Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es gibt nurnoch sich GUT fühlen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Was antwortet ihr?   •    Rückfallgefährdung  
Autor Nachricht
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 13:05    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... nee!
Gerade Du weisst genau, dass der "sehr glücklich" Smilie zwischen Gruß und Namen sich auf meinen eigenen (Gefühls-) Zustand bezieht.

ICH habe keine Handlungen bewertet!

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 13:09    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerade ich weiß das?

Nein, weiß ich nicht.

Was du alles weißt... Lachen

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 13:09    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pittchen,

du hattest in der Vergangenheit meist eine quer denkenden, andere und risikoreiche Trockenheititsarbeit , die du auch immer wieder dann zum besten gabst wenn jemand ähnlich dachte. Deswegen ist es nicht verwunderlich das aus deinem kurzen Statement etwas anderes gelesen wird.

Zitat:
Es brauchte wirklich Zeit, bis ich richtig erkennen konnte, das der Alk für alle Depressionen verantwortlich war.
Wirklich alle? Finde ich gut da es mir ähnlich ging aber auch von mir immer wieder in Frage gestellt wurde.
http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=602946#602946
habe es auf deine Thread verwiesen
Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 13:48    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Linde:
auf Seite 72 (unten) 73 (oben) hatten wir das Thema, bei mir, schon mal ...

@Hartmut:
Was Du beschreibst nenne ich "voreingenommen"
... wenn dann nicht mehr richtig gelesen wird ...??

"quer" für DICH ... auch ne Frage der Sichtweise/Ausgangsposition.

Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
acorn
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 00:20    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, das wollte ich mit meinem Beitrag nicht vermitteln, verstehe aber das der Eindruck entstanden ist.

Und ja ihr habt Recht es war sehr Riskant. Aber ich war es einfach leid.. die letzten Jahre immer auf Party jedes mal, angstzustände, und wiederholt depressionen zu bekommen wenn ich nur ansatzweise durch Partyähnliche Gegebenheiten mich zurückversetzt fühlte. Es war immer so als hätte ich wieder getrunken, nur weil mich die Athmosphäre wieder diesen Zustand hat einnehmen lassen.

Das wollte ich irgendwann einfach nicht mehr, und plötzlich war es weg. Ich kann das nicht beschreiben, aber ich weiß einfach das ich niemals wieder trinken werde.

Ich weiss nur, das ich mich selbst verdammt Liebe und das Leben unglaublich schön ist.

Das weiß ich aber erst seitdem ich nicht mehr trinke.

Für mich war dieser "Ausflug" keineswegs ein Kompromiss, so etwas gibt es auch nicht im zusammenhang mit Alkohl entweder ist man Trocken oder Säufer.
acorn hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 07:54    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo acorn,

acorn hat Folgendes geschrieben:
entweder ist man Trocken oder Säufer.

Genauso ist.
Wer etwas dazwischen sucht, hat es einfach noch nicht verstanden.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Paulina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 07:57    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ist es so, dass ich Risiken intuitiv aus dem Wege gehe. Ich habe ein neues Lebensmotto und passe damit grundsätzlich nicht in feuchtfröhliche Gesellschaften.

Aber ich kann auch nicht um jedes Glas Alkohol einen Haken schlagen.
In diesen Tagen z.B. fand die feierliche Verabschiedung und Überreichung der Reifeprüfungs-Zeugnisse in der Schule meiner Tochter statt. Mit Sektempfang.
Und na klar ging ich hin!
Aber mit (m) einer ganz besonderen Einstellung - nämlich, dass ich mir meiner Situation / Krankheit sehr bewusst bin und jetzt, wo ich weß was ich zu verlieren hab', nicht einmal im Traum daran denke, schwach zu werden.
Ich lebe nicht mit der Faust in der Hand, sondern aus freim Willen und innerer Überzeugung abstinent. Und ich glaub', darauf kommt's letztendlich an.

Liebe Grüsse von Paula
Paulina hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben
Paulina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 09:57    Titel: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachsatz oder was ich dazu noch sagen möchte: Es ist für mich eine Frage des Preises.

Mir wäre der Preis, den ich für einmal High-Sein bezahlen müsste, einfach viel zu hoch!

Paula
Paulina hat zum Thema: Re: Es gibt nurnoch sich GUT fühlen. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen