Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ích.... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ích....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Tag 7   •    Frohe Ostern!  
Autor Nachricht
Stroggo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:08    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mich gestern aus irgendeinem Grund kaputt gesoffen.

ICh weis nicht warum ich das gemacht habe , nun bin ich heute erstm um halb 2 Aufgewacht.

Und momentan kann ich mich kaum auf nix konzentrieren , zitterr total am ganzen körper mir gehts voll dreckig. Wenn sich morgen udn übermorgen nichts ändert weis zumindest ob es entzugserscheinungen sind.

Wenn dass der fall ist kann ich mir kaum vorstellen das ich es schaffe trocken zu bleiben dieser Zustand ist zum verrückt werden.

Ich wenn diese Erscheinungen weiterhin auftreten gehe ich glaub ich zum artz oder sowas.

Komischerweise wurde der bedarf nach Alkohol größer als mir mein Zustand bewusst wurde vieleicht war das der grund warum ich mich gestern krasser als normal betrunken habe.

Gibt es etwas um entzugserscheinungen zu schwächen ???
Stroggo hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:28    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stroggo,

das sind ganz sicher Entzugserscheinungen.
Ich rate Dir, sofort einen Notarzt zu rufen, der dann alles weitere in die Wege leiten kann.
Entzugserscheinungen können lebensgefährlich sein.
Karsten hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Stroggo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 21:23    Titel: :) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi wollte mich nur kurz zu Wort melden.

Ich hab mir gedacht erstmal ne alc. pause einzulegen was auch geklappt hatt.

4 Tag ohne alk. war eigentlich nicht allzu schwer auch wenn diverse Leute direkt vor meiner Nase mit Moskovskaya & Co. herumgespielt haben.

Das größere Problem war auch wenn ich nicht weis ob das nun am Alc. lag. Das ich in letzter zeit kaum geschalfen habe. Und sehr nervös im Bett liege und nur sehr wenig und auch einen wenig erholsamen Schlaf habe.

Heute habe ich dann doch etwas getrunken als ich mit Freunden in einem Schwimmbad war ,da ich mich dort aufgrund der vielen Menschen garnicht wohl fühle.

Aufm heimweg noch kurz alleine an einer enstpannenden Stelle im Wald einen kleinen rest gezicht womit ich insgesamt auf 200ml Asbach uralt kam war ich der Meinung das ich den alc. lieber im Wald lasse um zuhause nicht in Versuchung zu kommen.

Muss echt sagen , schönes Forum : > hat mich auf jeden fall motiviert über mein Trinkverhalten nachzudenken und mal Pausen einzulegen : >

mfg Stroggo
Stroggo hat zum Thema: :) geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 21:36    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stroggo,

auch wenn Du das Forum für schön ansiehst, möchte ich schreiben, dass es nur so gut ist, weil hier Menschen Erfahrungen austauschen, die den festen Willen haben, ohne Alkohol zu leben.

Das Du vier Tage nichts getrunken hast und heute doch wieder, zeigt, dass Du scheinbar nicht wirklich aufhören möchtest.
Zu einem neuen Leben gehört auch die Veränderung des Lebens und des Umfelds.
Mir würde es heute noch nicht einfallen, mich mit Menschen abzugeben, die um mich herum Schnaps trinken.

Das heißt nicht, dass ich nicht auf Feiern gehe, wo auch etwas getrunken wird, aber das sind nicht meine Weggefährten oder sogar Freunde.

Wenn Du aufhören möctest und ein Leben ohne Alkohol anstrebst, können und wollen wir Dir gerne helfen.

Wenn es Dir nur mal um eine Erholung geht oder ging und Du weiter trinken möchtest, können und wollen wir Dir dabei auch nicht helfen.

Unser Ziel ist eine vollständige Abstinenz.
Ich bitte Dich das zu respektieren.
Karsten hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
Stroggo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 21:59    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt hast recht . sry.
Stroggo hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 22:20    Titel: Re: Ích.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Stroggo

Find ich echt Mist, was du da machst, am Samstag krachst du dir das Zeug rein, dass du am ganzen Körper zitterst, also ausgewachsene Entzugserscheinungen hast und heute trinkst du schon wieder. Wenn du dir damit beweisen wolltest, dass du zu jeder Zeit mit trinken aufhören kannst, dann ist der Versuch aber heute voll in die Hose gegangen. Ein paar Tage nichts zu trinken, können viele Abhängige, aber dauerhaft abstinent bleiben ist dagegen schon sehr viel schwieriger. Wenn ich deine Beiträge so lese, dann fürchte ich, du bist auf dem besten Weg in die Abhängigkeit.

Dass du in letzter Zeit schlecht geschlafen hast kann mit dem Alkohol zusammenhängen. Da kannst du auch nach vier Tagen ohne Alkohol nichts Genaues sagen, denn es dauert ca. 10 Tage bevor auch die Spuren des Alkohols aus dem Körper sind. Um da Klarheit zu bekommen, solltest du dich von einem Arzt untersuchen lassen.

Übrigens würde die heutige Menge Asbach mit ein bisschen Timing ausreichen, um den Führerschein zweimal los zu sein. Das nur zum heutigen Trinken.

Pass auf dich auf

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Ích.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik