Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 13
Bin ich eigentlich blöd?   •    Jetzt trinkt auch noch mein Mann  
Autor Nachricht
wirbelwind29
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 12:39    Titel: Re: Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu zusammen..

gestern habe ich endlich geschafft,einen endgültigen schlussstrich unter alles zu setzen,und weiss gott,es ist mir nicht einfach gefallen.im gegenteil.
meine kinder haben arg geweint,als ich versucht habe zu erklären,das so viel kaputt ist und es der mama nicht gut geht,und es ihnen auch nicht wirklich gut geht mit allem und wir nun nach vorne schauen müssen mit hilfe von aussen.
nur schon um das alles zu verarbeiten.
er hat natürlich einen riesen theater veranstaltet und sich fürchterlich aufgeregt,ich hätte alles kaputt gemacht,ich wäre für alles verantwortlich und ob es in meinem sinne sein kann,nun alleine da zustehen.von seiner familie das gleiche.
fühlte mich so schlecht und ich hab angefangen zu zweifeln,ob dies wirklich alles richtig ist,was ich tue.
und ja,ich fühle,das es eine richtige entscheidung ist und das ich das nun für mich und die kinder brauche.
wirklich verstehen will er mich nur immer noch nicht.bin ich denn so kompliziert?
und es kann doch nicht sein,das ein mensch nur gut ist,wenn er all das macht,was der andere möchte???
habe endlich für mich festgestellt,das ich mir hab lange nicht eingestehen wollen,das schon soviel kaputt gegangen ist zwischen uns - leider... ich hab mir so sehr eine glückliche familie gewünscht,in der es klar,höhen und tiefen gibt.. aber auf biegen und brechen etwas zu erhalten,wos nur einseitig weiter geht,das kann es doch auch nicht sein oder?
meine kinder waren soo süss,sie nahmen mich in den arm und küssten mich,obwohl es ihnen selber nicht so gut geht mit alldem.es tat einfach nur gut,sie in den arm zu nehmen und fest zu halten,denn im moment sind die drei mein einzigster halt,den ich besitze...
und dennoch,ich fühle mich leer und so unendlich traurig,das alkohol soviel kaputt machen kann und es menschen gibt,wo man einfach nicht mehr wirklich was kitten kann und es auseinander geht,grade dann wenn kinder mit eine rolle spielen...

es ist vorallem schwer an alldem fest zu halten und seine entscheidung nicht zu revidieren..
wirbelwind29 hat zum Thema: Re: Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen geschrieben
Grazia
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 13:25    Titel: Re: Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wirbelwind

Nun hast Du Dich getrennt, jetzt muss Du auch noch loslassen.
Ob er Dich versteht oder nicht, es ändert nichts an der Situation. Lass die gedanken an ihn los, es ist weit schwieriger als sich körperlich zu trennen.
Hast Du Hilfe für Dich?
SHG Psychologe Psychiater Beratungsstelle?
Du schreibst, im Moment sind die Kinder Dein einziger Halt. Ich verstehe es, es ist aber nicht richtig so. Du musst Halt für die Kinder sein und nicht umgekehrt.
Du bist auf den richtigen Weg, aber Du bist auch nur ein Mensch und Du musst da nicht alleine durch.
Hol die Hilfe, lass Dir helfen.

LG Grazia
Grazia hat zum Thema: Re: Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Essstörungen
Essstörungen
Angststörung
Angststörung