Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will doch nur leben - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will doch nur leben

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 11
ich bin mit meinen kräften am ende und es fängt erst an   •    Puh...  
Autor Nachricht
Arusha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:39    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Karsten,

ab sofort versuche ich bei mir zu bleiben. Der Rahmen meiner Kurzbiografie steht und ich möchte meinen Partner weder verunglimpfen noch verletzen.

Gruß Arusha
Arusha hat zum Thema: Re: Ich will doch nur leben geschrieben
DanielG
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:45    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Arusha"]Hallo Daniel,

was du schreibst ist Zynismus pur. Meinst du ernsthaft, wir Frauen sind so einfach gestrickt? Ob ich mich in jemanden verliebe, bestimmen die Hormone?

Wie lebst du dein Leben?

Gruß Arusha[/quote]

Hallo Arusha,

war nicht unbedingt persönlich gemeint. Und ja, ich bin zynisch (geworden).

Ich will Dir damit einen Spiegel vorhalten- erkennst Du nicht, wie einfach du zu mißbrauchen bist?

idS Daniel
DanielG hat zum Thema: Re: Ich will doch nur leben geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:47    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Arusha,

ist ja nicht böse gemeint, aber wenn du etwas ausführlicher schreiben möchtest, gibt es ja die Möglichkeit des erweiterten Forenzuganges, wo dann nicht jeder mitlesen kann.

Wenn du das nicht möchtest, nur etwas genauer darauf achten, was man schreibt und vielleicht auch vor dem absenden des Beitrages noch mal selbst lesen.

Es geht uns ja nur darum, darauf hinzuweisen, dass das Internet eben weltweit offen ist und kein kleiner Raum von wenigen Menschen Smilie

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ich will doch nur leben geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:52    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Arusha,

du willst nicht loslassen. Kann ich schon verstehen aber im Moment ist es doch wohl so, dass er nicht wirklich mit dir und deinem Kind und seiner Sucht klar kommt. Willst du ihn so wie er jetzt ist, mit Alkohol als Nummer 1, 2 und 3 und dann vielleicht du? Für deine Probleme hat er wahrscheinlich keinen Kopf, er wird ja nicht mal mit seinen fertig. Letztendlich kennst du den Mann ja nicht einmal richtig, so in Natura ohne Alkohol im Kopf.

Überlege dir gut worauf du dich einlässt. Wie hier bereits geschrieben, helfen kannst du ihm nicht.

Gruß

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: Ich will doch nur leben geschrieben
Arusha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:22    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Daniel,

ich fühle mich (noch) nicht missbraucht. Er erwartet nichts von mir und würde wohl jederzeit gehen. Ich bin verliebt, ob ich ihn liebe .....?

Wenn ich den Spiegel umdrehe, sehe ich aber durch deine kurzen Zeilen einen verbitterten Menschen der für sich den Schluss gezogen hat, dass es so etwas wie Liebe nicht gibt. Macht = Kampf = Missbrauch.
Bitte entschuldige, ich kenne dein Leben nicht aber für Liebe ist es nie zu spät wenn man(n) offen ist. Geh nicht so hart mit mir/Dir ins Gericht!

Gruß Arusha
Arusha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:30    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

zuerst war ich entsetzt als ich las, dass für den geschlossenen Bereich ein Obulus entrichtet werden soll. Für ein Forum unter Gleichgesinnten?

Beim näheren Hinschauen sehe ich aber welche Kraft und Leistung in diesem Angebot steckt. Dass sich offenbar etliche Ehren- und Hauptamtliche Tage und Nächte dahinknien Leuten wie mir zu helfen. Verglichen mit ähnlichen Angeboten im WWW ist das Niveau hier absolut. Fast schon eine SHG im Netz. Meine Hochachtung.

Ob ich das Bedürfnis habe im geschlossenen Bereich zu schreiben, wird sich von selbst ergeben. Dann kommt es auf den Betrag nicht mehr an.

Gruß Arusha
Arusha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:36    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Weißbär,

das ist für mich ein wichtiger Schlüsselsatz:

Weißbär hat Folgendes geschrieben:
Letztendlich kennst du den Mann ja nicht einmal richtig, so in Natura ohne Alkohol im Kopf.
Gruß
Weißbär

... und genau dieser Gedankengang war mir noch nicht in den Sinn gekommen. Den nehm ich heute Abend mit ins Bett und grüble ihn hoch und runter. Danke für deinen Anschubser.

Gruß Arusha
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:31    Titel: Re: Ich will doch nur leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Arusha,

denke mal nicht, wir alle haben hier unser Gefühlschaos rausgelassen und je mehr man bei den anderen liest oder hier schreibt...so klarer wird einem vieles was zur Zeit noch vollkommen durcheinander ist.

Lass dir Zeit um dich selber zu verstehen und heraus zu finden, was du wirklich für dein Leben möchtest.

Liebe Grüße
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Ich will doch nur leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Jugendliche
Jugendliche
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Depression
Depression