Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

jetzt hat sie frieden.... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

jetzt hat sie frieden....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 6
Ich hab angst! - um Beide   •    mit trinkenden Eltern aufgewachsen  
Autor Nachricht
Waldliebende
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 10:49    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Wapijo,
auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.
Ausserdem wünsche ich dir und deinem Mann eine
wunderbare Ehe voller Liebe und Vertrauen.
Ich hoffe, dass dir dein Ehemann als starker Partner,
besonders jetzt und immer zur Seite steht.
Kann der "Freund" deiner Mutter dir nicht den Schlüssel
geben, während er bei seinen Verwandten ist?
Das ist doch alles etwas viel, du sollst mal eben schnell
allles ausräumen, das muss sehr schlimm für dich und deinen
Mann sein. So sollte der Exfreund nicht mit dir umgehen, rede
doch mal in Ruhe mit ihm.
Vielleicht kannst du eines Tages deinem Onkel erzählen, was du alles
mitgemacht hast und warum du dich so verhalten hast.
Du musst dir bestimmt keine Vorwürfe machen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Waldliebende
Waldliebende hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
KB
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 20:09    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wapijo,

auch von mir herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter. Lass Dich nicht unterkriegen!

Ich würde alles erst einmal grob in Kartons verpacken und später in Ruhe sortieren. Der ehemalige Lebensgefährte könnte ja netterweise behilflich sein, so ist er Dich/Euch schneller wieder los! Ich weiß, wird er nicht machen denn meckern und antreiben scheint ihm mehr Spass zu machen. Bleib immer schön ruhig und lass ihn reden!

Für Euer Eheleben wünsche ich Euch alles erdenklich Gute! Zum Glück mußt Du da nun nicht allein durch!

Ich schicke Dir noch ein dickes Kraftpaket!

Liebe Grüße von KB
KB hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
wapijo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:35    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr lieben und vielen dank....

es tut gut hier bei euch zu sein....
heute bin ich den ersten tag seit der hochzeit wieder in unserer wohnung mit meinem mann...
mein mann ist ein engel... er spielt gerade gitarre für mich...
wir haben in der wohnung bis auf die möbel und einige kleinigkeiten alles rausgeräumt... ihre anziehsachen - sie hatte ne menge davon, stanken so nach zigaretten und ihrem alkoholgeschwitze... ich habe ne menge maschinen wäsche gewaschen und konnte die wäsche bei meinen scheiwgereltern unterstellen, die anziehsachen die noch gut von ihr waren und mir auch standen und passten habe ich heute in meinen schrank geräumt... ist schon komisch... aber es sind bis auf ein paar kleider die mich total an sie erinnern doch nur gegenstände... also ich habe vorab mit meinem bruder (der sehr leidet weil er die ganzen jahre keinen kontakt zu ihr hatte und sie erst auf unserer standeamtlichen wieder gesehen hat) also ir haben alles eingepackt und jeder hat wäschesäcke und kisten mitgenommen und erstmal alles verstaut... wenn wir soweit sind werden wir einen bilder und erinnerungsabend machen und uns austasuchen und so...
mir ist das herz sehr schwer.....
die ganze traurigkeit kommt jetzt erst raus wo ich hier in der wohnung bin...
ich bin so traurig das ich sie nicht im kh besucht habe, aber, ich habe es für die richtige entscheidung gehalten, habe gehofft sie packt es, macht endlich mal seber etwas wenn man sie fallen lässt. ich glaube das war der schritt für mich in meine eigene unabhängigkeit...
sie hat es leider nicht geschafft.
besonders traurig ist es das ich in ihren unterlagen einen brief von einer suchtlkinik geudnen habe wo sie wohl hinwollte. vom 06.08. - leider alles zu spät -
ich bin sehr traurig...
habe jemand von euch auch sein elternteil verloren? ich würde mich sehr freuen weiter mit euch zu reden....
wapijo hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:51    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wapijo,

ich habe meine Schwiegerpapa verloren. Nicht akut an den Alk, die jämmerlichen Spätfolgen.
Er ist tagelang verhungert, aber so zurückblickend, hatte er doch schon jahrzehntelang seinen Todeskampf.

Wir haben ihn Tag und Nacht begleitet, aber gestorben ist Er ausgerechnet in den Abendstunden als keiner von uns da war. Das war ein absoluter Schock.
Wir hatten eine Tag und Nachtschicht eingebaut.
Und die eine Krankenschwester meinte, dass sie es oft erlebt, dass manche Menschen mit dem Sterben "warten" bis sie alleine sind.
Vielleicht ist es auch ein bisschen Trost für Dich.
Sie wollte es vielleicht so.
Eure Verbindung bestand ja aus viel mehr als die letzten Tage,
und Sie war sich Ihres Problemes ja bewußt. Sie hat Dich und Deinen Bruder bestimmt ganz fest in ihrem Herzen mitgenommen, so wie Du sie in Deinem trägst.

Im Leben gibt es Freude, Sorgen und Trauer. Du hast alles mitgemacht, und jetzt ist auch Zeit zur Trauer. Darfst es ruhig zulassen.

Ich umarm Dich,
nici
n i c i hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
Cowboy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 16:13    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Wapijo,

ich kenn deine Story selbst nur zu gut. Hab genau dasselbe durch.
Meine Mom war zuletzt weit weg von der Family, lebte mit einem xxx zusammen, der sich an den alk wieder ranzog... Und letztlich starb sie. Und alles was blieb waren Schulden, Schmerz und Traurigkeit.
Ich habs noch nicht verwunden... es ist nun 3 Jahre her.

Und diese verdammten Schuldgefühle nichts getan zu haben, obwohl man ja alles versucht hat.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt!

edit summerdream: bitte auf den Umgangston achten - thx
Cowboy hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
Cowboy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 16:17    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch zusätzlich (Edit geht ja leider nicht)

Meine Mom lebte zwar noch im selben Ort, aber entfernte sich total von meiner Family.
Sie starb als ich gerade in meinem jetzigen Wohnort war wegen Umzusvorbereitungen. Wir sind ende August '07 umgezogen, sie starb zwischen 29. und 31.7.07.
Alles kam auf einmal. Organisation der Beerdigung, Abmeldungen, Nachlassgericht, Ausräumen der Wohnung, Räumen ihres Imbisses (des sie am schluss bediente und in dem sie auch starb...) usw.

Man hat keine Zeit zu trauern, alles stürzt über einen ein.
Ich hatte einen richtigen Absturz, als ich dann in meinem neuen Wohnort lebte und alles weitestgehend erledigt war. Danach war ich sehr sehr lange außer Gefecht.

Ich wünsche dir, dass du es überstehst und möglichst viel Kraft hast.
wapijo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 21:23    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganz ehrlich... also ich bin echt froh das euch das selbe passiert ist ... so ist man wenioger allein..

sie starb in ihrem imbiss? hat man sie nicht direkt gefunden???
ich hoffe ich kriege es alles gut hin, wir haben die hochzeit und all die bilder und etc. erstmal auf eis gelegt, bis die beerdigung wenigstens durch ist....
und ich bin so froh über meinen bruder mit dem ich seitdem wieder mehr kontakt habe....

und über meinen wunderbaren ehemann.... der so verständnis voll und liebevoll zu mir ist... ich hoffe ihr habt auch alle jemanden an eurer seite..

was mich noch interessieren würde, woran, also an welchen spätfolgen genau sind eure eltern denn gestorben?
meine mutter neigte zu krampfanfällen während des entzuges und auch im kh hatte sie einen, sie fiel und zog sich dabei wohl ein gerinnsel zu (die unterlagen aus dem kh bekomme ich bald!) und kam auf intensiv. einen tag später, am freitag kam sie auf die neurologische und verstarb dann nachts... ich denke sie haben ihr ein medikament nicht gegeben das die krampfanfälle verhindert.. und sie hatte sicherlich nachst einen.... sind ja hefitg diese entzüge... ich schriebe morgen mehr... mache mir , bzw, versuche mir ein schönes wochenende zu machen...

also woran lags bei euren eltern denn letztendlich?
wapijo hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
Cowboy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 14:59    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja bei meiner Mom waren es keine richtigen Spätfolgen...
Offizielle Erklärung ist Doppelsuizid (eben mit dem Kerl, die sie wieder an den Alk gezerrt hat), aber da sind ganz andere Dinge im Spiel.

Sie starb auf jeden Fall weil sie eben wieder an den Alk gezerrt wurde und sie aufgrund dessen wieder den Bezug zur Realität verloren hatte.

Sie wurde zwischen dem 29. und 31.7.07 gefunden. Der Imbiss war zu der Zeit geschlossen (wegen "Urlaub"). Daher fand man sie dann erst.
Angeblich starb sie am 29.7., aber wie auch immer... die ganze story stinkt total.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rückfall....und jetzt? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch