Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang?   •    Trocken, aber noch viel zu lernen!  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:15    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo antigone,

mache dir mal keine Sorgen.
Alles ist gut oder wird gut. Smilie

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:16    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo antigone,

du hast nichts angerichtet und deshalb braucht dir auch nicht unangenehm sein.

Lass dich nicht verunsichern, von niemanden.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:24    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo antigone,.

danke das du mich nun aufgeklärt und dieses Thema mal angesprochen hast.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:34    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo antigon

ich sehe nicht das du irgend etwas angerichtet hast. du hast dich doch ganz normal geäußert wie du was empfindest und das ist doch auch völlig ok. wenn das jemand falsch auffasst, dafür kannst du doch nu wirklich nichts. ich sage immer, "ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst", weißt was ich meine.

das ganze hat aber ja nun ganz offen sichtlich bei dir was ausgelöst, und ich kann mir vorstellen das du da nicht der einzige bist. daher finde ich es eben gut das du das ansprichst.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
Manfred
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:28    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass jede/r alle Wesensmerkmale, Gefühle und Bedürfnisse in sich trägt. Sie sind nur unterschiedlich ausgeprägt. Der Eine hat davon sehr viel und die Andere davon sehr wenig.

Und auch der Umgang damit ist unterschiedlich. Die Eine ist sich ihrer Anteile sehr bewusst und geht damit achtsam um, der Andere kennt sich noch nicht so gut und möchte gerne bestimmte Anteile nicht haben.

Für mich ist das Forum deshalb auch eine Art Spiegel, in dem ich mich und meine Anteile betrachten kann. Ich kann mich bei jedem Beitrag fragen, warum beschäftigt mich das so? Was bewegt sich da in mir? Warum löst das mir soviel Zustimmung oder Ablehnung aus?

Ich erfahre also bei jedem Beitrag etwas über mich selbst und kann viel dabei lernen.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
freeze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 00:13    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi antigone

Das muss dir nicht unangenehm sein. Ich glaube, ich weiss was du meinst und empfinde etwa genauso. Mir behagt es nicht, wenn sich Personen derart offensiv in den Vordergrund drängen. Ist es das? Allerdings ist das kein Grund, sich zu Hause einzusperren. Winken

Leute mit Borderline-Persönlichkeitsstörung neigen oft zu Polytoxikomanie und weisen solche Verhaltensweisen auf.

Gruss
freeze
freeze hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
pfundi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 08:51    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

siehste, und ich habe auch die Fragestellung nicht verstanden. Macht aber nix. Ich habe den Begriff "Wesensänderung" dazu genutzt, um zu reflektieren, was sich bei mir im trockenen Leben verändert hat und wie meine Umwelt darauf reagiert.
Und genau darum gehts ja auch. Ich schaue auf mich, schenke mir selbst mehr Aufmerksamkeit und was hier sonst noch so durchs Forum fegt, ist eher zweitrangig.

Heute nacht fegte ein Sturm mit enormen Regengüssen durch HN. Das habe ich auch wahrgenommen und ist mir in etwa genauso wichtig, wie wenn hier jemand "rumfegt". Ich habe aber gut geschlafen und bin fit und ausgeruht in den Tag gestartet. Das wiederum ist mir wichtig.
pfundi hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 10:35    Titel: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pfundi hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich auch wahrgenommen und ist mir in etwa genauso wichtig, wie wenn hier jemand "rumfegt".

Hallo,

genau sehe ich das auch. Eigentlich geht es doch bei der Selbsthilfe darum, bei sich selbst zu bleiben. Und wenn ich es dann noch hinkriege, dass ich nicht alle Beiträge als persönlichen Angriff auf mich sehe, müsste doch alles i. O. sein.

Schönen Tag

H.
HansHa hat zum Thema: Re: Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Tod durch Ärztepfusch aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene