| Ich hab angst! - um Beide • mit trinkenden Eltern aufgewachsen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jolyn neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.08.2010 Beiträge: 18 Alter: 46 Wohnort: Bremerhaven
|
Verfasst am: 30.08.2010, 15:51 Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... |
|
|
Hallo Wapijo
Auch ich möchte nachträglich mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Mutter aussprechen.
Mein Vater starb an den Folgen seines Alkohol 3 Tage vor seinem 45 Lj.
Ich war gerade im 2 Ausbildungsjahr und wir hatten grade erst wieder angefangen engeren Kontakt aufzubauen. Ich hatte noch so viele Fragen an ihn .Er lag 3 Tage im Krankenhaus, die Ärzte hatten uns gesagt das er nicht mehr lange zu leben hat .Ich dachte so einige Monate oder so , aber er ist in der Nacht dann verstorben.
Wapijo ich wünsche dir alles alles gute für deine Ehe und es tut gut zu lesen das dein Mann ein Engel ist
LG Jolyn |
|
| Nach oben |
|
| Jolyn hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
|
|
 |
Liz1001 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.08.2010, 16:22 Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... |
|
|
Liebe Wapijo,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Ich habe deinen "alten" Eintrag gelesen und mich sofort hier angemeldet. Nun bin ich hier angelangt und (anscheinend typisch für Kinder von Alkoholikern) es berührt mich so, dass ich weinen muss...
Ich wünsche dir sehr viel Kraft... Dass dich dein Partner so unterstützt und so für dich da ist, ist wirklich toll!!! Lass ihn nicht mehr los...
L.G. |
|
| Nach oben |
|
| Liz1001 hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
|
|
 |
rumpelkurt Gast
|
Verfasst am: 30.08.2010, 17:11 Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... |
|
|
Hallo Wapijo,
Ich bin noch nicht lange hier. Mein aufrichtiges Beileid. So nah liegt Freude und Leid.
Auch ich musste im Frühjahr meinen Vater gehen lassen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Rede mit dem Lebensgefährten. Denn jetzt kommt viel auf Dich zu und Du selbst brauchst auch Zeit alles zu verarbeiten.
Hoffentlich habt Ihr Platz alles Zwischen zu lagern ?
Rumpelkurt |
|
| Nach oben |
|
| rumpelkurt hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
|
|
 |
Rosenelfe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.08.2010, 19:10 Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... |
|
|
Hallo wapijo!
Es tut mir leid für Dich, dass Du Deine Mutter verloren hast! Vielleicht wusste sie, dass Du jetzt in guten Händen bist und es sich für Dich als Neuanfang zeigen soll?!
Mache Deine Trauer so, wie Du sie verstehst, setze Dich nicht unter Druck!
Ich wünsche Dir Alles liebe und Gute auch, dass sich das mit dem Freund Deiner Mutter regelt.
Liebe Grüße
Andrea |
|
| Nach oben |
|
| Rosenelfe hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 4631 Alter: 40
|
Verfasst am: 30.08.2010, 19:43 Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... |
|
|
Liebe Wapijo,
ich möchte dir noch mein Beileid aussprechen. Ja, gerade bei dieser Krankheit liegt es sehr nahe zu denken, das es auch eine Erlösung sein kann für alle beteidigten. Wenn ich an meine Mutter denke, mann, sie wird das warscheinlich nie packen, ich habe da inzwischen keine Hoffnung mehr. Dann kann der Tot die Erlösung bringen, wenn man sieht wie diese Menschen uinter ihrem Zustand Leiden und doch nicht schaffen dafon los zu kommen.Das ist die traurige bittere Realität.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und das du zur Trauer findest.
Melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
|
|
 |
wapijo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.09.2010, 20:36 Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... |
|
|
ihr lieben....
ich habe erstmal das weite gesucht, bin mit meinem mann nach kos geflogen und habe mich in nem 5* kasten all in vollgefuttert. das hat gut getan, wobei mir auch immer wieder beusst wurde, das sie tot ist, weg, nie weider da, erlöst, verlassen.... es ist so unfassbar wenn man jahrelang diese quälerie durch den alkohol, für jeden von uns, mit machte und nun ist es vorbei?
ihr lieben, nüchternen, fürsorglichen seiten, alles weg. keine mama mehr?
ich danke euch so für eure worte, ihr habt mir sehr sehr sehr geholfen, weil ich mir versteht, alle anderen , freunde, familie, auch mein mann, keiner wusste wie es mir geht....
ich würde mich freuen ein wenig mehr mit euch zu schreiben.... lso wenn jemand mag kann er mir gerne n epn schicken...
ich denke an euch |
|
| Nach oben |
|
| wapijo hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13699 Alter: 46
|
Verfasst am: 17.09.2010, 21:21 Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... |
|
|
Hallo wapijo,
du hörst dich gefestigter an. Der Urlaub war vielleicht genau das richtige jetzt.
Hier im offenen Bereich des Forums sind die PN deaktiviert.
Liebe Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
|
|
 |