| Hallo von Paul • Verzicht? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
baffi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.12.2010, 04:18 Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? |
|
|
Ich kann die Entscheidung noch nicht treffen. Bevor ich für ein Forum Geld ausgebe, möchte ich den Betreiber zunächst ein bisschen näher kennenlernen und auch wissen, welche Art "Volk" sich hier so "herumtreibt".
Der Preis ist zwar schon an meiner "Schmerzgrenze", aber wenn ich von dem Forum überzeugt werde, dann kann ich mir schon vorstellen ihn zu bezahlen.
Den Vergleich mit dem Alkoholgeld finde ich übrigens nicht statthaft. Das Geld hat mir abends nie wehgetan, morgens dagegen umso mehr. Aber zu der Zeit war ich ja auch nicht wirklich frei in meiner Entscheidung.  |
|
| Nach oben |
|
| baffi hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 18.12.2010, 10:16 Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? |
|
|
Hallo MB
schön das du dir schon über alles Gedanken machst und es zumindest in Erwägung ziehst. Im Vordergrund steht aber erstmals deine Sucht.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
|
|
 |
Mohn aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.06.2010 Beiträge: 874 Alter: 49 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 18.12.2010, 11:55 Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? |
|
|
Hallo Martha !
Ich schreibe ja seit ein paar Monaten im offenen Bereich und das hat schon viel bei mir persönlich bewirkt.
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen mal in den geschützten Bereich zu wechseln. Es gibt ja auch die Möglichkeit des Probemonats, das sollte ja auch nicht vergessen werden.
Ich bin persönlich sehr froh, das es diese Forum gibt!
Das muß auch mal geschrieben werden !
Wünsche euch allen ein schönes, besinnliches Adventswochende
LG
Mohn  |
|
| Nach oben |
|
| Mohn hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.12.2010, 12:54 Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? |
|
|
Hallo MB 1972
| Zitat: | | Den Vergleich mit dem Alkoholgeld finde ich übrigens nicht statthaft. Das Geld hat mir abends nie wehgetan, morgens dagegen umso mehr |
Ich finde diesen Vergleich sehr wohl statthaft, vorallem wenn ich diese Argumentation lese
Da fehlt mir jegliche Disskusionsbasis.
Grüsse Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
|
|
 |
baffi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.12.2010, 13:38 Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? |
|
|
Das verstehe ich nicht? Was war an dieser Argumentation denn so schlimm, dass Du nicht mal darüber reden magst? |
|
| Nach oben |
|
| baffi hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
|
|
 |
Frank P. Gast
|
Verfasst am: 07.01.2011, 19:52 Titel: Re: Offener oder geschützter Bereich? |
|
|
Hallo Martha66,
Du hast anfangs geschrieben ->
| Martha66 hat Folgendes geschrieben: | | wir haben im Geschützen Bereich gerade den Austausch, warum wer wo schreibt. Warum schreibe ich im Geschützten und warum im Offenen Bereich? Ich würde gerne den Austausch auch im offenen Bereich führen. Wir fragen uns z. B. gibt es Gründe, warum manche nicht in den geschützten Bereich kommen ausser das Geld, gibt es Hemmschwellen etc.? |
Also ich habe keine Hemmschwelle mich meiner Krankheit zu outen - Nur bei mir ist es in der Tat das Finanzielle - ich habe Schulden (mehrere) und stottere diese in minimalen Beträgen ab,da bleibt mir nimmer viel vom Arbeitslosengeld.Ich wollte ja kommen,doch die Autoversicherung,dann die Miete und Nebenkosten etc.pp,da bleibt nimmer viel unterm Strich über und ernähren wäre auch ganz gut
Ich arbeite bald wieder und dann komme ich
schönen Gruss
Frank |
|
| Nach oben |
|
| Frank P. hat zum Thema: Re: Offener oder geschützter Bereich? geschrieben
|
|
 |