| Die Gesellschaft und der Alkohol • baffis Leben, das Universum und der ganze Rest... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2010, 08:40 Titel: Re: Jetzt ist Schluss!! |
|
|
| Zitat: | | Ganz weg gehen wird die "Lust" nach Alkohol wohl nie |
Guten Morgen Altubelli,
da schließ` ich mich Matthias gleich mal direkt mit an:
Doch die Lust vergeht, vor allem nachdem ich erkannt habe, dass Alkohol in jeglicher Form kein Hilfsmittel für mich ist, sondern ein Stoff, der mich lähmt und mich unweigerlich ins Grab bringen kann.
| Zitat: | | Zwar fällt es mir ab und zu noch schwer nach der Arbeit nicht beim Supermarkt anzuhalten und schnell eine Falsche zu kaufen, aber da bleib ich Stark |
Eine Alternative wäre - wenn der Weg immer dran vorbeiführt - für eine gewisse Zeit einen anderen Weg zu wählen.
Ich habe versucht in meiner Anfangszeit ausschließlich vormittags oder am frühen nachmittag einzukaufen, da ich beobachtet hatte, dass abends wesentlich mehr Alkohol in die Einkaufswägen landet. Den Anblick habe ich mir so erspart. Das gab mir ein gutes Gefühl für mich.
Liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Jetzt ist Schluss!! geschrieben
|
|
 |
Altubelli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.01.2011, 12:00 Titel: Re: Jetzt ist Schluss!! |
|
|
Hallo,
na langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Was soll ich sagen, mir geht’s nicht wirklich gut... habe wieder angefangen zu Trinken....
Wenn ich so darüber nachdenke schäme ich mich total, es ist genau so gewesen wie vorher auch... ich hab kein stück dazugelernt...
Werd mir jetzt einen Termin beim Arzt geben lassen und unser lokales Suchtberatungszentrum aufsuchen...
Hab die letzten Tage hier wieder viel gelesen, aber nie den Mut gehabt selber etwas zu schreiben...
Hoffentlich schaffe ich es diesmal…. |
|
| Nach oben |
|
| Altubelli hat zum Thema: Re: Jetzt ist Schluss!! geschrieben
|
|
 |