| Hallo • brauche einen rat |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
alpenblicker72 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.04.2006, 08:43 Titel: co-alkoholiker |
|
|
hallo zusammen
erstmal ein großes lob an die betreiber! danke das ihr dieses forum ermöglicht.
nun zu mir
ich bin kein alkoholiker, was nicht heißt, das ich nie trinke. zweimal im jahr ein bier, bisher... ab heute werde ich auch darauf verzichten und sage dem alkohol den kampf an. ich bin 33 jahre jung und seit einem jahr mit einer alkoholikerin zusammen. das ganze ausmaß dieser thematik habe ich bis heute noch noch nicht wirklich begriffen, weil ich keinen wirklichen bezug im vorfeld hatte. wir wohnen seit kurzem zusammen.
und das schlimmste für mich: ich glaube fast das ich ihr nur mit trennung helfen kann und liebe diese frau über alles.
tja und nun werde ich mich ins forum stürzen und mal sehen wie ich mich einbringen kann und an welcher stelle ich etwas für mich herausziehen werden. bin nicht ständig online aber freue mich über jede art von kontakt.
tom |
|
| Nach oben |
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 02.04.2006, 08:58 Titel: Re: co-alkoholiker |
|
|
Hallo alpenblicker72,
und Herzlich Willkommen in diesem Forum,
lese Dich hier einwenig durch, Du wirst in den Beiträgen bestimmt für Dich etwas rausfiltern können.
Wenn Du dann Fragen hast dann stelle sie, hier gibt viele Menschen die mit der eigener Erfahrung Dir helfen können.
Viele Grüsse
Maria
_______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: co-alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 02.04.2006, 13:29 Titel: Re: co-alkoholiker |
|
|
Hallo tom,
ich begrüsse Dich hier im Forum. Sei recht herzlich Willkommen.
Es ist sehr wichtig und gut, dass Du Dir Unterstützung und Hilfe suchst, da es für Angehörige oft schwer zu verstehen ist, dass man wenig tun kann.
Dieser vielzitierte "Klick" muss tatsächlich vom Betroffenen selber kommen. Er muss bereit sein sich helfen zu lassen, da alles andere wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Ich wünsch Dir, dass Du hier ganz viel für Dich rausziehen kannst.
Pass gut auf Dich auf, und wenn Du Fragen hast, wir sind für Dich da.
Gruss Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: co-alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32808 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 02.04.2006, 13:45 Titel: Re: co-alkoholiker |
|
|
Hallo alpenblicker72 und auch von mir, Willkommen im Forum.
Mir hat es geholfen, als sich keiner mehr um mich kümmerte.
Manch einer brauch die völlige Isolation und Einsamkeit, damit er zur Einsicht kommt.
Die Leidtragenden sind ja immer die Angehörigen, weil der Betroffene ja sein Leben hat. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: co-alkoholiker geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 02.04.2006, 14:05 Titel: Re: co-alkoholiker |
|
|
hallo tom,
| Zitat: | | und das schlimmste für mich: ich glaube fast das ich ihr nur mit trennung helfen kann und liebe diese frau über alles. |
so sehe ich das leider auch, du mußt konsequent sein. wenn sie nach einer trennung etwas gegen die sucht unternimmt, kannst du immer noch über eure beziehung nachdenken.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: co-alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Kirsten71 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2006, 21:01 Titel: Re: co-alkoholiker |
|
|
Hallo Tom!
Auch ich bin eine Co-Alkoholikerin, ebenfalls neu im Forum und durchlebe gerade das gleiche Drama mit meiner Freundin, die ich seit einem Jahr kenne und sehr liebe.
Auch ich muss mich leider mit dem Gedanken an Trennung anfreunden, weil ich das Gefühl habe, dass sie erst dann etwas ändert.Bisher sind Versuche, sie zu einer Therapie oder zumindest erstmal Beratung fehlgeschlagen.
Gut ist, dass ich mich auch endlich mal mit meinem eigenen Alkoholkonsum auseinandersetzen muss...
Ich trinke auch nichts mehr, um sie zu unterstützen bzw. kontrollieren zu können????Viele Fragen, die ich auch an mich stelle.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute!!! |
|
| Nach oben |
|
| Kirsten71 hat zum Thema: Re: co-alkoholiker geschrieben
|
|
 |