Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Berg ist noch sehr hoch! - Erfahrungen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Berg ist noch sehr hoch!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Alkohol der Diktator meiner Gedanken   •    Da bin ich nun...  
Autor Nachricht
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 11:17    Titel: Re: Der Berg ist noch sehr hoch! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Ich frage mich ob das nicht ein Rückfall war, auch wenn kein Alkohol im Spiel war.

Auch wenn diesmal kein Alk im Spiel war: hatten die Tabletten nicht auch die Funktion, Dich aus der Realität zu beamen?

Für mich ist immer noch die Frage wichtig, welche Funktion etwas für mich/uns hat. Dies gilt sowohl für stoffliche als auch nichtstoffliche Dinge, die zum *Suchtmittel* werden können, wenn wir sie zu einem besatimmten Zweck einsetzen.

Wie gehts Dir denn heute? Vielleicht hilft Dir ein regelmäßiger Austausch, Du scheinst ja oft erst zu schreiben, wenns schon *brennt* Ausrufezeichen

LG
Schattenspringer
Samsara hat zum Thema: Re: Der Berg ist noch sehr hoch! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge sehr wichtig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Mit 14 betrunken