Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

jetzt hat sie frieden.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

jetzt hat sie frieden....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 6
Ich hab angst! - um Beide   •    mit trinkenden Eltern aufgewachsen  
Autor Nachricht
wapijo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 20:38    Titel: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo... ich habe hier bisher immer nur sehr wenig geschrieben und jetzt zuletzt or ca. einer woche... es ging darum das is geheiratet habe und meie mutter wieder einen totalen absturz hatte und ich usicher war wie es wohl werden würde. mit oder ohne sie auf der hochzeit....
sie war seit letztem donnerstag im krankenhaus weil sie sich so abgeschossen hat, nicht mehr alleine aufstehen konnte und nichts, und hatte abends einen krampfanfall bei dem sie fiel, sie zog sich leichte gehirnblutungen zu und kam auf die intensiv,... freitag wurde sie auf die neurologische station verlegt - schien also außer lebensgefahr zu sein.... wir heirateten samstag um 11 uhr und es war perfekt, wunderschön, himmlisch - nur halt ohne sie... wir feierten den ganzen tag bis hlb 12, alle gingen heim... dann kam der anruf das meine mutter tot ist.... es war so ein schock, und ich kann es immer noch nicht glauben... sie war schon am morgen gestorben , es wurde uns aber gott sei dank erst dann mitgeteilt.

so - nun habe ich keine mama mehr und es ist fürchterlich komisch und grässlich, aber befreiend, trotzdem zerstörend - ich kann es gar nicht beschreiben. ich sitze hier neben all den unterlagen!

ja und jetzt habe ich ärger... mein bruder und ich sollen schleunigst die wohnung bei hrem freund - bei dem sie bs zuletzt wohnte - ausräumen, sind seit drei tagen am räumen udn wegschmeissen und sortieren...
und jetzt muss ich auch weiter machen , sonst habe ich gar nichts mher vom abend! Traurig

total der ***.. und trauern soll ich dabei auch noch..... ich habe einfach keine zeit zum trauern
wapijo hat zum Thema: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 20:54    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wapijo,

es ist schrecklich und es kann auch nicht in Worte gefasst werden. Für dich begann ein neuer Lebensabschnitt und gleichzeitig verstarb deine Mutter.

Ich finde es unheimlich stark von dir das du uns es mitteilst.

Mein aufrichtiges Beileid

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 21:24    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wapijo,

ich weiß nun auch nicht, was ich zuerst schreiben sollte.
Mein herzlichstes Beileid zum Verlust deiner Mutter.

Dein neuer Lebensabschnitt ist ein Zeichen für dein Neuanfang.
Habe Kraft und wenn dir danach ist, kannst du dich hier gerne ausschreiben.
Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 22:00    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wapijo,

oje...da fehlen mir total die Worte.

Mein herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter.

Wünsche dir viel Kraft für dein neus Leben.

LG Monty
Monty hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 22:24    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wapijo!
Ich möchte Dir auch mein Beileid ausdrücken!
Und Dir ganz viel Kraft für den nun neuen Weg wünschen!
Bleib bei Dir!
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst!
Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 23:02    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Wapijo,

mein herzliches Beileid. Ich schick dir ein ganz dickes Kraftpaket für die kommende Zeit.

Wie nah alles beieinander ist...

Ich freu mich für dich, daß du eine schöne Hochzeit hattest und auch, daß du sehen kannst, daß deine Mutter jetzt ihren Frieden hat und nimmer leiden muß.

Wann immer dir danach ist, dann schreib einfach. Es ist fast immer jemand online.

Viele Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
wapijo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 06:51    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen lieben dank.... es ist einfach so tragisch, ich habe beim durchschauen ihre sachen noch unterlagn über eine klinik für suchtkranke gefunden, die sie am 06.08. angefordert hat. und in ihrem kalender stand unsre hochzeit dick drinne... sie wollte so gerne kommen. sie hatte sgar eine kleine rede vorbereitet....
in ihren jacken fand ich klosterfrau mellissengeist, jetzt weiss ich warum sie immer o gerochen hat, und überall flaschen, haufenweise..... hier lag alles so nah beieinander...
und auch sehr schimm fand ich, sie war eine begnadete gärtnerin, hatte wunderschöne balkone.... diese waren nur noch trockenholz, sie halt es also seit wochen nicht mehr geschafft zu giessen... obwohl immer noch dort lebte und vor sich hinvegetierte...
als ise im krankenhaus war haben wir uns alle dagegen entschieden sie besuchen zu fahren, wir haben gehofft das dieses fallen sie dazu bringt noch etwas zu unternehemen, sie hatte aber mahnungen wegn fernbleiben ihrer arbeit - sollte gekündigt erden, ihr freund hat sie aus der wohnung geschmissen, alles schien zu ende für sie zu sein.
mein onkel hat sie im kh besucht und uns nun vorwürfe gemacht, wir hätten sie im stich gelassen und ob wir denn schaon zusammengebrochen wären...
schlimm schlimm, dann habe ich von einer ärztin für diese woche krankschreiben lassen und obwohl sie wuste das meine mutter suchtkrank war (auch medis) bot sie mir direkt 3 verschieden schlaf - durchschlaf und beruhiungsmittel an! verrückte welt!
und am meisten nervt es mich das ihr freund uns dazu bekommen will ohne ende durchzuarbeiten und seine wohnung so chnell wie möglich diese *** wohnung leer zu bekommen. er fliegt am samsgat zu einen verwandeten um abzuschalten, ich muss nächste whe wieder arbeiten, ich frage mich wann ich trauern soll?!?
ich versuche heute mit ihm zu reden, nur das eskaliert immer wieder....

schön das es euch gibt!
wapijo hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 09:53    Titel: Re: jetzt hat sie frieden.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wapijo,

auch mein Beileid zum Tode deiner Mutter.
Und ich freu mich, dass eine schöne Hochzeit hattest. Wir nah doch alles im Leben ist : Neuanfang und Ende.
Vielleicht war es Schicksal, dass ihr es so spät erfahren habt, es sollte wohl so sein.
Rede mit dem Freund deiner Mutter, vielleicht kannst du als Beistand jemand Neutrales mitnehmen, dann eskaliert es vielleicht nicht so.
Kannst ja vielleicht erstmal grob alles in Kartons verstauen, und dann später in Ruhe durchschauen.
Liebe Wapijo, ich wünsch Dir viel Kraft in den nächsten Tagen und wenn Du willst, hast es ja schon gehört, meld Dich wir sind da.

Liebe Grüße,
nici
n i c i hat zum Thema: Re: jetzt hat sie frieden.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rückfall....und jetzt? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene