Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was kann ich für mich tun? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was kann ich für mich tun?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 5
Gefühle wie betäubt   •    über 40 Jahre und kein Ende in Sicht  
Autor Nachricht
Salbei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 06:59    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Linde,

danke für eine Antwort. Warum berührt Dich was ich schreibe?

Heute sehe ich meine langen Postings und schäme mich ein wenig.

Das Deine Mutter noch trinkt tut mir sehr leid. Diese alten Muster anzuschauen, ist teilweise auch erschreckend. Es ist doch alles schon so lang her und doch wirkt es noch.
Aber vieleicht löst sich dadurch was.

Alles liebe für Dich und viel Kraft.

Salbei
Salbei hat zum Thema: Re: Was kann ich für mich tun? geschrieben
Salbei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 07:04    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Inga,

ich sitze auch soviel hier lese, erkenne und finde mich so viel wieder.

Ich denke auch mein Partner kannte und kennt alle meine wunden Stellen. Was tut man denn mit den wunden Stellen?
Das ist ja heftig wenn er bereits eine neue Beziehung hatte und dennoch zu Dir zurück wollte.

Wie lange seit ihr denn getrennt?

Auch Dir viel Kraft

Salbei
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 12:19    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Salbei

Zitat:
wenn ich richtig bin dann, brauch sie/er nicht trinken.
Den Satz habe ich in Variationen auch immer zu hören bekommen. Da habe ich mich daran erinnert. Heute weiß ich, daß das nicht stimmt, aber damals habe ich verinnerlicht, daß ich "zuständig" für den Alkoholismus der Mutter bin.

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Was kann ich für mich tun? geschrieben
Salbei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 12:53    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

es tut so gut Deine Antwort zu lesen. Oh, wie ich das kenne.
Weinen
Ich habe das wohl auch so tief verinnerlicht da mich auch für den Alkohlimus meines Partner habe verantwortlichen machen lassen.
Auch wenn ich das nun weiß, macht es mir das im Moment nicht leichter. Ich halte die Kontaktperre aufrecht und es fällt mir gerde heute sehr schwer. Ich vermisse ihn so. Ich weiß das ist blöd, denn er hat mich ja wirklich gedemütigt. Aber o lange ohne ihn war ich ewig nicht. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Sitze nur hier am PC und lese im Forum, finde mich so oft wieder.
Ich fühle mich sehr allein.
Weinen
Mag vieleicht jemand mit mir schreiben?

Ganz liebe Grüße

Salbei
Salbei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 13:07    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle die mich hier lesen,

ich werde mich nun doch mal aufrappeln und ein wenig rausfahren.

Schaue päter wieder hier herein.

Tschüs...
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 13:11    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, mach das. Frischen Wind durch's Hirn pusten lassen. Das will ja alles auch mal sacken. Und man braucht auch immer mal Abstand zu dem Thema.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Was kann ich für mich tun? geschrieben
Salbei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 13:22    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Linde Lachen

Ja, ich mach mich nun mal auf dem Weg. Vieleicht ist Abstand zum Thema gut und ich finde ein wenig Ablenkung.
Salbei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 10:25    Titel: Re: Was kann ich für mich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich melde mich zurück.
Bin vorgestern noch rausgefahren und konnte mich auch gestern immer mal wieder ablenken. Das heißt mal nicht an ihn denken, oder an unsere Beziehung. Ich habe gemerkt auch wenn er im außen nun nicht mehr da ist, dreht sich innerlich ganz viel um ihn. Das war sehr auffällig in mir, in den vergangenen Tagen. Nun versuche ich, wenn ich dies bemerke meine Gedanken auf mich zu richten. Was will ich, was ist in mir? Gar nicht leicht, für mich.
Ich habe eine Freundin besucht und seit langer Zeit mal wieder gelacht. Gespräche geführt die mich sehr berührt haben und mir ist aufgefallen wie lange ich darauf verzichtet habe. Weinen
Und das habe ich selber getan.
Darin erkenne ich eine große Selbstverletzung, auf das verzichtet zu haben was mir gut tut. Nun ist eines meiner Ziele, das wieder auf zu spüren was mir gut tut.

Einen großen Teil meiner Zeit lese ich hier im Forum, das hilft mir sehr klarer zu sehen und zu erkennen. Ein ganz herzliches DANKE an alle die hier schreiben und sich mitteilen. Für das miteinander teilen. Es hilft mir sehr.
DANKE Smilie und fühlt Euch geherzt, wenn ihr mögt.

Heute abend werde ich in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige und Alkohliker gehen. Für mich!

Gestern hatte ich Kontakt zu meinem Ex. Die ganze Zeit über habe ich versucht in mich zufühlen, bei mir zu bleiben. Ich fühlte mich schwer zu erklären, vieleicht ist gelöst ganz passend, ja gelöst von seinem Verhalten. Ungewohnt, gut.

Juchhuh Sehr glücklich und ich habe eine Verabredung die er gern mit mir gehabt hätte abgelehnt, weil ich werde zur Gruppe gehen. Es gefiel ihm nicht, mensch und sonst wäre ich da geblieben. Wäre eben nicht gegangen. Jetzt werde ich gehen weil es für mich wichtig ist.

Das ist für mich wirklich ein Erfolg. Ein Schritt hin zu mir!

Danke nochmal. Bin so voller Dankbarkeit.

Herzlichst

Salbei

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Trocken
Trocken
Alkoholabhängigkeit