Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang?   •    Trocken, aber noch viel zu lernen!  
Autor Nachricht
antigone
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:29    Titel: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag euch allen,

nachdem der Sturm sich gelegt hat:

Ich bin ja nun noch im knabenhaften Vorschulalter in meinem trockenen Leben,
bevorzuge für mich beim Lernen allerdings, daß mir mein neues Wissen wie ein schützender Mantel umgelegt wird
und nicht mit einem (nassen) trockenen Handtuch um die Ohren gehauen wird.

Wesensveränderung durch Trockenheit ? ( Martha66)

Jetzt traue ich mich wieder raus. Bin ... auf dem Weg ... , so wie pittchen sicher auch.

Wie habt Ihr das empfunden ?

Ich freue mich auf eure Antworten und Fragen

antigone
antigone hat zum Thema: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
pfundi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:45    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich selbst bin mit mir und meiner Entwicklung soweit zufrieden. Ich würde meine Haltung als nachdenklicher wie zuvor beschreiben. Ich setze mich mit meiner Sucht auseinander und bin darauf bedacht, mir möglichst viel an Wissen anzueignen.

Nun bekomme ich öfter zu hören, ob ich nicht mal mit dem Thema abschließen könne. Andere Leute trinken auch keinen Alkohol und kümmern sich nicht ständig darum, warum sie nicht trinken.
Meine Standardantwort heißt: Die sind auch nicht suchtkrank, es ist für sie kein Problem.

Ich habe mich damit zu beschäftigen und tue das auch weiterhin. Wenn anderen das nicht passt, kann ich auch nichts dafür.
pfundi hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:11    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo antigone,

Zitat:
Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ?

ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du damit? Welcher Tornado war denn für dich so das du dich verstecken musstest?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
antigone
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:37    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hartmut hat Folgendes geschrieben:
Welcher Tornado war denn für dich so das du dich verstecken musstest?

Jetzt bin ich aber richtig baff.

Jetzt habe ich für mich gesehen, wie man den Dingen Bedeutung oder aber eben auch keine Bedeutung zukommen lassen kann.

Hat tatsächlich keiner so wie ich sich gefühlt, als der trockene Herr aus England hier mal gschwind durch´s Forum gefegt ist ?

Das ist mir aber jetzt echt peinlich.

Vielleicht läßt sich dieser Thread hier aber auch einfach löschen ? Bitte !

antigone
antigone hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:51    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo antigone

hm, klar ist er aufgefallen, war ja nicht wirklich zurückhaltend. ich mein im nachhinein über ihn zu schreiben ist unfair, er kann sich dazu ja nicht mehr äußern. aber du kannst ja mal schreiben was das ganze mit dir gemacht hat. ich finde es auch gut das du den thread eröffnet hast um mal anzusprechen wie sich sowas für dich anfühlt. ist ja wichtig auch über gefühle zu reden die andere bei einem verursachen mit ihrer art. ich bin immer dankbar wenn mir jemand klar sagt, du mit deiner art komm ich nicht klar. dann kann ich das ändern oder mich zurück halten. finde das ist ein wichtiger punkt zu sagen was einen stört, verunsichert oder wie auch immer.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:56    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo antigone,

jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Ich würde dir gerne eine Antwort auf deine Frage geben, welchen Herrn aus England meinst du denn ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:57    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo antigone,

du spricht für mich in Rätsel.
Zitat:
Hat tatsächlich keiner so wie ich sich gefühlt, als der trockene Herr aus England hier mal gschwind durch´s Forum gefegt ist ?
Was hast du denn gefühlt ?

Es mag sein , das User mal angenehm und unangenehm für den eine oder anderen im Austausch erscheinen . Es wird auch immer wieder welche kommen und gleich verschwinden oder denken verschwinden zu müssen.

Ich denke mir dann , wie weit sie für mich wichtig sind und was haben sie mit mir und meiner Trockenheit zu tun. Was kann ich für mich daraus mitnehmen.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
antigone
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 19:11    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt brauche ich tatsächlich eure Hilfe.

Ich war fürchterlich erschrocken, was ich mit meinem Beitrag bei Karsten:
Wie führe ich einen zielgerichteten Erfahrungsaustausch ? angerichtet hatte.

Aber es ist so, wie dorothea sagt: Er war hier Gast. Punkt.

Dennoch ist mir die ganze Angelegenheit sehr unangenehm. Nun ja.

Eine gute Zeit euch allen

antigone
antigone hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Demenz durch junge Koma-Säufer aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Womit habt ihr euch Geholfen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Angststörung
Angststörung
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Risikoverhalten
Risikoverhalten