Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Back again - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Back again

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
trübe Zeit = Risikozeit   •    Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen  
Autor Nachricht
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 13:08    Titel: Re: Back again Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Möchte mich mal wieder melden..das Wichtigste,bin trocken,meine erste Priorität!Die Dinge entwickeln sich langsam,aber das habe ich hier ja schon oft gelesen und man muss das akzeptieren..ich bleibe am Ball und hab regelmässig Termine bei der Suchtberatung,die mir auch weiterhelfen..lese hier regelmässig und finde das auch sehr wichtig..schwierig ist es nach wie vor mit den"Nichttrinkenden Kontakten",aber das geht auch nicht heute auf morgen..die Situation mit meiner Familie entspannt sich etwas,hatte Besuch vom Bruder mit Familie..schön..mit meiner Freundin telefoniere ich wieder regelmässig und wir sehen uns ab und zu,da muss das Vertrauen wieder ganz neu aufgebaut werden..die Gedanken an Alkohol sind noch da,sie schleichen sich schon mal ein,ganz heimlich..oft unterbewusst..hab noch nicht Alles so im Griff,wie ich mir das wünschen würde,bin aber optimistisch..
So weit erstmal..
Gruss
Zhig
zhig hat zum Thema: Re: Back again geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 14:31    Titel: Re: Back again Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!
Heut ist der 26.Tag..das Bedürfnis nach Alkohol hat völlig nachgelassen..schlafe wieder gut und koche/esse gut und regelmässig..meine Beraterin findet es klasse,dass ich mich hier angemeldet habe und rät mir zum erweiterten Forenzugang..werde das mal beantragen..ertappe mich aber auch in bestimmten Situationen in denen ich an Alk denke,z.B. wenn Besuch kommt,der gern trinkt..bisher hab ich das aber vermeiden können bzw. abgesagt..
Gruss
Zhig
zhig hat zum Thema: Re: Back again geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Question is back :-( Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge My Way, Back to basic`s Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mondlicht is back ;-) Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mondlicht is back ;-) Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch