Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Suchtverlagerung - Wohin mit der Energie?   •    Tornado durch´s Forum gefegt. Wie habt ihr das empfunden ?  
Autor Nachricht
Mr.Dry
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 16:21    Titel: Re: Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Celestine,

ich denke das mit dem Film wirst Du nicht bereuhen.
Ich habe ihn mir mit Frau und Tochter(20) angesen, wir fanden ihn gut.

Natürlich wird jeder entteuscht, der ein Spiegelbild seiner Karriere erwartet.

Er geht schon wesentlich tiefer als üblicher Hollyshit, bleibt aber natürlich ein Produkt der gleichen Maschine in LA.

Bin echt gespannt auf Dein Feedback.

Wenn nächste Woche kein Problemfall in meiner SHG ist, sehen wir uns den mit der Gruppe an. Dann kann eine kompetentere und breitere Kritik mitbringen.
Mr.Dry hat zum Thema: Re: Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 16:21    Titel: Re: Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo celestine

vielleicht liest du auch mal bei den co abhängigen. denn auch "seinem" alki helfen zu wollen stellt eine gefahr dar. es ist ja nicht nur der mögliche rückfall, der bei dir erschwerend dazu kommt. ich habe auch jahrelang versucht meinen mann zu bekehren, immer mit einem fuß am abgrund. hier ist eben auch die gefahr in irrationale verhaltensweisen zu rutschen die unabhängig vom saufen sehr schädlich sind. vielleicht hilft dir ja das lesen dort dich besser zu reflektieren.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? geschrieben
Celestine
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 12:27    Titel: Re: Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Doro,

danke für den Tipp, bei den Co's habe ich mich regelrecht "festgefressen" Smilie

Und Du hast Recht, ganz offensichtlich sind wir bereits in dieser Irrationalität! In letzter Zeit streiten wir immer öfter heftig über absolut nichtige Belanglosigkeiten... Eine unbewusste Flucht in die Banalität?

Ich danke Dir!!

Alles Liebe,
Celestine
Celestine hat zum Thema: Re: Neue Beziehung möglich bei Abstinenz unter Zwang? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Öffnen für neue Liebe Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Behandlung
Behandlung
Angststörung
Angststörung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen