| Wie führe ich einen zielgerichteten Erfahrungsaustausch? • Medikamente gegen Saufdruck und Verlangen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 26.09.2010, 13:22 Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. |
|
|
Ob es solche Medikamente gibt, die das Trinken unmöglich machen, wage ich mal selbst stark zu bezweifeln, man setzt dann halt das Medikament einfach ab....
Besser ist's ggf. Eine LZT in Angriff zu nehmen! Je nach Fall kann man dies auch ambulant machen!
Du musst mit dem Trinken aufhoeren wollen, nicht Dein Koerper oder jemand anderes! |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben
|
|
 |
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 26.09.2010, 13:26 Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. |
|
|
| Vielleicht werden Du oder Deine Kinder auch eher positiv angesprochen, endlich trinkt Mami nicht mehr, war ja frueher schlimm. ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher positiv aufgenommen wird, wenn man nicht mehr trinkt, ich erzähle das auch jedem den ich naeher kenne, wenn ich es auch manchen schon x mal erzählt habe und die mich nach zwei Jahren mal wieder fragen, ob ich nicht auch anstatt Cola ein Glas Sekt möchte, etc...... Muss mich jedes Mal von neuem wundern, wie die Leute doch entweder vergesslich sind oder bloed und gemeingefaehrlich, zumindest neugierig bis zum geht nicht mehr, aber da musst Du haltdurch, wie jeder andere von uns trockenen Alkis auch! |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben
|
|
 |
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 50 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 26.09.2010, 13:26 Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. |
|
|
| sabine1 hat Folgendes geschrieben: | | Für mich ist es am schlimmsten, wenn jeder weiss, dass ich zur Entwöhnung bin, die Kinder womöglich blöd angesprochen werden, das sind meine Ängste. |
Was ist schlimmer, wenn die Leute darüber reden, dass Du ständig besoffen bist und die Kinder vernachlässigst (passiert unweigerlich) oder das Du es geschafft hast, trocken zu werden??? |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben
|
|
 |
Zukunft neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 58 Alter: 56 Wohnort: NRW-Trocken seit 10.01.2010
|
Verfasst am: 28.09.2010, 20:23 Titel: Re: Es geht wieder aufwärts. |
|
|
Hallo Sabine,
du hast Angst davor,dass deine Kinder eventuell blöd angesprochen werden? Auf diese Leute kannst du eh verzichten.Vielleicht wären deine Kinder auch stolz auf dich,sieh das mal aus der Perspektive.
Wenn du deinen Kindern besoffen in die Augen siehst,werden sie unweigerlich jegliche Achtung verlieren. Davor, hätte ich Angst.
Gruß Michael[/b] |
|
| Nach oben |
|
| Zukunft hat zum Thema: Re: Es geht wieder aufwärts. geschrieben
|
|
 |