| Das passende Spiel • - Hausfrauentipps - |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
amy_ neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 352 Alter: 50 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 16.09.2010, 12:42 Titel: re |
|
|
hallo arusha,
auch ich habe die erfahrung mit 2 katzenzicken gemacht.
meine große bkh hatte ich 2jahre alleine und wollte ihr eigentlich eine freude bereiten,indem ich nach 2 jahren eine 12 wochen alte bkh dazu holte.
war aber nix mit freude bei meiner großen dame.
es gab nur streß,gefauche und gezanke.
ich war sehr unglücklich damit und erwähnte die kleine wieder weg zu geben.
hab den tierarzt um rat gebeten.
er sagte,so lange sie sich nicht ineinander verbeißen,soll ich nicht eingreifen.
alles andere würden sie alleine regeln.
und sie haben es nach einiger zeit geregelt.
die kleine ist heut e der boss!!!
sie essen aus einen napf und gehen auf eine katzentoilette.
sie sind nicht die dicksten freunde.doch sie akzeptieren sich und ich denke,
sie sind auch froh sich zu haben.
ich habe damals keine von beiden bevorzugt,so wie sie zu mir kamen und schmusen wollten,habe ich jeder einzeln ihre streicheleinheiten und zuwendung gegeben.wenn die andere dazu kam,hab ich sie gleichzeitig mitgestreichelt.
mit der zeit waren sie nicht mehr so bös zueinander und haben einfach die neue situation so angenommen.
ich habe damals gemerkt,je weniger stress ich gemacht habe und die situation angenommen habe,wie sie war!
umso weniger gereizt reagierten sie auf sich.
auch wir menschen mögen uns ja nicht alle gleich!!!
wünsche dir das auch mit deinen alles gut geht und sie sich wenigstens
akzeptieren,
alles gute
amy |
|
| Nach oben |
|
| amy_ hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.09.2010, 14:00 Titel: Re: Katzengezicke |
|
|
Hallo Arusha,
auch ich habe hier so´ne Zicke...grins...
Dachte auch, werde meiner älteren Katze einen Gefallen tun und ihr einen Welpen kaufen.
Gesagt...getan..
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Hauskatze keine anderen Tiere unter sich duldet !
Auch hier gab es zuerst richtig Krieg. Ich habe es beobachtet mich aber nicht eingemischt.
Heute sieht es so aus...die Hauskatze ist die Herrscherin hier im Haus...der Cooni und mein Wolf haben das akzeptiert.
Sie lassen sie links liegen und kuscheln halt miteinander ohne die Hauskatze zu beachten...liegt sie im Weg, wird ein riesen Bogen gemacht.
Ok...teilweise gibt es zwischen den Katzen heute noch ...ich nenne das immer Ehekrach...lach...doch im Großen und Ganzen gehen sie sich halt aus dem Weg.
Habe Geduld...achte drauf ...doch mische dich nicht ein...sie werden sich arangieren.
Liebe Grüße
Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
|
|
 |
Arusha neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.08.2010 Beiträge: 109 Alter: 44
|
Verfasst am: 16.09.2010, 21:22 Titel: Re: Katzengezicke |
|
|
Hallo Diandra,
genauso hab ich seit gestern praktiziert. Emma, meine alte Siamlady wird demonstrativ gestreichelt, bevorzugt. Dass mit dem Füttern kann ich allerdings vergessen weil sie erst frisst wenn ich Arusha nachts weggesperrt habe. Schön, dass du auch ne Siam bedienen darfst.
Hallo Yvonne,
Rescue sind doch eher Notfalltropfen bei Verletzungen mit Schock. Die hab ich immer im Haus (bin ja auch Mutter ). Ich dachte da eher an Vervain für die Ängstliche. Aber vielleicht hast du ja gar nicht so unrecht. Die Lady steht seit Arushas Einzug vermutlich unter Dauerschock. Und ja, es heisst auch bei Katzen "Welpe".
Hallo Linde,
die Einwegspritze liegt parat und kam heute schon 2 x zum Einsatz. Huuuusch, war die Süße (freche) schnell wieder weg. Super Tipp.
Hallo Amy,
du meinst ich soll nur nicht so ungeduldig sein? Soll die beiden ihr Ding klären lassen? Nee, verbissen haben sie sich noch nicht ineinander. Die eine geifert und die andere flüchtet und hat Angst. Ein angeditschtes Matschauge war bisher als Kriegsbilanz zu verzeichnen. Das wirft bei mir gleich die nächste Frage auf.
Hallo Monty,
ich dachte immer, ich sei Tieresammler aber Du übetriffst mich zumindest an Masse Nee, nicht du persönlich aber mit Cooni, Wolf & Co. Die haben also deiner Meinung nach eine friedliche Koexistenz ohne wirkliche Zuneigung. Das wars zwar nicht was ich mir für Emmas Lebensabend erträumt hab aber damit könnt ich leben.
@all
Meint Ihr, ich sollte die Neue besser Nachts nicht mehr separieren? Tagsüber lass ich sie ja schon zu zweit allein aber Emmas Chancen in Ruhe zu fressen tendieren dann erstmal gen 0.
Danke für eure Anregungen und Erfahrung. Ich hab mich buchstäblich tierisch über die vielen Antworten gefreut.
Gruß Arusha |
|
| Nach oben |
|
| Arusha hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.09.2010, 22:24 Titel: Re: Katzengezicke |
|
|
Hallo Arusha,
nun ja...ich liebe Tiere über alles und darum habe ich drei an der Zahl...grins..
Cooni und Wolf lieben sich...naja und die Hauskatze will ihre Ruhe haben und so akzeptieren die Zwei anderen das.
Also ich persönlich würde sie nicht aussperren...würde zwar Nachts ein Auge oder besser ein Ohr drauf haben...doch sie müssen sich daran gewöhnen, dass sie sich wenigstens aus dem Weg zu gehen haben.
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und du dir keine Sorgen mehr machen musst.
LG Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
|
|
 |
amy_ neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 352 Alter: 50 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 17.09.2010, 20:08 Titel: re |
|
|
hallo arusha,
berichte doch mal,wie es bei euch so läuft,mit den katzen?
ist die lage schon etwas entspannter geworden,oder gar keine besserung in sicht?
ich drücke dir die daumen,daß sich die damen aneinander gewöhnen.
müssen sich ja nicht lieben,aber akzeptieren und nicht bekriegen.wäre doch schon mal sehr gut.
schönen abend und lg.
amy |
|
| Nach oben |
|
| amy_ hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Arusha neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.09.2010, 21:06 Titel: Re: Katzengezicke |
|
|
Hallo Amy,
so schnell schießen die Preußen nicht Rushel umkreist uns gerade wieder und "überlegt" ob sie sich wohl auch auf die Couch setzen darf. Klar darf sie aber sonst ist noch keine Entspannung in Sicht.
Ich hab letzte Nacht wieder separiert. Emma kann bestimmt 3 Tage nicht fressen oder pinkeln wenn ich Rusha auch nachts laufen lasse. Das tut mir einfach zu leid.
Bachblütenmischung hab ich im Internet bestellt. Ich kann ja gerne von Zeit zu Zeit einen kleinen Zwischenbericht geben.
liebe Grüße
Arusha |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 17.09.2010, 21:42 Titel: Re: Katzengezicke |
|
|
Hallo Arusha!
Meine Bhk der ich acht Jahre angedichtet habe ist in Wirklichkeit 13 Jahre alt.
Die OP zu überstehen und jetzt noch mit dem Welpen eingewöhnen ist eine ganz schöne Leistung der alten Dame,finde ich!
Jetzt ist sie ,glaub ich Schmerzmittelsüchtig.
(Operiert wurde sie am 22.Juli)
Am Dienstag werde ich die TÄ fragen,da bin ich mit unserem Whitie zum impfen.
Würdest Du Euch noch einen Welpen zutrauen? Das würde die Gruppe sicher total ändern.
Seit Whitie bei uns ist will die alte Dame wieder spielen.Sie kann auch die Spielzeuge alleine ganz sachte und genussvoll bewegen,sich dehnen und strecken.Das tut ihr auch gut.
Vorher lag sie nur herum .
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Katzengezicke geschrieben
|
|
 |
Arusha neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.09.2010, 22:15 Titel: Re: Katzengezicke |
|
|
Hhhhm Yvonne,
darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Mir wurde grad gestern noch ein Foreign-White-Kater angeboten. Allerdings auch schon erwachsen. Den hab ich vorsichtshalber abgelehnt. Ein drittes Tier könnte die Gruppe zwar aufmischen aber meist bleibt es oder ein anderes Rudelmitglied auch das 3. Rad am Wagen.
Es würde mir das Herz brechen, wenn ich Rushel wieder abgeben müsste.
Gruß Arusha |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |