Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

führerschein job und familie versoffen - Probleme: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

führerschein job und familie versoffen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Alkohol in der Limonade????   •    Neuer Partner für Alkoholkranke  
Autor Nachricht
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 18:37    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flor,

wieso denkst und antwortest du für Ihn?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
Flor
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:06    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hartmut,
tue ich gar nicht, man hat mir nur mal an einer anderen Stelle gesagt, man solle nicht "man" schreiben, sondern in der ich-Form.
Ich ziehe mich nun endgueltig zurueck, wie man es macht ist es eh verkehrt.

Bye
Flor
Flor hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:22    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flor,

Zitat:
Hartmut, ich denke, er kann sich einstufen, wenn er darueber liest,
Deswegen fragte ich dich . Warum so angekratzt? War dir die Frage so unangenehm?

Wer schrieb denn was von falsch. Du machst das doch gut in meinen Augen. Die Gefahr besteht jedoch gerade am Anfang, in ein Helfersyndrom zu verfallen und das lenkt von sich ab. Hast deine CO Anteile schon mal überprüft . schaue mal nach . Aber dann in deinem Thread sonst verwässert dieser hier.

Nun lese doch noch mal ohne Emotionen das geschrieben Wort Winken

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 07:34    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo allesweg,

du schreibst:
Aber es wird langsam etwas schwerer dass muss ich zu geben grade in situtionen wie diesen...Sicherlich würds mir einfacher fallen wenn ich dadurch überhaupt nichts verloren hätte und es einfach so bekämpft hätte.

Warum jammerst du verpassten Gelegenheiten nach. Du kannst wohl nicht behaupten, dass die Folgen nicht absehbar waren, deine Frau hat gewiss schon länger die Faxen dicke, den Führerschein hast du wahrscheinlich auch nicht das erste mal aufs Spiel gesetzt und der Jobverlust kommt auch nicht von ungefähr. Schau nicht immer zurück, sondern versuche Ordnung in die jetzige Situation zu schaffen. Hätte, wäre und so bringt dich keinen Schritt nach vorn, sondern paralysiert nur.

Gruß

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 07:42    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo allesweg,

es wird zwar immer viel von Vergangenheitsbewältigung gesprochen, aber selbst wenn man das machen möchte, erst zu seiner Zeit.

Jetzt kann ich auch irgendwie verstehen, warum du nach vier, fünf Tagen hier deine Lebensgeschichte reinschreiben wolltest und teilweise ja auch gemacht hat.

Hängt das damit zu sammen, dass du für dich danach suchst, wann hätte alles anders laufen können und bist nun traurig, das alte Leben nicht weiter führen zu können?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
allesweg
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 17:49    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle

@ weißbär. Weil es mir nahe geht. Ganz einfach deshalb und ich es einfach nicht abhaken kann...
Natürlich hatte sie die faxen manchmal dicke dass weiß ich und es kamen veränderungen nur am ende gab es gar kein richtig oder falsch mehr...Seit meinem letzten ausbruch an karneval habe ich mich zurückgehalten und maximal 2 radler getrunken wenn wir unterwegs waren...

Und nein den Führerschein habe ich nicht aufs spiel gesetzt. Bis dato maximal 2 bier ansonsten blieb die karre stehen.

So und jezt zu den Blick in Zukunft was ich zur Zeit tue. und zur struktur..Jeden morgen watschel ich zur maßnahme schreibe bewerbungen und wenn ich dann zuhause bin gehe ich entweder zum training oder lege mich ins bett...

Für dieses we bin ich mit einem freund verabredet der zumindest zur Zeit mal pause macht und wir wollen zu ner Hütte wandern und dort ein paar würstchen grillen und sonntags habe ich ein spiel...Lasse mich nicht in der Stadt blicken denn dort ist weinfest.

@flor leider habe ich noch keinen notfallkoffer außer die ergebnisse von meiner untersuchung denn es gibt keinen menschen von dem ich zur zeit ein bild darein tuen könnte.

@karsten. Ich denke du hast recht...Ich denke zur Zeit viel über verpasste gelegenheiten nach und fasse mir manchmal dabei an den kopf und frage mich wie kommst du auf so einen mist.
Ja ich bin traurig dass ich mein altes leben(außnahme trinken) so nicht weiterführen kann.

Schönen abend noch.
allesweg hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 17:53    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da hilft dann umso mehr, noch nicht in die Verganhenheit zu schauen, sondern das Beste aus der moentanen Situation zu machen.
Wir leben doch auch alle nüchtern und die Meisten von uns sind damit sehr zufrieden.
Hier im Forum trinkt keiner und du bist unter Gleichen.
Also Kopf hoch.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
allesweg
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 22:04    Titel: Re: führerschein job und familie versoffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

da hilft dann umso mehr, noch nicht in die Verganhenheit zu schauen, sondern das Beste aus der moentanen Situation zu machen.
Wir leben doch auch alle nüchtern und die Meisten von uns sind damit sehr zufrieden.
Hier im Forum trinkt keiner und du bist unter Gleichen.
Also Kopf hoch.

Gruß
Karsten

Danke Karsten klar wichtig ist der weg nach vorne und der soll nüchtern sein. Aber mir hängt die vergangenheit nach.Nich irgendwelche trinker momente sondern dass andere in in gedanken, träume usw... Ich bin auch jezt damit zufrieden grade dadurch was ich sehe wie es körperlich wieder aufwärts geht

Gute nacht an alle
allesweg hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Steht die Familie im Vordergrund? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus