| Alkohol in der Limonade???? • Neuer Partner für Alkoholkranke |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
allesweg neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.08.2010, 14:33 Titel: führerschein job und familie versoffen |
|
|
Hallo bin neu hier habe mich im Vorstellungsbereich schon vorgestellt und dort ist meine Geschichte zu lesen...Versuche es nochmal kurz zu schildern also ich bin der klassische fall von führerschein job und familie versoffen. Ich bin erst 25 und bin schon an dem punkt wo ich sage es geht nicht mehr. Der vorfall dass ich alles verloren habe ist jetzt 2 monate her. Seitdem habe ich richtig getrunken und es ging immer weiter noch bergab. So nach dem motto jetzt ist eh alles weg jetzt und erträgst den schmerz über dass ganze nicht dann kannste dich jetzt auch kaputtsaufen.
Letztes we ist dann etwas in mir geschehen was ich nicht erwartet hätte. Ich hatte einfach keine lust mehr darauf. Ich sehe was ich durch mein blödes trinkverhalten ausgelöst habe.
Habe dieses woche bisher nichts getrunken ich hoffe ich finde hier tipps anregungen etwas besser zu machen. Befinde mich zurzeit in phsychologischer betreuung auch um die herben verluste durch mein unkontrolliertes Trinkverhalten besser zu verarbeiten.
Auch wenn ich dass im moment nicht so ganz gebacken bekomme denn grade der verlust durch meine Frau wiegt am schwersten und ist sehr schmerzhaft...Kontakt seit der Trennung ihrerseits ist null. Außer dass sie zu ner bekannten gesagt hatt dass sie mir mein fehlverhalten absolut nicht verzeihen kann.
Ich war beim Arzt zum durchchecken und er hatt mich durch diese Woche begleitet.
Ich habe keinerlei entzugserscheinungen. Allerdings war ich noch nie an einem Punkt wo ich echt alles verloren habe vieleicht ist hier jemand der ähnliche erfahrungen gemacht hatt und wie der Kopf aus der Schlinge gezogen wurde.
Ich habe schon eine stationäre therapie hinter mir in der ich aber wieder getrunken habe und dadurch meine frau erst völlig verloren habe.
Naja all dass was ich da gelernt habe versuche ich zur Zeit umzusetzen.
Aber es fällt schwer. Ich bin 25 ich weiß nicht wohin wollte heute wandern aber es regnet wie aus eimern. Mir fällt zuhause die decke auf den kopf weil ich die ganze Zeit darüber nachdenke wie ich dass mit meiner frau wieder gekittet kriege...Kann mich nicht ablenken wo hin weiß ich auch nicht da überall an einem samstag scheinbar getrunken wird und ich mich dieser gefahr nicht aussetzten möchte. |
|
| Nach oben |
|
| allesweg hat zum Thema: führerschein job und familie versoffen geschrieben
|
|
 |
kaiserstuhl neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.05.2010 Beiträge: 43 Alter: 60 Wohnort: reben
|
Verfasst am: 28.08.2010, 14:45 Titel: Re: führerschein job und familie versoffen |
|
|
glückwunsch das du erstmal trocken bist
es ist richtig nach dem entzug,
sich ein anderes soziales umfeld auf zu bauen.
orte wo getrunken wird ,
können einem schnell wieder in die abstiegsspirale führen.
 |
|
| Nach oben |
|
| kaiserstuhl hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2010, 14:56 Titel: Re: führerschein job und familie versoffen |
|
|
Hallo Kaiserstuhl danke für deine Antwort. Ja dass ist richtig. Aber freunde von mir haben schon gesagt wo früher immer ne kiste bier stand steht jetzt eine Kiste edit - Markenname entfernt -. Fußball spiele ich seit 2 monaten wieder wo ich schonmal 3 tage die woche beschäftigt bin.
Naja aber diese ganzen feste in der gegend hier dadurch ist es sehr schwierig. Die möchte ich vermeiden. Aber ich habe angst jetzt zu vereinsamen und dadurch noch schlimmer irgendwann dran zu sein und.
Weil grade dieses alleinsein hatt mich in meinem leben immer mal wieder dazu bewegt etwas zu trinken.
Bis zur Trennung konnte ich auch wunderbar nein sagen wenn mir mal was angeboten wurde. Selbst an meinem Geburtstag habe ich einfach mal so nichts getrunken. Dass problem ist bei mir eher so wenn ich dann echt mal zuviel getrunken hatte ich vom lieben engelchen zum teufelchen werde und mein Verhalten absolut nicht mehr unter kontrolle habe ich dann jeglichen Respekt verliere vor mir und anderen menschen...
aber um da nicht mehr hinzukommen ist mir bewusst dass ich halt garnichts mehr trinken darf. |
|
| Nach oben |
|
| allesweg hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.08.2010, 15:01 Titel: Re: führerschein job und familie versoffen |
|
|
Hallo,
bitte eine aussagekräftigen Titel verwenden.
Ich habe das mal geändert, denn "Hallo" sagt ja nicht viel aus
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2010, 15:12 Titel: Re: führerschein job und familie versoffen |
|
|
| Ok Karsten. Kein problem...Werde jetzt mal die Trinkerkarriere verfassen vieleicht schreckt es die menschen ab die sich noch nicht so ganz sicher sind ob sie weiter trinken möchten. |
|
| Nach oben |
|
| allesweg hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
|
|
 |
Mario77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.08.2010, 15:32 Titel: Re: führerschein job und familie versoffen |
|
|
Wasser ist nicht gesundheitsschädlich...spazieren gehen ist wirklich eine gute Sache! Zieh Dich entsprechend an und zieh es durch und geh einfach.
Viele Grüße
Mario |
|
| Nach oben |
|
| Mario77 hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
|
|
 |
Number6 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2010 Beiträge: 120 Alter: 27
|
Verfasst am: 28.08.2010, 15:39 Titel: Re: führerschein job und familie versoffen |
|
|
Sehe ich auch so! Es gibt nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung Ausserdem ist es irgendwie befreiend im Regen zu laufen, power dich richtig aus, wenn du nach Hause kommst auf die kuschelige Couch mit ner warmen Decke ist es um so schöner. ( mache ich morgen auch, muss ich ja, hab den Hund meiner Eltern ) |
|
| Nach oben |
|
| Number6 hat zum Thema: Re: führerschein job und familie versoffen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2010, 15:41 Titel: So der Anfang die ersten Jahre |
|
|
Ich bin 25 Jahre. Wie ging dass ganze los?
Ich bin aufgewachsen in einer Familie wo der Alkohol immer allgegenwärtig war. Mein Opa war ein Trinker der die Familie tyrannisierte. Mich oft windelweich schlug. Meine Mutter waren auch trinker jeden abend die pullen wein am aufziehen oder immer die Kiste bier am abend plattgemacht. Um mich wurde sich selten gekümmert bzw garnicht und ich war immer nur mir selbst überlassen. Bin soweit ein Kluges kind gewesen und gut durch die schule gekommen.
Mit 10 Jahren fingen meine eltern sich immer mehr an zu streiten familien auflüge endeten sowiso immer in der Kneipe wo ich dann in der ecke geparkt wurde um mir fußballspiele an zusehen.
Es erste mal selber mit alkohol in Berührung kam ich mit 12 Jahren wir hatten uns mit den Nachbarskindern verabredet zum Nachtangeln und gleichzeitiger übernachtung an einem abgelegenen Zeltplatz. Ein Junge hatte etwas Bier von seinem Vater geklaut und verteilte es großflächig an uns nachbarskinder ich bekam auch ein großes 0,5 bier ab. Mir schmeckte es garnicht aber um vor den anderen nicht doof dazustehen habe ich es leergetrunken. Naja angeln beiseite gelegt doch klingelmänschen gespielt. Wir kamen an einem Hof vorbei wo schon etwas ältere jugedliche saßen und zu sich rufen. Sie machten sich einen spaß daraus uns dermaßen abzufüllen dass wir kotzten wie die Berserker. Danach lag ich 3 tage am fluss und konnte garnichts. Nur gekübbelt und fürs erste war ich bedient.
2 Jahre später mit 14 ging es dann los. Früher gab es in unserer gegend immer mal wieder Jungesellenfeste wo sich dann mit klassenkameraden immer mal wieder abgefüllt wurde. Fast jedes wochenende war ich unterwegs immer freunde dabei und eine pulle oder glas bier in der hand. Der stärkste war der der am meisten trinken konnte jugendliches imponiergehabe halt.Meine eltern trennten sich zu der Zeit meine mutter soff wie ein loch ich wollte nie zuhause sein und bin immer mal wieder zu meinen freunden. Da wurde immer getrunken am wochenende schnaps, wodka, bier. Bis die galle kracht.
Bis dato aber noch alles zum vergnügen.
Die familiensituation bei mir verschlechterte sich deutlich der vater war schon lange fort ich habe meine schule noch vernünftig zu ende gebrach sogar sogut obwohl ich am wochenende nicht mehr lernen wollte dass ich eine weiterführende schule besuchen konnte. Wo ich allerdings kläglich versagte weil ich am we ja nicht lieber lernen wollte sonder auf die piste wollte. Meine Freunde rutschten zusätzlich zu dem Alkohol konsum immer weiter ab und rutschen zu der Zeit noch in eine jugendsubkultur mit politschem Hintergund ab. Diesen schritt wollte ich nicht mitgehen löste mich von meinem kompletten umfeld und fand schnell neue freunde im nachbars ort. Dort wurde allerdings nicht weniger getrunke. Die waren teilweise schon in der Ausbildung dort wurde dann schon während der Woche mal 1 bis 2 bier am aben getrunken.
Mit 17 brach ich die schule dann ab weil ich da überhaupt nicht mehr zurecht kam.Dann suchte mir eine lehrstelle die ich auch prompt nach dem bewerbungsgespräch bekam.
Was war dass für ein ausbildungsberuf den ich mir da aussuchte: Winzer...
Fortsetzung folgt. |
|
| Nach oben |
|
| allesweg hat zum Thema: So der Anfang die ersten Jahre geschrieben
|
|
 |