Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Die Öffentlichkeit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Die Öffentlichkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 6
Bin am Ende   •    Wie soll das funktionieren????  
Autor Nachricht
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 00:26    Titel: Re: Die Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spock,

naja, ob die Entschuldigung jetzt nötig war, weiß ich nicht, darum ging es mir gar nicht.

Ich kann nur schreiben, das was Du über Dich geschrieben hast, was Du als Kind erleben musstest, hat mich berührt. Mir war da nicht zum lachen und Dir damals in diesen Situationen sicher auch nicht.

Ich hab nicht gegen Humor, ich liebe Humor und halte ihn für sehr gesund, bei derartigen Beschreibungen bleibt mir das Lachen im Halse aber stecken.

Liebe Grüße

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Die Öffentlichkeit geschrieben
Spock
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 00:43    Titel: Re: Die Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verstehe - übrigens geht mir das öfters so.
Ich bin einer der Menschen die oft als einzige über ihre eigenen Witze lachen.
Möglich, dass ich schon sehr in meiner Phantasiewelt lebe, in der ich wohl etwas 'unbekümmert' bin - als Kontrast zur Realität.
Ich werde versuchen das hier in Zukunft zu berücksichtigen.

Gruß.

Kaleu hat Folgendes geschrieben:
Hallo Spock,

naja, ob die Entschuldigung jetzt nötig war, weiß ich nicht, darum ging es mir gar nicht.

Ich kann nur schreiben, das was Du über Dich geschrieben hast, was Du als Kind erleben musstest, hat mich berührt. Mir war da nicht zum lachen und Dir damals in diesen Situationen sicher auch nicht.

Ich hab nicht gegen Humor, ich liebe Humor und halte ihn für sehr gesund, bei derartigen Beschreibungen bleibt mir das Lachen im Halse aber stecken.

Liebe Grüße

Kaleu
Spock hat zum Thema: Re: Die Öffentlichkeit geschrieben
equity
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 21:28    Titel: Re: Die Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ehrlich gesagt fand ich das jetzt überhaupt nicht negativ bzw. unsensibel. Ich musste mir das jetzt zweimal durchlesen, um zu erkennen, was da anzukreiden war.
Ich weiß zwar nicht wie Mainhattan das sieht, aber ist es nicht häufig so, dass man über Dinge lacht, die man früher mal ganz schlimm gefunden hat? Lachen ist da ein sehr guter Bewältigungsmechanismus. Aktuell finde ich das natürlich auch nicht witzig und werde es auch in zehn Jahren nicht witzig finden, aber ich gebe zu, dass so manche Schilderung mich auch schon mal schmunzeln ließ.

Menschen sind zum Glück verschieden und jeder hat seine Art Dinge zu verarbeiten. Der eine lacht, dem anderen bleibts im Hals stecken Winken
equity hat zum Thema: Re: Die Öffentlichkeit geschrieben
Sisu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 05:29    Titel: Re: Die Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte auch kurz auf das Lachen über die schrecklichen Dinge eingehen. In mir ist ebenfalls eine sehr sarkastische zum schwarzen Humor neigende Seite.

Bei mir ist es ähnlich bzw. gewesen, allerdings bin ich so konditioniert worden und ich musste erst lernen überhaupt ein Gefühl für Mitleid für mich zu entwickeln.

Das gelingt mir auch jetzt nicht immer, überhaupt situationsgerecht bzw. meiner Person entsprechend zu reagieren.
Sisu hat zum Thema: Re: Die Öffentlichkeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkohol in der Öffentlichkeit Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Essstörungen
Essstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene