| Keine Rückfälle mehr • Text an der Wand? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kaleu sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2010 Beiträge: 1024 Alter: 38
|
Verfasst am: 07.09.2010, 19:37 Titel: Lebenszeichen |
|
|
Hallo ihr alle,
hab mich lange hier im Forum nicht mehr gemeldet. Möchte nur allen ein paar liebe Grüße hinterlassen. Mir geht es gut, sehr gut sogar. Selbstverständlich bin ich nach wie vor trocken und das bleibt auch so. Ich gehe nach wie vor in meine reale SHG was ich weiter verfolge denn leichtsinnig werde ich nicht auch wenn ich jetzt bereits länger als ein halbes Jahr trocken bin und ich das große Glück habe, daß mir das nicht schwer fällt.
Möchte eigentlich nur ein kurzes Lebenszeichen bei denen hinterlassen die mich hier ein bisschen begleitet haben. Mir geht es besser seit ich nicht mehr im Forum aktiv bin, viele Dinge hierhaben mich mental eher runtergezogen, was das im Einzelfall ist spielt dabei keine Rolle, für mich ist nur wichtig, das erkannt zu haben. Deswegen werde ich hier auch nicht mehr aktiv werden. Für mich ist meine reale Gruppe einfach besser geeignet.
Dennoch möchte ich mich hier bei allen bedanken, den bei meinen ersten Schritten habt ihr mir hier doch sehr geholfen, außerdem gibt es ein paar Dinge die ich aus meiner Zeit hier im Forum mitgenommen habe und die mir sehr weitergeholfen haben.
bedanken möchte ich mich vor allem bei Karsten, daß es das Forum überhaupt gibt. Für meinen allerersten Schritt war die Existenz des Forums an sich schon ausschlaggebend. Außerdem möchte ich mich bei Hartmut bedanken, der mir immer mal auf die Finger geklopft oder mich gebremst hat wenn es nötig war. Natürlich bei Matthias dessen lockere Art mir immer ein Grinsen entlocken konnte, selbst wenn es mir mal mies ging. Bei Martha für die vielen weitreichenden Gespräche. Und bei Manfred der bei mir unabsichtlich etwas ausgelöst und in Gang getreten hat was sich für mich als sehr wichtig herausstellte.
Allen Anderen die ein Stück mit mir gegangen sind natürlich auch lieben Dank, auch wenn ich nicht jeden Einzelnen namentlich erwähnen kann.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit, einen hilfreichen Gedankenaustausch und alles Gute. Bleibt sauber und vor allem trocken, es lohnt sich!
Ich werd hier immer mal reinschauen, aber doch eher selten und aktiv werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr.
Alles Liebe & immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Lebenszeichen geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 08.09.2010, 10:37 Titel: Re: Lebenszeichen |
|
|
hallo kaleu
ich finde es klasse das du dich mal meldest. man macht sich ja doch immer so seine gedanken wenn leute hier gehen. das es dir in ner realen shg besser geht ist völlig ok, wir sind ja nun mal nicht alle gleich. wichtig ist ja nur das wir das ziel nicht aus den augen verlieren. ich wünsch dir von herzen das du immer am ball bleibst.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Lebenszeichen geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 08.09.2010, 11:24 Titel: Re: Lebenszeichen |
|
|
glück auf kaleu
schön das du an uns gedacht hast + fürs update
+ danke fürs bedanken
würd mich freun ab+zu von dir zu lesen (nur kurz - alle vierteljahr oder so)
schöne trockene + zufriedene zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 09.09.2010, 11:43 Titel: Re: Lebenszeichen |
|
|
Ahoi, alter Seebär
Freut mich, das Du schön auf Kurs bist/bleibst!
Wünsche weiterhin "Gute Fahrt" ...
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Lebenszeichen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2010, 13:36 Titel: Re: Lebenszeichen |
|
|
Pittchen
Na das freut mich. Dir scheint's auch Klasse zu gehene.
Ja, ich halte Kurs und es flutscht alles, danke Dir.
Liebe Moderatoren,
ich hätte noch eine kleine/große Bitte.
Ich würde gerne zu einigen Einzelpersonen den Kontakt halten. Würde ein Moderator sich bereit erklären, einer Handvoll Mitglieder meine private mailadd per privater Nachricht zu übermitteln, wenn ich sie ihm mitteile?
Wäre ein sehr großzüger Zug und ihr würdet mir ein Freude damit machen
Alles Liebe
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: Lebenszeichen geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2010, 17:40 Titel: Re: Lebenszeichen |
|
|
He hallo Kaleu,
dass ist ja eine Überraschung, ich sehe erst jetzt, dass Du Dich gemeldet hast. Wie schön von Dir zu hören und schön, dass es Dir gut geht, dacht ja schon, Du seist verschollen oder zu weit raus gesegelt .
Schade dass Du Dich hier zurück ziehen möchtest, waren ja immer sehr tolle "Gespräche" mit Dir. Ja und wie Matthias schon schreibt, gib doch bitte immer ein Lebenszeichen von Dir, wie es Dir geht, dass würde auch mich freuen
Liebe Grüsse und bis bald, Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Lebenszeichen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2010, 09:52 Titel: Re: Lebenszeichen |
|
|
Ahoi,
wieder ein Monat rum. Es ist fast so, als hätte ich die Zeit angehalten, aber sie läuft weiter, ein wenig an mir vorbei.
Mir geht es nach wie vor gut, zur Zeit läuft aber ales sehr langsam ab. Es gibt viel zu verarbeiten, wenig zu erzählen. Eine neue Seite an mir scheint zu sein, daß der Kaleu öfter unter Deck geht um für sich zu sein. Viel alten Krempel hab ich da einfach liegen lassen und mich nicht darum gekümmert und bin statt dessen auf Deck herumgestoben und hab die Mannschaft angetrieben. Das Antreiben lass ich heute. Zu anstrengend und meine Mannschaft weiß auch so was sie zu tun hat und ich kann mich voll und ganz darauf verlassen.
Kaleus Kahn ist in einem hervorragendem Zustand, liegt aber vor Anker. Erstmal dran gewöhnen, daß die Fahrt zukünftig anders vonstatten geht.
Das Schiff was mal mitsegeln wollte, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht ist mittlerweile außer Sichtweite aber das ist nicht schlimm, so kann ich zur Ruhe kommen.
Am Horizont blitzt immer wieder ein neues Ziel auf als wöllte es mich verfolgen. Es spukte früher schon mal in meinem Kopf rum, wurde aber immer wieder beiseite geschoben. Keine Zeit dafür.
Zeit wäre genug da jetzt aber ich bin noch nicht soweit wieder Segel zu setzen. Das läuft mir nicht weg. Mein Ziel ist derzeit an den Punkt zu kommen an dem ich entscheide ob ich dorthin schippere oder nicht. Noch sammel ich Proviant und lass der Mannschaft Zeit sich am Strand zu sammeln. Die Zeit für Entscheidungen ist noch nicht gekommen.
Grog gibt's schon lange keinen mehr an Bord und das wird so bleiben. Es ist sehr angenehm alles was ansteht mit freiem Kopf angehen zu können.
Alles sehr ruhig hier also aber auch alles in Ordnung.
Hoffe euch allen geht's gut und ihr kommt alle weiter auf euren Wegen.
Keine glücklichen, aber doch zufriedene trockene Grüße an euch alle
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: Lebenszeichen geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|