entscheidung noch nicht treffen. Bevor ich für ein Forum Geld ausgebe, möchte ich den Betreiber zunächst ein bisschen näher kennenlernen und auch wissen, welche Art "Volk" sich hier so "herumtreibt".

Der Preis ist zwar schon an meiner "Schmerzgrenze", aber wenn ich von dem Forum überzeugt werde, dann kann ich mir schon vorstellen ihn zu bezahlen.

Den Vergleich mit dem Alkoholgeld finde ich übrigens nicht statthaft. Das Geld hat mir abends nie wehgetan, morgens dagegen umso mehr. Aber zu der Zeit war ich ja auch nicht wirklich frei in meiner Entscheidung. Winken
baffi hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 10:16    Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo MB

schön das du dir schon über alles Gedanken machst und es zumindest in Erwägung ziehst. Im Vordergrund steht aber erstmals deine Sucht.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
Mohn
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 11:55    Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha !

Ich schreibe ja seit ein paar Monaten im offenen Bereich und das hat schon viel bei mir persönlich bewirkt.
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen mal in den geschützten Bereich zu wechseln. Es gibt ja auch die Möglichkeit des Probemonats, das sollte ja auch nicht vergessen werden.
Ich bin persönlich sehr froh, das es diese Forum gibt!
Das muß auch mal geschrieben werden !

Wünsche euch allen ein schönes, besinnliches Adventswochende

LG
Mohn Winken
Mohn hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 12:54    Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo MB 1972

Zitat:
Den Vergleich mit dem Alkoholgeld finde ich übrigens nicht statthaft. Das Geld hat mir abends nie wehgetan, morgens dagegen umso mehr

Ich finde diesen Vergleich sehr wohl statthaft, vorallem wenn ich diese Argumentation lese Geschockt

Da fehlt mir jegliche Disskusionsbasis.

Grüsse Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
baffi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 13:38    Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traurig

Das verstehe ich nicht? Was war an dieser Argumentation denn so schlimm, dass Du nicht mal darüber reden magst?
baffi hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
Frank P.
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 19:52    Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha66,

Du hast anfangs geschrieben ->

Martha66 hat Folgendes geschrieben:
wir haben im Geschützen Bereich gerade den Austausch, warum wer wo schreibt. Warum schreibe ich im Geschützten und warum im Offenen Bereich? Ich würde gerne den Austausch auch im offenen Bereich führen. Wir fragen uns z. B. gibt es Gründe, warum manche nicht in den geschützten Bereich kommen ausser das Geld, gibt es Hemmschwellen etc.?

Also ich habe keine Hemmschwelle mich meiner Krankheit zu outen - Nur bei mir ist es in der Tat das Finanzielle - ich habe Schulden (mehrere) und stottere diese in minimalen Beträgen ab,da bleibt mir nimmer viel vom Arbeitslosengeld.Ich wollte ja kommen,doch die Autoversicherung,dann die Miete und Nebenkosten etc.pp,da bleibt nimmer viel unterm Strich über und ernähren wäre auch ganz gut Winken

Ich arbeite bald wieder und dann komme ich Cool

schönen Gruss

Frank
Frank P. hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Frei von Angst
Frei von Angst
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Depression
Depression
Soziale Phobie
Soziale Phobie