Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage…

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Das Schöne im Leben ist das Leben   •    Wie es mir momentan geht  
Autor Nachricht
Lebenshungrige
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 00:49    Titel: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin neu hier und habe schon viele Beiträge von euch gelesen. Ich kann leider noch nicht so viel zum Besten geben, da ich noch sehr unerfahren als trockene Alkoholikerin bin.

Ungefähr 10Jahre lang hab ich jeden Abend zwischen ein bis vier Bier getrunken. Am Wochenende fing ich mit dem Trinken schon mittags an. Zu meinen „besten Zeiten“, die Gott sei Dank „nur“ zwei Jahre anhielten, trank ich sogar 6 / 7 Bier am Tag.

Vor etwa 3 Wochen setzte ich den Schlussstrich als mein persönlicher Tiefpunkt erreicht war. Die ersten 14 Tage fieberte ich jeden Tag entgegen, den ich erfolgreich trocken überstanden hab. Mittlerweile zähle ich die Tage schon gar nicht mehr mit. Sehr glücklich

Ich habe einen kalten Entzug gemacht, trotz großer Bedenken von Moderator Martin und einigen Forenmitgliedern. Aber ich war eh schon dabei und ich hatte keinerlei körperlichen Entzugserscheinungen… Trotzdem dumm von mir – ich weiß Winken Psychische Entzugserscheinungen waren aber dafür heftig! Zumindest einen Rat setzte ich in die Tat um – zur Beratungsstelle zu gehen. Winken

Meine Konzentrationsfähigkeit ist etwas besser geworden aber was mir heute passiert ist – nach 3-wöchiger Abstinenz – ist der Hammer!!!
Heute auf der Arbeit: Ich will mit dem Dienstauto zu einem anderen Büro fahren und vorher noch aus meinem privaten Auto meine Jacke holen und mein Essen ins Auto tun. Ich schnappe mir mein Essen – ich (voll beladen) schließe die Bürotür ab. Gerade zugeschlossen bemerke ich, dass ich den Autoschlüssel fürs Dienstauto vergessen habe. Bürotür wieder aufgeschlossen, Autoschlüssel vom Dienstauto geholt und die Tür wieder zugeschlossen. Essen in mein Auto getan, Jacke herausgeholt und angezogen, und ins Dienstauto eingestiegen. Ich wollte gerade losfahren, stell ich fest, dass ich den Schlüssel für das andere Büro vergessen hatte. Also bin ich noch mal ins Büro, Schlüssel geholt und bin wie im Trance in mein Privatauto gestiegen und wollte losfahren. Stopp, ich wollte doch mit dem Dienstauto fahren!!!! Also bin ich wieder ausgestiegen und ins Dienstauto eingestiegen. Ich bin zum anderen Büro gefahren, hab dabei fast eine Straßenbahn übersehen… Als ich aus dem Büro wieder heraus kam, bin ich erstmal an meinem Dienstauto ganz klassisch vorbeigelaufen und suchte das Auto….

Ich sag euch, hätte mich jemand beobachtet, der hätte mit Sicherheit gedacht, dass ich Drogen nehme…. Lachen

Trockene Grüße von der Lebenshungrigen.
Lebenshungrige hat zum Thema: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 09:02    Titel: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lebenshungrige,

erstmal herzlich Willkommen hier, schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Mach Dir um Deinen Kopp mal keinen Kopp, das ist völlig normal, ich war nach ein paar Monaten Trockenheit auch beim Arzt, weil ich mir über Nacht nichtmals die Seitenzahl eines Buches merken konnte (und viele andere Vorkommnisse). Mein Arzt bemerkte, dass der Alk im Gehirn eben viel Sauerstoff benötigt habe und nun die Zellen eben ihre Zeit zum regenieren brauchen. Da braucht es mehr als 3 Wochen oder drei Monate...

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… geschrieben
Steiger
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 10:22    Titel: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo LH,

Am Anfang meiner Trockenheit habe ich auch jeden Tag gezählt und mir auf die Schulter geklopft:
„Prima wieder einen Tag geschafft.“

Nach ca. vier Wochen hab ich nicht mehr gezählt, denn wenn ich zähle erwarte ich auch ein Ende!

Ich möchte aber , dass meine Trockenheit nie mehr zu Ende ist und ich für immer trocken leben kann.

Plötzlich waren schon 8 Monate um und die Normalität ohne Alkohol kehrt immer mehr in mein Leben zurück.

Uns allen viel Erfolg

LG Steiger
Steiger hat zum Thema: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 11:14    Titel: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

ich zähl immernoch - 8536

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 15:34    Titel: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

silberkralle hat Folgendes geschrieben:
8536

Alle Schaltjahre mitgerechnet Frage

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
HansHa hat zum Thema: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 15:39    Titel: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HansHa hat Folgendes geschrieben:
Alle Schaltjahre mitgerechnet Frage

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

8

Sehr glücklich
mathias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 15:46    Titel: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tschuldigung LH

is dein thread

> das mit den autos + den schlüsseln ++
da denk ich - brauchst dir keine sorgen machen - so dinger sind mir auch schon passiert - an den anstehenden thermin gedacht? (in gedanken vorbereitet) - den vorhergehenden thermin "nachbearbeitet"? - verliebt? - oder einfach nich gut drauf?

trockene zeit

glück auf

Sehr glücklich
matthias
Lebenshungrige
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 23:22    Titel: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure aufmunternden Worte! Tut gut zu hören, dass es euch auch so ging.

@ Silberkralle: Kein Problem - hab herzlich gelacht! Lachen

Denkt ihr "alten Hasen" auch noch jeden Tag an Alkohol? Müsst ihr jeden Tag kämpfen, trocken zu bleiben? oder schaltet sich auch mal das Suchtengedächnis für Wochen oder Monate ab?

LG, LH Smilie
Lebenshungrige hat zum Thema: Re: Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage… geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.