Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Wieder ein Mal, 5 Tage danach   •    Wesensveränderung durch Trockenheit?  
Autor Nachricht
MrGrrrl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 14:19    Titel: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
mein name ist rina, ich bin 24 und bin seit 14 tagen nach meinem dritten entzug wieder zu hause. seitdem kämpfe ich um jede stunde die ich absinent bin und bin langsam ziemlich mit den nerven runter, da die angst vor einem rückfall jeden tag größer wird und der druck immer weiter steigt.
zu mir: ich trinke seit knapp sieben jahren regelmässig, eigentlich täglich, hauptsächlich bier und wenns probleme gibt war es auch gerne mal noch "Markennamen entfernt" dazu. dazu auch gerne mal beruhigungstabletten. ich war dieses jahr schon dreieinhalb monate absinent und hab dann wegen ein paar krisen wieder brutalst angefanegen Traurig jetzt will ich es endlich überwinden und erhoffe mir hier unterstützung und hilfreiche ratschläge. professionelle hilfe hab ich schon (suchtberatung, gruppentherapie etc.) nur der erfahrungsaustausch fehlt mir und selbsthilfegruppen sind leider nicht mein ding.

es grüßt rina
MrGrrrl hat zum Thema: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 15:22    Titel: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rina,

was hast du denn verändert seit du nicht mehr trinkst ?

Hast du Hobbys mit denen du dich ablenken kannst wenn du wieder Druck verspürst ?

Schau dir mal unsere Grundbausteine an und versuche sie umzusetzen.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 11:06    Titel: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rina Sehr glücklich

"selbsthilfegruppen sind leider nicht mein ding"

woher die Weisheit?
schon mehrfach ausprobiert?
... oder nur so ne Vorahnung??

Du bringst Dich mit dieser Grundhaltung keinen Schritt weiter.
Manchmal muss man vielleicht auch über seinen Schatten springen, oder etwas machen, was nicht ganz oben auf der Hitliste steht ...
Ich nenne das auch "den Einsatz erhöhen".

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... geschrieben
stehauffrauchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 11:51    Titel: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi rina
und willkommen hier im forum,

hast du schon mal über eine lzt
nachgedacht,dass hat mir auch sehr
geholfen in den ersten wochen,

lasse das 1.glas stehen,

l.g.kerstin
stehauffrauchen hat zum Thema: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... geschrieben
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:49    Titel: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, am Anfang ist das schwer.... da kann jeder von uns ein Lied davon singen.

Dein Kopf gaukelt Dir vor, mit Alkohol könntest Du die Probleme lösen, bzw sie wären vorübergehend nicht mehr da....

Alles Quatsch, das siehst Du ja, was in den letzten 7 Jahren passiert ist (gab es da eine Wende zum Positiven?) und in welche Situation Dich der Alk gebracht hat.

Ich wünsche Dir einfach, dass Du ruhig bleibst und das erste Glas stehen lässt.
Alexander hat zum Thema: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:52    Titel: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rina,

wie geht es dir denn eigentlich?
Ist ja schon eine Woche rum seit deinem letzten Beitrag.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 16:14    Titel: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rina,
melde Dich ruhig mal wieder wenn Dir danach ist... egal was passiert ist.
Hier wird nicht geurteilt und es sollte auch kein *Leistungs* Druck enstehen.
Der *Leidens*Druck ist schon hoch genug und es geht immer einen Schritt nach dem anderen.
Viele Grüße
White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Behandlung