| suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit • co-alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 06.04.2006, 09:30 Titel: Hallo |
|
|
Hallo mein Name ist Andreas, bin 36 Jahre alt und habe am 03.04.06 entschieden mein Leben mit dem Alkohol radikal zu verändern.
Nachdem ich meine körperliche Abhängigkeit Anfang 2006 mehr und mehr spürte, informierte ich mich über google über das Thema Alkoholsucht und gelangte auch auf eure Seite.
Als ich mich durch die Tehmen in diesem Forum durchgearbeitet hatte, stellte ich so viele geschilderte Verhaltensmuster von Forenteilnehmern auch an mir fest. So reifte der Entschluß, ab heute nicht mehr!!!
Ich weiß es sind erst drei Tage, aber ich werde es schaffen.
Ich konnte viele Anregungen aus diesem Forum für meine bisherige Abstinenz nutzen.
Bis bald Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 06.04.2006, 09:48 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Forum. Drei Tage sind doch schon ein guter Anfang. Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Der Weg in eine dauerhafte Abstinenz führt nicht nur über eine Blumenwiese. Nein, es kommen Steine, Felsen und oft geht es steil an Abhängen vorbei. Dann muß man sich gut festhalten. Zum Beispiel bei anderen trockenen Alkoholikern in Selbsthilfegruppe, Internetforen, Suchtberatern, Therapeuten und Ärzten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, Mut und Kraft für den Start in ein trockenes zufriedenes Leben.
lg
Simone, Alkoholikerin (trocken) |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
rose1412 Gast
|
Verfasst am: 06.04.2006, 12:19 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Andreas,
auch ich möchte Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dein weiteres, trockenes Leben wünschen.
Alles beginnt mit dem ersten Schritt und den hast Du getan!
Ich habe heute meinen 9. Trockentag und bin superglücklich, daß auch ich den ersten Schritt getan habe.
Viele weitere trockene 24 Stunden wünsche ich Dir.
Liebe Grüße, rose1412 |
|
| Nach oben |
|
| rose1412 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Synthia Gast
|
Verfasst am: 06.04.2006, 12:20 Titel: Re: Hallo |
|
|
Lieber Andreas,
herzlich Willkommen im Forum!
Ich stehe auch noch ganz am Anfang, heute ist mein 4. Tag. Vielleicht schaffen wir es zusammen. Nein, nicht vielleicht, wir werden es schaffen!
Liebe Grüße
Synthia |
|
| Nach oben |
|
| Synthia hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 06.04.2006, 12:31 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Teufelchen, rose1412, Synthia
Vielen Dank für eure positiven Reaktionen auf meinen ersten Eitrag hier.
Das mit dem Schwitzen in der Nacht bzw. Frösteln kenn ich nur zu gut.
Hinzu kommt, dass ich nicht einschlafen kann. Aber zum Glück habe ich diese Woche Spätschicht und brauch erst gegen 9:30 auf Arbeit zu sein.
Das mit dem Vorschlag uns gemeinsam zu unterstützen finde ich gut.
So nun muß ich aber noch ein bischen arbeiten.
Bis bald Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 06.04.2006, 12:51 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Andreas1970,
auch ich möchte Dich hier begrüßen, und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 Tag!!!!!!!!!
Jeder Tag ist ein neuer Tag, und es wird Dir auch immer besser gehen, nur Geduld musst Du haben und die schlaflose Nächte wirst Du auch überstehen, Du bist nicht alleine.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!!!!!
Viele Grüsse
Maria
33 Tag
____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 06.04.2006, 13:26 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Andreas,
auch von mir Glückwunsch zum 3. Tag.
Dir wird es immer besser gehen und auch der Schlafrythmus wird sich einpendeln.
Ich bin auch noch am Anfang....heute ist mein 12. Tag.....aber mit gegenseitiger Unterstützung schaffen wir das!!!!
Also, weiter so...und ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft.
LG
Inseläffchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2006, 15:41 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Inseläffchen,
auch von mir Glückwunsch zu deinem 12. trockenen Tag und danke für deine nette Begrüßung.
Ein wenig Angst macht mir das kommende und die darauf folgenden Wochenenden, da ich noch letzteres und die davor im Rausch verbrachte. In der Woche hat man die Arbeit zur Ablenkung und die Zeit bis zum Abend ist nicht so lang. Ich lass es auf mich zukommen und versuche mich andersweitig zu beschäftigen.
Viel Kraft beim troken werden wünsche ich dir.
Bis bald Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |