Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es gibt nurnoch sich GUT fühlen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Was antwortet ihr?   •    Rückfallgefährdung  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 08:25    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

wenn ich sowas lese ( vor allem die Antwort von Pittchen ), frage ich mich, warum wir hier überhaupt schreiben.

Da gibt man sich Mühe, Hilfesuchenden die Risiken aufzuzeigen und dann kommt hier so ein .....

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Spedi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 08:59    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ja, Karsten, es wird immer Menschen geben, die der "guten Wirkung" des Alkohols nachtrauern, mit der Faust in der Tasche abstinent leben und den Alkohol aus zweiter Hand brauchen.

Von Trockenheit weit entfernt, ich weiß, aber diese Menschen wollen halt nicht anders leben.

Mehr als diesen Irrsinn vor Augen führen und direkt ansprechen, dass das Unsinn ist, kannst Du nicht machen.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 09:14    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

solche Menschen wird es immer geben.
Nur machen solche Leute hier alles mit einem Beitrag kaputt, was man über Jahre versucht zu vermitteln.

Gruß
Karsten
Spedi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 10:04    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, das stimmt nur bedingt. Sie können immer noch den "willigen" als schlechtes Beispiel dienen.

Und das recht eindrücklich. So wie hier.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 11:51    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... hier dann mal die Stellen an denen ICH mich wiedererkannt habe:

„Das leben ohne Alkohol ist definitiv ein viel besseres Leben, um dies vorweg zu nehmen.

Selbstvertrauen nahm schätzungsweise um Faktor 500 zu

so dachte ich die Jahre über das ich mit dem Alk niemals ein Problem bekommen könnte

Irgendwann aber begann nach dieses Exzessiven Wochenenden, mein leben sich Grundlegen zu verändern. Eine lange Zeit glaubte ich immer nur an einen Kater, aber das Kopfkino an den Tagen danach wurde irgendwann zu einem nicht mehr hinnehmbaren zustand. Anfangs war es vielleicht am Folgetag das man sich Gedanken gemacht hat um sein leben usw.. aber mit der Zeit hielten diese Gedanken sowie zustände über Tage an. Gerade wenn man mal wieder klar im Kopf wurde, und sein restliches Selbstvertrauen wieder aufgebaut hatte, war ja wieder Wochenende..

All das hat mir wirklich eine komische Ansicht vom leben vermittelt, an die ich auch noch glaubte, es sei die richtige.

So ging es wirklich monatelang bis ich wirklich dauerhafte Depressionen bekam, es reichte das kleinste Problem mein leben komplett in frage zu stellen. Selbstmordgedanken kamen auch noch dazu. Das es vom Alkohol kommt war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar gewesen.
Ich machte viel mehr andere Umstände dafür verantwortlich, die aus heutiger Sicht wirklich lächerlich klingen würden.

Es brauchte wirklich Zeit, bis ich richtig erkennen konnte, das der Alk für alle Depressionen verantwortlich war.

Aber so gut wie heute ging es mir noch nie!

Was ich damit sagen will ist, damals gab es nur zwei Zustände: mega gut fühlen mit alk, oder mega schlecht fühlen an den tagen ohne alk.
Heute geht es mir permanent gut. Es ist ein konstantes GUT“

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 11:57    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pittchen,

dann schreibe es doch auch so.
Dein anderer Beitrag kommt eher so an, als wenn du Beifall klatschst für die risikovolle Vorgehensweise.

Gruß
Karsten
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 12:13    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, ... ich hatte "EMPFINDUNGEN" und "beschreiben" geschrieben!

Wer was anderes daraus lesen will, ... ??

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 12:59    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pittchen,

auch dein grinsender Smilie unter deinem Text verstärkt den Eindruck, wie wenn du das gutheißen würdest.

Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau