| Frei sein • Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
-Wickie- neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.08.2010 Beiträge: 2 Alter: 33 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.09.2010, 11:13 Titel: Bin ich eigentlich blöd? |
|
|
Hallo,
ich bin auch neu hier ... hier mal meine Geschichte, ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören und würde mich freuen einpaar Tipps etc. zubekommen...
Also dann mal los...
Ich war ca. 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, seid ungefair 1,5 Jahren macht sie eine Alkoholentgiftung und Therapien nach der anderen.
Die letzte LZT war auch das Ende unserer Beziehung, sie ist nach der LZT (Ende Juni 2010) sofort in eine andere Wohnung in der gleichen Wohnanlage gezogen und kurz darauf ist auch die Beziehung zuende gewesen.
Ca. 4 Wochen nach dem stand sie abends betrunken an meiner Tür und bat mich um ein Gespräch, danach waren wie wieder sowas wie ein "Paar" und sie hat auch gleich die nächste Entgiftung gemacht, ich habe mich in der Zeit um ihre Tochter (12 J) und ihren Hund gekümmert, die Entgiftung dauerte eine Woche und nach dem sie wieder zu hause gewesen ist, hat sie sich sofort wieder von mir abgewendet.
Während dieser Entgiftung ist sie eine neue Beziehung eingegangen, die neue Beziehung hat ebenfalls ein Suchtproblem (Tabletten und Alkohol). dennoch würde sie mich trotzdem lieben.
Jedenfalls hat sie nach dieser Entgiftung einen Platz in einer Tagesklinik gehabt welche sie aber nach einer Woche abgebrochen hat, damit ihre neue "Errungenschaft" einen Platz in der Tagesklinik bekommt.
Etwa 5 Tage nach Abbruch der Tagesklinik habe ich sie getroffen und habe sofort gemerkt das sie wieder trinkt.
Am gleichen Abend stand sie wieder vor meiner Tür und bat mich erneut darum mich um ihre Tochter und ihren Hund zukümmern, wenn sie auf Entgiftung geht.
Diese startete dann auch 2 Tage später und dauerte diesmal lediglich 3 Tage bis sie sich dann selbst aus der Klinik entlassen hat, weil ihre neue "Errungenschaft" stress gemacht hat.
Genau 3 Tage später bat sie mich zu ihr zukommen, weil es ihr mal wieder schlecht ging, ich bin also zu ihr gegangen sie wieder betrunken und dann habe ich gedacht mich trifft der schlag, sie hat mir dann erzählt das ihre neue "Errungenschaft" ihr gerade erzählt hat das dessen Ex-Beziehung wohl HIV + Hepatitis hat, nun hatte sie angst sich angesteckt zu haben und brauchte mal wieder mich, jemanden der für sie da ist wenn es ihr schlecht geht.
Am darauffolgendem Tag war ich auch bei ihr gesessen und dann kam die neue "Errungenschaft" und ist wie von der Tarantel gestochen auf mich los gegangen, hat mich durch die ganze Wohnung gezogen und mich gewürgt, ich dachte schon mir gehen jetzt die Lampen aus.
Aus diesem Grund bin ich am gleichem tag in die Klinik gegangen und habe mich einigen Untersuchungen unterzogen und auch am nächsten Tag hatte ich noch einen Termin in der Klinik zur Kehlkopfspiegelung.
An diesem morgen stand dann auch wieder meine Ex-Freundin vor der Tür und bat mich erneut um Hilfe, ich sollte auf ihren Hund aufpassen denn sie würde ja morgen die nächste Entgiftung machen, und hätte sich von ihrer "Errungenschaft" getrennt.
Ich kümmerte mich also wieder um den Hund, ihre Tochter war ja im Zeltlager.
Diese Entgiftung dauerte dann 5 Tage und als sie zurück kam um ihren Hund abzuholen habe ich gleich bemerkt das etwas nicht stimmt.
Naja wie auch immer, heute ist Freitag und sie war wieder bei mir gerade 5 Tage nach der letzten Entlassung, und erzählte mir das sie wieder mit ihrer "Errungenschaft" zusammen sei und fragte mich ob ich mich eine Woche um ihre Tochter und um ihren Hund kümmern kann, weil sie nächste Woche wohl wieder zu einer Entgiftung gehen will.
Ich weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Eigentlich will auch gar nicht mehr für sie dasein, aber was passiert dann mit ihrer Tochter und dem Hund wenn sie wieder abstürzt?
Warum kommt sie immer wieder zu mir? Ist das normal?
Schaffst sie es überhaupt mal?
Und vor allem wie komme ich aus diesem Teufelskreis endlich raus?
Wenn ich keine Freunde hätte mit denen ich reden kann, dann würde ich wahrscheinlich schon längst durchgedreht sein. Ich weiss echt nicht mehr was richtig und was flasch ist. Was meint ihr denn dazu? |
|
| Nach oben |
|
| -Wickie- hat zum Thema: Bin ich eigentlich blöd? geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4055 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 10.09.2010, 11:41 Titel: Re: Bin ich eigentlich blöd? |
|
|
glück auf wickie
| -Wickie- hat Folgendes geschrieben: | | wie komme ich aus diesem Teufelskreis endlich raus? | üb mal "nein" sagen
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Bin ich eigentlich blöd? geschrieben
|
|
 |
DanielG neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.09.2010, 13:16 Titel: Re: Bin ich eigentlich blöd? |
|
|
Wenn Du nicht vollends zum nützlichen Trottel werden willst:
informiere die Behörden wegen des Kindes, den Tierschutzverein wegen des Hundes und halte selber so viel Abstand wie möglich.
idS Daniel |
|
| Nach oben |
|
| DanielG hat zum Thema: Re: Bin ich eigentlich blöd? geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13698 Alter: 46
|
Verfasst am: 10.09.2010, 19:21 Titel: Re: Bin ich eigentlich blöd? |
|
|
Hallo Wicki,
willkommen hier im Forum.
Da ist es wohl allerhöchste Zeit für dich STOP zu sagen und auch dementsprechend zu handeln.
Das mit dem Kind ist ein Fall für's Jugendamt. Scheu dich da nicht es zu melden. Du bist da keine "Petze" oder sowas, sondern gibst das in kompetente und vor allem zuständige Hände ab.
Der Hund kann in eine Tierpension oder ins Tierheim. Das ist nicht dein Job.
Wenn du dich als Lückenbüßer mißbrauchen läßt, dann wirst du auch als Lückenbüßer mißbraucht...
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Bin ich eigentlich blöd? geschrieben
|
|
 |
inga neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.06.2009 Beiträge: 193 Alter: 44 Wohnort: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 10.09.2010, 22:36 Titel: Re: Bin ich eigentlich blöd? |
|
|
Hallo Wicki,
ich schließ mich meinen Vorrednern vollkommen an.
Die Tochter nimmt bei einem solchen Leben Schaden, wenn sie ihn nicht sogar schon genommen hat. Sie braucht Hilfe um da raus zu kommen.
Dem Hund geht es mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit im Tierheim besser als dort, wo er jetzt ist.
Ich versteh Dich, daß es Dir schwer fällt da Nein zu sagen. Solange Deine Ex-Freundin auf Dich zurückgreifen kann, wird sie in ihrem Leben nichts ändern. Weshalb auch, es ist ja immer jemand da, der ihr aus dem Dreck hilft.
lg inga |
|
| Nach oben |
|
| inga hat zum Thema: Re: Bin ich eigentlich blöd? geschrieben
|
|
 |