Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wie geh ich damit um - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wie geh ich damit um

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 13
Immer wieder der Zweifel   •    Was kann ich noch tun bzw. wie soll ich mich verhalten???  
Autor Nachricht
Claudia1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 12:28    Titel: wie geh ich damit um Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,ich hab da mal eine frage.Mein Mann hat den Entzug beendet(3wochen)befindet sich aber noch wegen einer anderen sache ( 3bis4wochen)in der Klinik.Da fängt mein problem an.Es ist eine Distanz zwischen uns,die es so vorher nicht gab.Habe das Gefühl nicht mehr war genommen zu werden. Es gibt keine nähe,keine Gespräche(wenn nur belanglos).Bin ausgeschlossen und gucke durchs Fenster,so kommt es mir vor.Ist das normal,das Angehörige komplett davon abgeschottet werden.was ist mit unseren ängsten und zweifeln Weinen fragen die wir haben.Wie geht man mit solch einer situation um

Vieleicht kennt ihr das und könnt mich aufklären

viele grüße claudia1
Claudia1 hat zum Thema: wie geh ich damit um geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 13:04    Titel: Re: wie geh ich damit um Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo CLaudia,

gib ihm Zeit, er hat doch bestimmt viel Zeit in seiner Alkoholwelt verbacht und steht jetzt vor einem neuen Leben, quasi, erlebt alles neu, muss sich neu orientieren, sich neu kennenlernen und finden, Dich vielleicht auch neu kennenlernen. Das ist schwer zu beschreiben, wenn man nicht selber in der Situation war......

Erstmal ist doch wichtig, dass es was tut und dabei nicht trinkt, oder?

Meine Gedanken,
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: wie geh ich damit um geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:32    Titel: Re: wie geh ich damit um Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia!

Was tust du für dich um mit der neuen Situation fertig zu werden?
Gehst du in eine SHG oder warst du vlt. bei einer Beratungsstelle?
Wichtig ist, dass du dein neues Leben erkennen lernst. Dann kannst du ihn vlt. auch besser verstehen.
Lies auch mal bei den anderen, deren Partner in LZT waren, oder sind.
Da kannst du sicher viele Informationen bekommen.

Liebe Grüße, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: wie geh ich damit um geschrieben
Claudia1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 21:52    Titel: Re: wie geh ich damit um Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti,
Unterhalte mich viel mit meinen engsten Freunden darüber.Habe mir vorgenommen wieder schwimmen zu gehen.Bin auf der suche nach einer SHG,da wo ich heute war,ist leider noch urlaubspause.Morgen will ich zu einer Beratungsstelle,können mir vieleicht noch andere adressen nennen.Es wird diese Woche noch ein dreier Gespräch mit dem Psychologen meines Mannes geben,hat sich beim besuch heute rausgestellt.Es ist einiges am werden und ich muß mich in Geduld üben.
danke für die Antwort.
liebe Grüße Claudia
Claudia1 hat zum Thema: Re: wie geh ich damit um geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie kann ich damit umgehen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was will ich tun, damit es mir besser... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Depression
Depression
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Behandlung
Behandlung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen