Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit   •    co-alkoholiker  
Autor Nachricht
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 15:58    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

vor dem ersten Wochenende hatte ich auch Angst. Was soll man nur mit der Zeit, die man sonst mit Trinken verbracht hat anfangen Sehr böse Das Forum hat mir viel Kraft gebracht und ich habe auch gelernt, noch nicht so 'weit' im Vorraus zu denken. Denke immer nur erst an das Heute. Heute trinkst Du nicht. Morgen ist dann ein neues heute etc. Wenn dann das Wochenende kommt.....freu Dich. Verbring das Wochenende anders wie sonst....versuche Dich abzulenken....leg' Dir einen guten Saft- und Wasservorrat an.... Auf den Arm nehmen Du schaffst das. Gib nicht auf. Bleib stark. Es lohnt sich. Aber heute denk' erstmal an heute Winken

Liebe Grüsse
Inseläffchen
Inseläffchen hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 17:36    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

Das war eine super Entscheidung von Dir,ich bin auch erst am Anfang(4.Tag)......hier der zusammenhalt hilft über vieles hinweck
wünsch uns allen viel kraft

Jo wir schaffen das!!!!

Bis baldi
Roberto
Roberto hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 18:23    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,
lass Dich auch von mir willkommen heissen!
Ich bin auch eine "Neue" und hab hier in meinen ersten Wochen VIEL Halt gefunden. Kann ohne Zweifel sagen, dass ich es manchmal ohne das Forum kaum mehr geschafft hätte.
Wenn es ganz schlimm wird, hilft es mir einfach zu lesen, was die anderen so berichten und schon fühle ich mich fast wie in einer Familie.
Vor allem wenn ich anfange mich selbst fürchterlichst zu bemitleiden..buhuhu Traurig ich bin ja sooo arm ...dann hilft der Gedanke an ANDERE. Ich bin nicht allein.
Rückt gleich mal die Perspektive zurecht.

Alles Liebe und gute weitere 24 Stunden
chiara
chiara hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 19:06    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Hallo und ein Dank noch mal an alle die mir so viel Unterstützung geben!!!

Wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben ist es sehr wichtig für mich hier von den Erfahrungen anderer zu Lernen, um damit kommende schwierige Situationen zu meistern.
Sitzte zur Zeit vor meinem Rechner mit einer Flasche Wasser neben mir, sonst sah das Getränk anders aus. Man was habe ich in den letzten Tagen für Wasser ges... äh getrunken.
Eine Frage hätte ich: Wann ist der Körper eigentlich richtig entgiftet?

Bis bald Andreas

PS: Wann ist eigentlich die nächste Meisterschaft in "Im Bett rumwälzen, Schwitzen, Frösteln, Bett- bzw. Nachtwäsche wechseln"? Ich habe garantiert Gewinnchancen.
OK mal im Ernst, wie lange dauert diese Phase noch an? Danke für eure Antworten.
Andreas1970 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 05:34    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas1970,

so eine Entgiftung kann bis ca. einer Woche dauern, es kommt auf einen Menschen an, bei einem dauert es kürzer bei dem anderem etwas länger.

Aber Du hast es bald überstanden, Kopf hoch und alles Gute für den Tag 4!!!! Sehr glücklich

Liebe Grüsse
Maria
________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 10:16    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schliesse mich Maria an, obwohls bei jedem verschieden lang dauert, es ist bald vorbei. Falls es Dir hilft, ich versuche mir immer vorzustellen (nur um durch diese Phase, Schwitzen, Frösteln usw, die Du so treffend beschreibst durchzukommen) wie das ganze scheussliche Gift entsorgt wird und freue mich dann fast darüber!
Das Wichtigste: Es wird mit jedem Tag BESSER.
Deine Leber wird zwar auch noch in 35 Tagen am Müllrauskübeln sein, aber das merktst Du dann schon nicht mehr....
Kopf oben halten!
Hab einen schönen Tag!
chiara
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 10:23    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo andreas,

in der psychosomatischen abteilung, in der ich entgiftet habe, hat die ärztin gesagt : der entzug kann garnicht schlimm genug sein!

damals habe ich gedacht, blöde kuh. heute muß ich sagen sie hat recht!

ich hoffe der entzug bleibt lange in deinem gedächnis verankert.

es geht dir aber bald besser, versprochen.

gruß schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 10:59    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen ich muss zwar lächeln (weil ich zuerstmal daran denken muss wie oft ich Kommentare wie diese von Ärtzten und Schwestern, Familienmitgliedern usw gehört habe) aber die "dumme Kuh" hat ja so recht.
Wie schnell kann man auch den allerschlimmsten Entzug schon wieder vergessen...
Seufz.
Das bringt mir jetzt echt in Erinnerung wie unglaublich oft ich es geschafft habe all die Schmerzen und den Sch... scheinbar VÖLLIG zu vergessen und ganz locker wieder ein Gläschen zu kippen. Sehr böse Diieeessmal wirds nich so enden , nö, schluck und kipp Sehr böse
BEÄNGSTIGEND.
Da geht mir gleich ein Frösteln durch Mark und Bein und ich bin froh, dass ich heut nix trinken muss.
chiara

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Ich befreie mich
Ich befreie mich