Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ích.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ích....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Tag 7   •    Frohe Ostern!  
Autor Nachricht
Stroggo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:28    Titel: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ich wollte mich kurz vorstellen.
hier mal ein paar infos von mir über mich.

Name : Jan

Geburtsdatum : 13.10.89( 16 Jahre alt)

Gewicht: 77Kilo Fett

Größe: 179

Hobbies: Bacardi Trinken, Am Pc hängen , Musik hören

,
warum ich mich hier angemeldet habe ?---->

Weil ich mich wieder wie aus der Mülltonne fühle.

Ich trinke gebranntes seitdem ich 13 bin , bis heute wo ich mich nur auf bestimmte Alkohol Sorten beschränkt habe.
Ich weis garnicht 100 % ob ich nun wirklich vom Alkohol wegkommen will oder nur aufmerksamkeit brauche.
Ich trinke jeden tag ca. 250 bis 700 ml Rum oder Vodka was mich doch bedingt ziemlich beeinflusst wie ihr euch vorstellen könnnt.

Ich habe zear weder Frau, noch Freunding trozdem belastet mich der Alkohol manchmal aber entlastet mich genauso-oft.

mfg
Stroggo hat zum Thema: Ích.... geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 23:06    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo jan,

willkommen hier im forum.

du bist noch so jung und hast schon ein alkoholproblem. du schreibst nicht was du möchtest, aufhören oder weiter trinken. bis jetzt ist alles noch party, aber wenn du so weitermachst, dann endet es in der sucht. du solltest schnellstens an deinem lebenswandel etwas ändern.

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Nele
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 06:45    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jan,prima das Du hierher gefunden hast Sehr glücklich

Ich denke Du bist schon ganz schön weit drin in der Sch**** !!!!

Merken Deine Lehrer und Deine Eltern nicht ,dass Du säufst und morgens verkatert bist??
Nach der tägl. Menge ,bist Du doch nicht taufrisch am nächsten Tag !

Woher hast Du das Geld Dir den Sprit zu kaufen??Du bekommst doch mit Deinen 16 Jahren noch gar nichts!(Jedenfalls sollte man das annehmen!!)

Was meinst Du,warum trinkst Du Deiner Meinung nach??

Ich bin ganz schön geschockt,das ein Kind mit 13 Jahren anfängt zu trinken und mit 16 Jahren "drauf"ist.Mein Sohn ist 24Jahre.Ich hätte doch gemerkt,wenn er irgendetwas nimmt ( Alkohol,Hasch etc.).deswegen ist es mir ein wenig suspekt,dass Deine Eltern Dich noch nicht angesprochen haben und etwas in die Wege geleitet haben um Dir zu helfen.

Klar,einem Alkoholiker kann man nicht helfen,kommt bestimmt gleich.Ich denke als Elternteil kann man nicht zusehen ,wie sich das eigene Kind evtl. totsäuft !!

Jan, hol Dir Hilfe,sprech mit jemanden darüber ,geh zur Drob,sonst wird es übel in Deiner weiteren Zukunft aussehen !!

Alles Gute für Dich
Nele
Nele hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Stroggo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 11:19    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

omg jetzt sehe ich hier wieder was ich gestern betrunken fürn ein mist geschrieben habe. Traurig Genauso wie meine Homepage hier anzubringen , was wirklich total unpassend war. Das ist mir jetzt schon peinlich, das ich am liebsten im Boden versinken würde. Danke an Admin der den Link entfernt hatt.

EIgentlich sollte der ganze Thread sachlicher ausfallen , aber nachdem der Pc abgeschmiert ist.Habe ich das ganze etwas seltsam geschrieben.

@Nele

Meine Eltern wissen schon lange das ich trinke. Natürlich versuche ich es einzurichten das Sie nichts merken. Aber wenn es in meinem Zimmer total Süß-Fruchtig nach Cocktails riecht können sich meine Eltern natürlich denken was los ist oder wenn meine reaktionen total verzögert sind oder ich nur so abgehackt spreche.Auch ausgepresste Limetten im müll sind veräterisch. Aber wenn ich das Zimmer rechtzeitig lüfte bevor jemand kommt und nicht so dicht bin das ich nicht mehr reden kann merkt das niemand.

Wenn ich dann beim trinken doch auffalle wird erstmal mein Zimmer auf den Kopf gestellt und alles wie bei einer Polizeidurchsuchung durchwühlt bis man fündig wird.Aufgrund solcher sachen habe ich den teureren alkohol meistens in diverse Elektrogeräte eingebaut.(z.b. in Großen Lautsprecherboxen eingebaut).

Kater habe ich früher immer mit Aspirin bekämpft ,aber die sind nun leer. Und das einzige was ich gegen machen kann ist viel Wasser trinken danach hält sich der Kater stark in grenzen.
Wenn ich starken Kater habe ( das kommt so alle 2 Wochen 1,5 mal vor) dann bleib ich zuhause.

Und warum ich nun trinke ist auch ne gute frage. Manchmal gibts dafür nen Grund und manchmal weis ich es selber nicht.

Auf Partys trinke ich eben weil ich das will und weil es Spass macht(wenn es auf einer "Party" keinen Alkohol gibt ist es immer so langweilig das ich direkt zuhause bleiben kann).

Auch oft nehm ich halte etwas alkohol zu mir um gegenüber anderen Menschen offener reden zu können oder um Hemmungen zu überwinden.

z.b. wie jetzt. Nachdem ich hier gestern irgendein unangebrachtes wirres zeug geschrieben habe fällt es mir schwer überhaupt weiterzuschreiben da ich mir irgendwie peinlich vorkomme.
Nach dem ersten drink legte sich diese Hemmung. Und ich konnte überhaupt so einen umfangreichen text verfassen.

Zuhause & alleine Trinke ich aus verschiedenen Gründen , meistens weil ich halt Spass haben will. Dann schalt ich mir schöne Musik an + Trinke mir einen und mir gehts ---> Sehr glücklich . Wenn dir Wirkung dann zu ende war habe ich mich halt wieder "normal" mit irgendwas beschäftigt. Aber es ist meistens so dass ich mir danach noch mehr Reinkippe bis dann so gegen ca. 9 Uhr die Flasche leer ist. Ich an dem Tag nichts gemacht habe ausser von 15 bis 21 Uhr getrunken. Am nächsten Tag fühl ich mich meistens wie aus der "Mülltonne" und will nicht in die Schule ( da ich ja am vortag getrunken als Hausaufgaben gemacht habe ) und ich es mir nicht leisten kann schlecht in der Schule aufzufallen bleib ich eben zu hause das ist besser als die alternative.

Manchmal denke ich auch das kleinste Dinge die Negativ verlaufen sind dafür verantwortlich sind das ich trinke.

Z.b. ICh werde im verlauf des Tages doof angemacht(ärgere mich darüber) und dann am Nachmittag sitze ich dann wieder hier . Auf meinem Stuhl in meinem Zimmer und bin schlecht gelaunt über irgendwass. Mache dann wieder ne Flasche auf trinke.

Also em es kurz zu fassen:

1.) Als beschäftigung damit mir nicht langweilig ist.

2.) Um Hemmungen zu überwinden.

3.) Wenn ich z.B. irgendwelche Probleme habe mit denen ich nicht klar komme mich mit Alkohl betäuben biss die Probleme mich nicht mehr interessieren.

4.) Aus Körperlichem bedürfniss , wie nach Essen und trinken.

Das eigentliche Problem für mich ist dabei folgendes

1.) Ich habe Angst vor Zuständen wo ich nicht weis was ich mache oder Dinge mache die mir nachher leid tuhen.

z.B. andere Menschen beleidigen die mir eigentlich Wichtig sind.
Dinge tuhen die mich in Schwierigkeiten bringen z.B. wie ich letzten Winter nach einer Flasche Rum mit einem "Pocketbike ( diese Minni Motorräder aus China) bis auf die Domplatte gefahren binn (ein Wunder das mir dabei keiner von den Grünen über den Weg gefahren ist)

denn dann hätte ich soweit ich weis 3 dicke Anzeigen bekommen für , Fahren ohne Führerschein , ohne Versicherung & Betrunken.

2.)Es hält mich von anderen wichtigen Dingen ab (Schule , Ausbildung , Hobbys, sinnvollere Beschäftigungen eben)

3.) Es bestimmt bedingt meinen Tagesablauf und nicht umgekehrt.

4.) Ich habe keine lust auf Kater
Stroggo hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 11:50    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stroggo,

und Herzlich Willkommen,

das ist schon richtig Hammer was Du so schreibst, hast Du denn nichts Besseres zu tun als trinken. Ist Dir denn klar welche Auswirkungen Der Alkohol für Dein weiteres Leben haben kann? anscheinend nicht. Also ich würde Dir vorschlagen beschäftige Dich einwenig mit Alkoholsucht, lese darüber, wenn Du manchmal nicht zur Schule gehst dann hast Du doch Zeit.
Am besten gehe zum Arzt oder zur Suchtberatunkstelle das hast Du mit Sicherheit sehr nötig, und gehe so schnell wie Du kannst bevor Du richtig drin bist.

Es gibt kein Grund zu trinken!!!!!!!!!

Werde vernünftig, Du verbaust Dir Deine Zukunft.
Und erwachsener wirst Du dadurch auch nicht eher umgekehrt kindischer.

Viele Grüsse
Maria
33 Tag
______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 11:51    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jan,

Du weisst ja eigentlich selbst, dass es so nicht weitergehen kann/sollte....oder? Mit 16 (war ich auch mal Sehr glücklich ) denkt man noch an die 'Vorteile' des Trinkens.....man kann besser reden, aufgeschlossener, lustiger sein....aber Du hast ja auch schon erkannt, dass Du manchmal gar nicht weisst warum Du trinkst. Hast Du schonmal versucht in letzter Zeit, einfach mal ein paar Tage nichts zu trinken? Bei den Mengen bist Du auf dem 'besten' Weg nach unten. Sorry, dass ich das so sagen muss, ist aber so. Haben Deine Eltern denn mal eine Beratung vorgeschlagen....was sagen denn Deine Freunde so, wenn Du ständig 'ne Fahne hast? Die Schule lässt sich mit klarem Kopf auch viel besser meistern......Du vertrinkst Dein Potential! Geh' doch mal zu 'ner Beratungsstelle....verlieren kannst Du nichts. Wenn Du aber so weitertrinkst und Du machst Sachen, die Du im nüchternem Zustand nie machen würdest....tja, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wenn Du mal von den Grünen erwischt wirst. Du bist 16 Jahre jung....Deine Zukunft liegt noch vor Dir...bitte versau sie Dir nicht Weinen

Kannst Du denn mal mit Deinen Eltern über Deine Probleme sprechen oder hast Du Geschwister oder nichttrinkende Freunde, denen Du Dich anvertrauen kannst?

Freue mich, wieder von Dir zu 'hören'

LG
Inseläffchen hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Nele
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 12:08    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ,mönsch,Jan...dass hört sich ja ganz schön besch*****an!!!!

Hole Dir Hilfe ! Sprech offen mit Deinen Elter,lege die "Tacken "auf den Tisch!Sie werden bestimmt Verständnis haben und Dich beim Aufhören mit dem verdammten Sprit zu unterstützen.

Sieh mal:
Deine Schule und Hobbys vernachlässigst Du jetzt schon.Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor ??Keine vernünftige Schulausbildung,keine Lehre,keine Knete u.s.w...aber ich denke das weißt Du selber.
Du kommst doch immer weiter in diesen Sumpf,es ist einTeufelskreis.Ist Dir der Alkohol so viel Wert??

Früher,so ab einem Alter von 17 Jahren, trank ich ganz normal.Hier und da mal am WE in der Disco einen Southern Comfort Ginerale.
Im Laufe der Jahre wurde es mehr,bis ich dann,so ab ende 20,anfang 30, jedes WE soff.
Dann vor 5 Jahren habe ich einmal 1 Woche durchgetrunken ,wurde nicht mehr nüchtern und kam mit einer Alkvergiftung (3,2 promille)in die Klappse.
Die Entzugserscheinungen zwischen Wochenanfang und Freitags wieder saufen,waren alles andere als witzig.
Mit der Zeit kamen die Angstzustände,Schwitzen,Zittern,unsicherer Gang und schlaflosigkeit.Bei mir kamen diese Symptome ca. mit mitte 30.
Überlege Dir sehr gut ob Du dieses wegen dem verdammten Sprit haben willst !!
Jan,wo willst Du mit mitte 20 sein?? ...in der Geschlossenen,wo ein Pfleger Dir den Allerwertesten abwischen muß ,weil Du Dir das Hirn weggesoffen hast??!!Ist es Dir das wert??
Mensch Junge,wach auf!!!Du bist zu wertvoll als das Dich der Schnaps kaputt macht!!
Rede wenigstens hier über Deine Sorgen und spüle sie nicht runter.

"Sorgen kann man nicht ertränken,Sorgen können schwimmen!"

Alles Gute
Nele
Nele hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 15:12    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jan,

lies dir bitte mal die Homepage in diesem Forum durch,

da siehst du den Lebensweg unseres Admins Karsten,

und dann bitte bitte werde wach und schmeiß dein junges Leben nicht weg,

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkohol
Alkohol
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken