Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

HI, Heute wird mein erster Tag - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

HI, Heute wird mein erster Tag

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Glückauf und Moin!   •    suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit  
Autor Nachricht
ink1900
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 11:21    Titel: HI, Heute wird mein erster Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich habe hier nochnie etwas geschrieben, habe immer nur mitgelesen.
Ich gehe Heute in die Entzugzklinik in Twistringen (Niedersachsen)
Ich habe diesen weg selbst gesucht, weil es nicht mehr so weiterging
(ich möchte wieder so sein wie ich früher ohne Alkohol war)
Ich habe jetzt aber große Angst was mit mir Passiert, da ich bis jetzt nix gefunden habe was mir erklärt wie der Entzug eigentlich abläuft.
Also von der Einweisung bis zum Theraphieende.
Da ich diesen weg selbst gewählt habe, Denke ich das ich sehr gute Chancen habe, aber diese Angst vor dem Entzug ist höllich
vielleicht habt ihr da ein paar Tipps zu

gruß Alkoholiker Thomas
ink1900 hat zum Thema: HI, Heute wird mein erster Tag geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 11:41    Titel: Re: HI, Heute wird mein erster Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas und Willkommen.

Vor dem Entzug brauchst Du keine Angst zu haben, wenn er unter ärztlicher Aufsicht und Kontrolle stattfindet.
Du wirst mit anderen Menschen, die das gleiche Problem wie Du hast, auf einer Station sein.
Dort wird Dich ein Arzt untersuchen und bei möglichen Entzugserscheinungen mit Medikamenten helfen.
Wann und ob man Medikamente bekommt, entscheidet der Arzt.

Weiterhin wirst Du viele Gespräche mit Psychologen, Ärzten und Mitpatienten halten.
Der Tagesablauf ist je nach Krankenhaus sehr unterschiedlich.
Karsten hat zum Thema: Re: HI, Heute wird mein erster Tag geschrieben
ink1900
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 11:47    Titel: DANKE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen DANK Karsten ich hoffe es läuft so ab wie du es sagst, ich habe jetzt zum schluß meiner Karierre 6 Liter Bier Pro Tag getrunken und ich kann mir das eben nich vorstellen die Erste Nacht ohne Alkohol,wie Reagier ich, wie bin Ich, Was tu ich, fall ich ins Koma etc.
das sind gerade meine Angstgedanken
Ich werde auf jeden Fall dort Erscheinen und das Durchziehen, ist ja mein Innerster Wunsch
aber die Angst bleibt
Verlegen
ink1900 hat zum Thema: DANKE geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 12:08    Titel: Re: HI, Heute wird mein erster Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ink1900,

eine tolle mutige Entscheidung, ich habe keine Therapie gemacht, aber die Menschen die da sind, das sind doch Profis in diesen Sachen Du bist da nicht alleine, die werden sich schon um Dich richtig kümmern also habe keine Angst und ziehe das durch.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft

Und wenn Du zurück bist erzähle doch hier wie es war, was hast Du erlebt wird bestimmt viele interessieren.

Liebe Grüsse
Maria
______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: HI, Heute wird mein erster Tag geschrieben
ink1900
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 12:22    Titel: Jupp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das werde ich Tun, um mehr Menschen dazu Bewegen zu können.
in der Klinik gibt es im Caffee Internetanschluß,vielleicht kann ich da über meinen Aufenthalt Berichten, auf jeden Fall geht es in 45 Minuten Los.
Wünscht mir Glück

mfg Thomas
ink1900 hat zum Thema: Jupp geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 12:27    Titel: Re: HI, Heute wird mein erster Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ink1900,

mit dem Internet im Caffee das wäre richtig Super, ich drücke für Dich ganz fest die Daumen.

Viel, Viel Glück und bis bald!!!! Sehr glücklich

Liebe Grüsse

Maria
_______

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: HI, Heute wird mein erster Tag geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 12:27    Titel: Re: HI, Heute wird mein erster Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ink1900,

dann wünsche ich Dir mal viel Kraft.
Glück braucht man nicht, wenn man sich für das Richtige entschieden hat.
Hoffe wieder von Dir zu hören.
Karsten hat zum Thema: Re: HI, Heute wird mein erster Tag geschrieben
Nele
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 16:16    Titel: Re: HI, Heute wird mein erster Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ink1900,
wünsche Dir alles Gute auf Deinem,mit 100%iger Sicherheit, richtigen Weg!!

Twistringen ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt,kenn auch die Klink (von außen).Ich war damals für eine Woche im LKH Wehen.

Nochmals alles Gute!!
Gruß
Nele
Nele hat zum Thema: Re: HI, Heute wird mein erster Tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik