Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Katzengezicke - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Katzengezicke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Das passende Spiel   •    - Hausfrauentipps -  
Autor Nachricht
Arusha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 19:24    Titel: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

vielleicht hat der eine oder andere eine Anregung für mich.

Ich hatte schon immer Katzen. Bevorzugt Siamesen und Orientalen. In letzter Zeit sind einige von Ihnen an Krankheit und Alter gestorben. Übrig blieb meine 8-jährige Siamesin die, seit dem sie allein ist, neurotisch wurde.
Sie jaulte, sie lief rastlos herum, sie langweilte sich ohne kätzischen Artgenossen. Also kaufte ich ihr, 8 Wochen nach dem Tod ihres letzten Kumpels, eine dreijährige kastrierte Orientalin. Einen Katzenwelpen wollte ich ihr, da sie auch schon betagt ist, nicht mehr zumuten.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit fasste die "Neue" Vertrauen zu uns Menschen. Doch wenn sie meine alte Emma sieht, geht sie wie eine Furie auf die Ärmste los. Emma lebt seit Wochen im Bad und/oder zieht sich in Schlupfwinkel zurück in die Arusha nicht rankommt.

Nachts sperr ich die Neue ins Spielzimmer meines Kindes. Es bricht mir das Herz wenn ich meine alte Lady dann aus ihrem Versteck ziehen muss um ihr zu zeigen, dass sie jetzt in Ruhe fressen und pinkeln kann.

6 Wochen geht das Theater jetzt schon. Hat jemand einen Tipp oder muss ich mich von Arusha wieder trennen?

Gruß
"Nicknamevonkatzegeklaut"
Arusha hat zum Thema: Katzengezicke geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 19:48    Titel: Re: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaah, nun wissen wir auch, woher du deinen schönen Nick hast! Cool

Ich verwende bei Katzen gerne Bachblüten. Wenn du magst, einfach mal einlesen. Die Bachblüten kann man ins Trinkwasser oder übers Futter geben.

6 Wochen sind ja noch keine Zeit.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
Arusha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 21:08    Titel: Re: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

mit Bachblüten heilen, das Buch hab ich zu Hause und die Mischungen auch schon erlesen. Leider sind meine Erfahrungen damit nicht so positiv so dass ich mich noch nicht aufraffen konnte zu einer Bestellung.

Eigentlich kann man Orientalen stapeln so sehr lieben sie das gemeinsame Kuscheln. Nur diese beiden Grazien haben einen Disharmonie miteinander die mich ganz ratlos macht.

Du hast recht, 6 Wochen ist noch keine Zeit Pfeil Abwarten und Tee trinken.

Gruß Arusha
Arusha hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 21:16    Titel: Re: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm, vielleicht kommen ja noch andere Tipps!

Wichtig finde ich auch, 2 Katzenklos aufzustellen in verschiedenen Bereichen, damit dieses Thema keinen Streß auslösen kann.

LG, Linde
Arusha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 21:30    Titel: Re: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Haben wir, in zwei verschiedenen Zimmern. 4 Futternäpfe ebenfalls. Allerdings benutzt die selbstbewusste Zicke Arusha mit Vorliebe das Futter der Konkurrenz auch wenns dasselbe ist.

Im Moment ist sie ziemlich nervös weil ich mir beim Lesen/Schreiben Emma auf den Schoß gepackt habe und ihr ein Bollwerk gegen die Fauchereien und Agriffsgelüste biete.
Das nervt offenbar weil sie da auch gerne liegen würde.

Weiber Geschockt
Arusha hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
Diandra
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 07:08    Titel: Re: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Arusha,

so eine dominante Katzenzicke kann ganz schön anstrengend sein. Das mit den Bachblüten würde ich aber mal in Betracht ziehen.

Außerdem würde ich die alte Lady gezielt vorziehen. Also beim Füttern z. b. ganz klar der Lady die Portion erst hinstellen. Die alte Lady ist Ranghöher bei Dir, dass solltest Du ganz klar zeigen.

Katzenwelpen mögen zwar anstrengender sein, aber Deiner Lady hättest Du damit nicht die Führungsrolle genommen und sie hätte das Katzenbaby irgendwann akzeptiert. Zwei ausgewachsene Katzen, da kann es echt schwierig werden. Manche lernen nur gerade mal, sich halbwegs zu tolerien - schlimmstenfalls musst Du Katzenzicke wieder abgeben, da es auch unter Katzen arge Antipathien geben kann.

Vielleicht hast du ja Glück und mit ganz viel Geduld wird sich die Rangfolge klären. Zeig du immer sehr deutlich, wer in der Rangfolge zuerst kommt - auch wenn es schwer fällt. Füttern, schmusen und spielen immer zuerst mit der Lady Winken

Ich wünsch Dir viel Glück mit den beiden Damen .... ich habe immer nur Kater gehabt. Jetzt habe ich einen 8jähr. Siamesen und eine 4jähr. Katzenzicke, welche auch immer mal wieder die Rangfolge ändern möchte. Schlussendlich unterwirft sich dann doch wieder ....

Grüßle
Diandra
Diandra hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 08:45    Titel: Re: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Arusha!

Ich habe eine 8-järige BKH und eine etwa 6-järige Europäische Kurzhaar,die wir in Spanien gerettet haben. Seit einiger Zeit lebt noch ein Welpe,BKH,männlich bei all den Damen (mich eingeschlossen) des Haushalts.

Das gab ja ein Gefauche und Geknurre,kannte das gar nicht!Untereinander habe ich sie machen lassen.
Aber wie Du weisst braucht ein Welpe (sagt man so,oder nur bei Hunden?)braucht Zuwendung,Streicheleinheiten,Spiel und Spass.

Und siehe da!Der nervte die alten so lange bis sie jetzt aufmerksam auf sein Spiel werden.Die Seniorin,die auch noch durch eine Kreuzband-OP behindert ist,beginnt zu spielen,versucht es wenigstens auf drollige Art.

Die andere ist immer noch zickig.Sie wurde so nervös dass sie mir leid tat,ist ja auch ein gutes Tier.So träufelte ich ihr einige Male Rescue-Tr.von Bach (nicht dem Bastian! Lachen ) aufs Fell wo sie sich sowieso putzt und dann das Medi auch bekommt.

Der langen Rede kurzer Sinn:Das meine Erfahrung mit einem Zuzüger.

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 09:33    Titel: Re: Katzengezicke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Arusha,

eine Dusche kann die Zicke evtl. aus dem Konzept bringen. Also sich eine Spielzeugwasserpistole oder vom Hausarzt eine Spritze besorgen. Und sie mit einem Wasserstrahl "beglücken", wenn sie gerade die Alte angreifen will. So kann sie lernen, daß das unerwünscht ist.

LG, Linde

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik