| Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? • Trocken, aber noch viel zu lernen! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.08.2010, 20:15 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
Hallo antigone,
mache dir mal keine Sorgen.
Alles ist gut oder wird gut.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 26.08.2010, 20:16 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
Hallo antigone,
du hast nichts angerichtet und deshalb braucht dir auch nicht unangenehm sein.
Lass dich nicht verunsichern, von niemanden.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 26.08.2010, 20:24 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
Hallo antigone,.
danke das du mich nun aufgeklärt und dieses Thema mal angesprochen hast.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 26.08.2010, 20:34 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
hallo antigon
ich sehe nicht das du irgend etwas angerichtet hast. du hast dich doch ganz normal geäußert wie du was empfindest und das ist doch auch völlig ok. wenn das jemand falsch auffasst, dafür kannst du doch nu wirklich nichts. ich sage immer, "ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst", weißt was ich meine.
das ganze hat aber ja nun ganz offen sichtlich bei dir was ausgelöst, und ich kann mir vorstellen das du da nicht der einzige bist. daher finde ich es eben gut das du das ansprichst.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |
Manfred sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 1477 Alter: 54 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 26.08.2010, 22:28 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass jede/r alle Wesensmerkmale, Gefühle und Bedürfnisse in sich trägt. Sie sind nur unterschiedlich ausgeprägt. Der Eine hat davon sehr viel und die Andere davon sehr wenig.
Und auch der Umgang damit ist unterschiedlich. Die Eine ist sich ihrer Anteile sehr bewusst und geht damit achtsam um, der Andere kennt sich noch nicht so gut und möchte gerne bestimmte Anteile nicht haben.
Für mich ist das Forum deshalb auch eine Art Spiegel, in dem ich mich und meine Anteile betrachten kann. Ich kann mich bei jedem Beitrag fragen, warum beschäftigt mich das so? Was bewegt sich da in mir? Warum löst das mir soviel Zustimmung oder Ablehnung aus?
Ich erfahre also bei jedem Beitrag etwas über mich selbst und kann viel dabei lernen.
Liebe Grüße
Manfred |
|
| Nach oben |
|
| Manfred hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |
freeze neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.08.2010, 00:13 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
Hi antigone
Das muss dir nicht unangenehm sein. Ich glaube, ich weiss was du meinst und empfinde etwa genauso. Mir behagt es nicht, wenn sich Personen derart offensiv in den Vordergrund drängen. Ist es das? Allerdings ist das kein Grund, sich zu Hause einzusperren.
Leute mit Borderline-Persönlichkeitsstörung neigen oft zu Polytoxikomanie und weisen solche Verhaltensweisen auf.
Gruss
freeze |
|
| Nach oben |
|
| freeze hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |
pfundi neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge: 110 Alter: 41 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: 27.08.2010, 08:51 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
siehste, und ich habe auch die Fragestellung nicht verstanden. Macht aber nix. Ich habe den Begriff "Wesensänderung" dazu genutzt, um zu reflektieren, was sich bei mir im trockenen Leben verändert hat und wie meine Umwelt darauf reagiert.
Und genau darum gehts ja auch. Ich schaue auf mich, schenke mir selbst mehr Aufmerksamkeit und was hier sonst noch so durchs Forum fegt, ist eher zweitrangig.
Heute nacht fegte ein Sturm mit enormen Regengüssen durch HN. Das habe ich auch wahrgenommen und ist mir in etwa genauso wichtig, wie wenn hier jemand "rumfegt". Ich habe aber gut geschlafen und bin fit und ausgeruht in den Tag gestartet. Das wiederum ist mir wichtig. |
|
| Nach oben |
|
| pfundi hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 50 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 27.08.2010, 10:35 Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? |
|
|
| pfundi hat Folgendes geschrieben: | | Das habe ich auch wahrgenommen und ist mir in etwa genauso wichtig, wie wenn hier jemand "rumfegt". |
Hallo,
genau sehe ich das auch. Eigentlich geht es doch bei der Selbsthilfe darum, bei sich selbst zu bleiben. Und wenn ich es dann noch hinkriege, dass ich nicht alle Beiträge als persönlichen Angriff auf mich sehe, müsste doch alles i. O. sein.
Schönen Tag
H. |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
|
|
 |