| Trennung - Verlassen und Verlassen werden • Was uns verbindet ... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.12.2010, 19:20 Titel: Re: Wo finde ich Halt? |
|
|
Hallo Wolfgang,
mein Leben ist auch geprägt von unterschiedlich schweren Etappen. Mal geht's ganz leicht und mal komme ich ganz schön aus der Puste. Das kann ich so zugeben. Und dann muss ich auch mal fluchen.
Allerdings empfinde ich es nicht als Kampf. Es ist nicht einfach, aber ich bin sehr dankbar, dass ich es heute mit klarem Verstand und nüchternen Gedanken leben darf.
Ich vermute mittlerweile Halt erarbeiten wir uns ganz unweigerlich auf dem Weg. Das kann sozusagen ein Nebenprodukt der Trockenheitsarbeit sein - sofern ich in der Trockenheit keine faulen Kompromisse eingehe und sie auf ein wackeliges Fundament baue, was irgendwann einzustürzen droht.
Ich habe für mich herausgefunden, je ehrlicher ich zu mir sein kann in dem was ich bin und je besser ich meine Grenzen anerkenne, je mehr finde ich den Draht zu mir und je besser finde ich heraus, was mir gut tut.
Und ich habe herausgefunden, wenn der Berg sehr hoch ist, meine Geschwindigkeit so anzupassen, dass ich ihn schaffe... langsamer, aber ich schaffe das. Das soll nicht heißen, dass ich mit der Trockenheitsarbeit aufhöre, aber ich darf mich zwischendrin auch drauf besinnen, was mir schon gelungen ist. So schöpfe ich daraus wieder Kraft für die nächsten Schritte.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Kommt grad zur rechten Zeit für mich.
Maria |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Wo finde ich Halt? geschrieben
|
|
 |
kossi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 325 Alter: 48 Wohnort: südlich von münchen
|
Verfasst am: 14.12.2010, 22:11 Titel: Re: Wo finde ich Halt? |
|
|
Hallo Maria,
Alkohol macht mir zu Zeit keine Probleme, Gott sei Dank.
Ich hatte oft genug Suchtdruck.
Das Leben ohne Alkohol, ist schöner.
Ich suche seit einiger Zeit den Sinn des Lebens, um endlich eine Halt zu bekommen.
Es ist eine schwierige suche, ich finde keinen Anfang.
Viel Glück, W |
|
| Nach oben |
|
| kossi hat zum Thema: Re: Wo finde ich Halt? geschrieben
|
|
 |
kossi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 325 Alter: 48 Wohnort: südlich von münchen
|
Verfasst am: 14.12.2010, 22:12 Titel: Re: Wo finde ich Halt? |
|
|
Hallo Maria,
Alkohol macht mir zu Zeit keine Probleme, Gott sei Dank.
Ich hatte oft genug Suchtdruck.
Das Leben ohne Alkohol, ist schöner.
Ich suche seit einiger Zeit den Sinn des Lebens, um endlich eine Halt zu bekommen.
Es ist eine schwierige suche, ich finde keinen Anfang.
Viel Glück, Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
| kossi hat zum Thema: Re: Wo finde ich Halt? geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2010, 12:40 Titel: Re: Wo finde ich Halt? |
|
|
Hallo Wolfgang,
nach dem Sinn des Leben suche ich nicht mehr. Diese Phase in meinem Leben kenn' ich zwar auch und das hat mich unglaublich frustiert.
Kostete unheimlich viel Kraft, die ich nüchtern lieber anders verwende. Ich würde heute die Suche danach für mich mit nassem Denken verbinden.
Heute denk' ich - sofern es DEN Sinn des Lebens überhaupt gibt - wird er mich wohl finden müssen . Das gibt mir innere Gelassenheit
und macht meinen Blick frei auf die Dinge links und rechts. Ich fühle mich entschieden unbelasteter dadurch und schaffe Platz für das Leben an sich.
Gestern hörte ich eine Aussage, die mich anspricht: Einen Umgang zwischen den Extremen zu finden.
Ich denke... das isses wohl... was mich antreibt. Ich versuche meine Mitte zu finden und falls ich sie wieder mal verloren habe (was ja immer wieder vorkommt wenn ich mich bewege),
wieder zu ihr zurück zu finden. Ich lerne mich immer besser kennen und dadurch finde ich zu inneren Halt.
Liebe Grüße und dir alles Gute,
Maria |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Wo finde ich Halt? geschrieben
|
|
 |