| Was antwortet ihr? • Rückfallgefährdung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.05.2011, 08:25 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
Guten Morgen,
wenn ich sowas lese ( vor allem die Antwort von Pittchen ), frage ich mich, warum wir hier überhaupt schreiben.
Da gibt man sich Mühe, Hilfesuchenden die Risiken aufzuzeigen und dann kommt hier so ein .....
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.05.2011, 08:59 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
Nun ja, Karsten, es wird immer Menschen geben, die der "guten Wirkung" des Alkohols nachtrauern, mit der Faust in der Tasche abstinent leben und den Alkohol aus zweiter Hand brauchen.
Von Trockenheit weit entfernt, ich weiß, aber diese Menschen wollen halt nicht anders leben.
Mehr als diesen Irrsinn vor Augen führen und direkt ansprechen, dass das Unsinn ist, kannst Du nicht machen.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.05.2011, 09:14 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
Hallo Spedi,
solche Menschen wird es immer geben.
Nur machen solche Leute hier alles mit einem Beitrag kaputt, was man über Jahre versucht zu vermitteln.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.05.2011, 10:04 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
Ich glaube, das stimmt nur bedingt. Sie können immer noch den "willigen" als schlechtes Beispiel dienen.
Und das recht eindrücklich. So wie hier.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.05.2011, 11:51 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
... hier dann mal die Stellen an denen ICH mich wiedererkannt habe:
„Das leben ohne Alkohol ist definitiv ein viel besseres Leben, um dies vorweg zu nehmen.
Selbstvertrauen nahm schätzungsweise um Faktor 500 zu
so dachte ich die Jahre über das ich mit dem Alk niemals ein Problem bekommen könnte
Irgendwann aber begann nach dieses Exzessiven Wochenenden, mein leben sich Grundlegen zu verändern. Eine lange Zeit glaubte ich immer nur an einen Kater, aber das Kopfkino an den Tagen danach wurde irgendwann zu einem nicht mehr hinnehmbaren zustand. Anfangs war es vielleicht am Folgetag das man sich Gedanken gemacht hat um sein leben usw.. aber mit der Zeit hielten diese Gedanken sowie zustände über Tage an. Gerade wenn man mal wieder klar im Kopf wurde, und sein restliches Selbstvertrauen wieder aufgebaut hatte, war ja wieder Wochenende..
All das hat mir wirklich eine komische Ansicht vom leben vermittelt, an die ich auch noch glaubte, es sei die richtige.
So ging es wirklich monatelang bis ich wirklich dauerhafte Depressionen bekam, es reichte das kleinste Problem mein leben komplett in frage zu stellen. Selbstmordgedanken kamen auch noch dazu. Das es vom Alkohol kommt war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar gewesen.
Ich machte viel mehr andere Umstände dafür verantwortlich, die aus heutiger Sicht wirklich lächerlich klingen würden.
Es brauchte wirklich Zeit, bis ich richtig erkennen konnte, das der Alk für alle Depressionen verantwortlich war.
Aber so gut wie heute ging es mir noch nie!
Was ich damit sagen will ist, damals gab es nur zwei Zustände: mega gut fühlen mit alk, oder mega schlecht fühlen an den tagen ohne alk.
Heute geht es mir permanent gut. Es ist ein konstantes GUT“
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 25.05.2011, 11:57 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
Hallo Pittchen,
dann schreibe es doch auch so.
Dein anderer Beitrag kommt eher so an, als wenn du Beifall klatschst für die risikovolle Vorgehensweise.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.05.2011, 12:13 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
Na ja, ... ich hatte "EMPFINDUNGEN" und "beschreiben" geschrieben!
Wer was anderes daraus lesen will, ... ??
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14432 Alter: 46
|
Verfasst am: 25.05.2011, 12:59 Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. |
|
|
Hallo Pittchen,
auch dein grinsender Smilie unter deinem Text verstärkt den Eindruck, wie wenn du das gutheißen würdest.
Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
|
|
 |