Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe, ich ruiniere mein Leben! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe, ich ruiniere mein Leben!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 7
Kann ich überhaupt helfen?   •    Es fängt gerade an, aber wie kann ich mir sicher sein?  
Autor Nachricht
Rala
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 02:11    Titel: Danke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Insulaner,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, das ist wahr, ich darf mich trotz alledem nicht aus den Augen verlieren. Glücklicherweise war ich vorher schon lesend im Forum unterwegs, das hat mir ziemlich viel Rückhalt in der Richtung gegeben (um nicht in die totale Co-Abhängigkeit zu fallen und mich zu vergessen).

Werde auch versuchen, dass Meiste den Profis zu überlassen und mich entsprechend an den Sozialdienst wenden, damit von dort aus alles weitere abgeklärt wird. Zumal ich heute das Gefühl hatte, dass das Personal mich für eine Hilfskraft hält und mich und meine Mutter nicht ganz so ernst nehmen.

Gut, vielleicht wurde das auch dadurch verursacht, dass ich von der Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit meiner Mutter erzählt habe. Hoffentlich ist es morgen besser...

Das ist eine gute Idee, erst mal nur Verderbliches etc. zu entsorgen und alles andere so zu lassen. Wenn der Umzug ansteht, muss ja eh alles raus, da brauche ich mir vorher eigentlich kein Bein auszureißen...

Bin jetzt eigentlich auch ziemlich durch, nimmt mich doch mit, die ganze Angelegenheit, zumal mir so direkt auch niemand beisteht. Werde es die nächsten Tage einfach mal lockerer angehen lassen und nebenbei die Gegend dort genießen.

Vielen Dank für die große Portion Kraft und Mut, das kann ich gut gebrauchen Ausrufezeichen

Gute Nacht,
Rala
Rala hat zum Thema: Danke geschrieben
Rala
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 12:43    Titel: Huhu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, mir geht es gar nicht gut...

Habe mich gestern bzw. heute morgen noch ein wenig im Internet informiert und habe nun die Vermutung, dass meine Ma vielleicht unter Delirium tremens leidet und ihr Zusammenbruch die erste Phase davon war (Prädelirium). Vielleicht hat sie auch noch eine Leberzirrhose... Muss heute die Ärztin noch mal ansprechen, denn ich will wissen, was sie bis jetzt herausgefunden haben...

Fühl mich irgendwie im Stich gelassen, auch von meinem Freund, der irgendwie nur lauter tolle Ratschläge hat, dessen Mitgefühl bei mir aber überhaupt nicht ankommt. Bin einfach irgendwie genervt und nicht fit Traurig

Sorry, musste mich mal ausheulen...
Wünsche Euch noch ein schönes WE,
Rala
Rala hat zum Thema: Huhu geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Angststörung
Angststörung
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau