Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt ist Schluss!! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt ist Schluss!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Die Gesellschaft und der Alkohol   •    baffis Leben, das Universum und der ganze Rest...  
Autor Nachricht
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 08:40    Titel: Re: Jetzt ist Schluss!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ganz weg gehen wird die "Lust" nach Alkohol wohl nie

Guten Morgen Altubelli,

da schließ` ich mich Matthias gleich mal direkt mit an:
Doch die Lust vergeht, vor allem nachdem ich erkannt habe, dass Alkohol in jeglicher Form kein Hilfsmittel für mich ist, sondern ein Stoff, der mich lähmt und mich unweigerlich ins Grab bringen kann.

Zitat:
Zwar fällt es mir ab und zu noch schwer nach der Arbeit nicht beim Supermarkt anzuhalten und schnell eine Falsche zu kaufen, aber da bleib ich Stark

Eine Alternative wäre - wenn der Weg immer dran vorbeiführt - für eine gewisse Zeit einen anderen Weg zu wählen.

Ich habe versucht in meiner Anfangszeit ausschließlich vormittags oder am frühen nachmittag einzukaufen, da ich beobachtet hatte, dass abends wesentlich mehr Alkohol in die Einkaufswägen landet. Den Anblick habe ich mir so erspart. Das gab mir ein gutes Gefühl für mich.

Liebe Grüße
Maria
Maria hat zum Thema: Re: Jetzt ist Schluss!! geschrieben
Altubelli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 12:00    Titel: Re: Jetzt ist Schluss!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

na langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Was soll ich sagen, mir geht’s nicht wirklich gut... habe wieder angefangen zu Trinken....
Wenn ich so darüber nachdenke schäme ich mich total, es ist genau so gewesen wie vorher auch... ich hab kein stück dazugelernt...
Werd mir jetzt einen Termin beim Arzt geben lassen und unser lokales Suchtberatungszentrum aufsuchen...
Hab die letzten Tage hier wieder viel gelesen, aber nie den Mut gehabt selber etwas zu schreiben...

Hoffentlich schaffe ich es diesmal….
Altubelli hat zum Thema: Re: Jetzt ist Schluss!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Rückfallprävention
Rückfallprävention