Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es geht wieder aufwärts. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es geht wieder aufwärts.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Wie führe ich einen zielgerichteten Erfahrungsaustausch?   •    Medikamente gegen Saufdruck und Verlangen  
Autor Nachricht
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:22    Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob es solche Medikamente gibt, die das Trinken unmöglich machen, wage ich mal selbst stark zu bezweifeln, man setzt dann halt das Medikament einfach ab....

Besser ist's ggf. Eine LZT in Angriff zu nehmen! Je nach Fall kann man dies auch ambulant machen!

Du musst mit dem Trinken aufhoeren wollen, nicht Dein Koerper oder jemand anderes!
Alexander hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:26    Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht werden Du oder Deine Kinder auch eher positiv angesprochen, endlich trinkt Mami nicht mehr, war ja frueher schlimm. ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher positiv aufgenommen wird, wenn man nicht mehr trinkt, ich erzähle das auch jedem den ich naeher kenne, wenn ich es auch manchen schon x mal erzählt habe und die mich nach zwei Jahren mal wieder fragen, ob ich nicht auch anstatt Cola ein Glas Sekt möchte, etc...... Muss mich jedes Mal von neuem wundern, wie die Leute doch entweder vergesslich sind oder bloed und gemeingefaehrlich, zumindest neugierig bis zum geht nicht mehr, aber da musst Du haltdurch, wie jeder andere von uns trockenen Alkis auch!
Alexander hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:26    Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sabine1 hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist es am schlimmsten, wenn jeder weiss, dass ich zur Entwöhnung bin, die Kinder womöglich blöd angesprochen werden, das sind meine Ängste.

Was ist schlimmer, wenn die Leute darüber reden, dass Du ständig besoffen bist und die Kinder vernachlässigst (passiert unweigerlich) oder das Du es geschafft hast, trocken zu werden???
HansHa hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben
Zukunft
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 20:23    Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine,

du hast Angst davor,dass deine Kinder eventuell blöd angesprochen werden? Auf diese Leute kannst du eh verzichten.Vielleicht wären deine Kinder auch stolz auf dich,sieh das mal aus der Perspektive.
Wenn du deinen Kindern besoffen in die Augen siehst,werden sie unweigerlich jegliche Achtung verlieren. Davor, hätte ich Angst.

Gruß Michael[/b]
Zukunft hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Psychotherapie
Psychotherapie
Angststörung