Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Überschüssige Energie! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Überschüssige Energie!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
MPU bei wiederholter Aloholfahrt   •    Wie umgehen mit Selbstmorddrohungen  
Autor Nachricht
Number6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 22:04    Titel: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen. Ich habe mal "gute" und mal "schlechte" Tage. Eigentlich war heute ein guter Tag. Ich bin wie immer früh aufgestanden und war endlich mal wieder allein in der Stadt. Habe gebummelt. Selbstsicher und fröhlich. Habe ein wenig geshoppt mich nett unterhalten und was gegessen. Das fast den ganzen Tag lang. Ein guter Tag. Dann habe ich noch sehr günstig Früchte gekauft und was passiert: Ich koche bis 23:00 Uhr 14 Gläser Marmelade und komme nicht zu Ruhe. Ich habe mal wieder meine Überschüssige Energie und weiss nicht wo hin damit. Schlafen kann ich sicher nicht und Ruhig sitzen fällt mir schwer. Dabei habe ich gedacht, nach so einem "guten" Tag, habe ich so viel unternommen und so viele Eindrücke erlebt das ich am Abend Ruhe finde. Aber weit gefehlt. Gestern sind mir beim Film die Augen zu gefallen und heute das wieder. Traurig
Number6 hat zum Thema: Überschüssige Energie! geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 06:40    Titel: Re: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo number6

vielleicht waren es zu viel eindrücke, es ist wichtig wieder einen normalen wach/schlaf rhythmus zu lernen. da können abendliche rituale hilfreich sein. zb ne kleine teezeremonie, sowas halt. nur wenn du bis in die nacht aktiv arbeitest, weil, muß ja fertig werden, da braucht der kopf dann auch seine zeit um runter zu fahren. beim fernsehen schläft man schnell ein, man tut ja in dem sinn nichts. leg dir ne ca. zeit fest ab der du dich dann auch möglichst täglich anfängst auf die nachtruhe vorzubereiten, ein wiederkehrendes ritual, das du auch wirklich täglich machen kannst, so ist der körper dann auch in der lage vom wach in den schlafmodus umzuschalten. und lass es am abend solche projekte wie marmelde kochen zu starten, das obst hättest du auch heute verkochen können. bei solchen arbeiten muß man wachsam sein, da schaltet der körper auf "volle aufmerksamkeit" da ist dann durch die ganzen ausgeschütteten hormone und sonstiges nichts mit schlafen, die müssen erst wieder runter gefahren werden und das dauert halt. das ist wirklich hausgemacht Lachen

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Überschüssige Energie! geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 12:11    Titel: Re: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo number6!

Number6 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir heute von einem Freund, sein tolles luxus Auto geliehen und bin einfach so durch die Stadt gefahren. Habe mir einen Burger gegessen , ein Mittagsschlaf gemacht und dann bin ich spät Abends in der Stadt spazieren gegangen und hab mich in ein Lokal gesetzt und ein Wasser getrunken. Smilie Ausserdem habe ich mich gut unterhalten.

Warum setzt du dich in ein Lokal?

Das ist unnötig riskant und kann dein Suchtgedächtnis triggern.

Grüße, Linde

[/quote]
Linde66 hat zum Thema: Re: Überschüssige Energie! geschrieben
Number6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 16:23    Titel: Re: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe bislang nie Saufdruck gehabt und der Geruch von Alk ekelt mich an. Ich habe kein Problem mich in ein Lokal zu setzen. Und auch nicht zu sehen wenn andere trinken. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Lieben Gruuuuß Smilie
Number6 hat zum Thema: Re: Überschüssige Energie! geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 16:47    Titel: Re: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo number6

Woher kommen denn nach ein paar Tagen nüchtern sein ,die Erfahrung das du dir sicher bist, kein Saufdruck zu bekommen. ?
Wie oft hast du denn schon versucht nüchtern oder trocken zu leben?
Auf welche Erfahrungen beruhen denn die Ausagen das es dir nichts ausmacht in der Kneipe neben trinkenden Menschen zu sitzen?

Zitat:
Habe bislang nie Saufdruck gehabt und der Geruch von Alk ekelt mich an. Ich habe kein Problem mich in ein Lokal zu setzen. Und auch nicht zu sehen wenn andere trinken. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Vielleicht solltest du mal die überschüssige Energie dazu verwenden um dich über die Krankheit genau zu informieren oder blendet die Anfangseuphorie so stark?

Nur nichts trinken reicht nicht aus um die Krankheit zu stoppen.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Überschüssige Energie! geschrieben
Number6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 17:22    Titel: Re: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hast du sicherlich recht. ich ahbe es bislang nur nicht als problem empfunden. welche quelle sollte der Alk-Info sollte ich mich denn mal widmen zum studieren?
Number6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 17:26    Titel: Re: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es gibt da ja sooooooooo viele bücher
.... im übrigen wollte ich nochmal was fragen: Kann es sein das mein Arzt etwas zu "lasch" mit meiner Krankheit umgegenagen ist? Er hat mir nichmal eine Suchttherapie empfohlen oder ähnliches? Igrendwie kam mir das so komisch vor. Solte ich viell. nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 17:28    Titel: Re: Überschüssige Energie! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo number6,

mir hat hier der Erfahrungsaustausch am meisten gebracht.
Mein Weg ist an den Grundbausteine angelehnt und das ganze Forum ist voller Schätze. Stöbere mal ein bisschen da stehen Unmengen Erfahrungen drinnen, die auf wahre Begebenheiten beruhen.

Zudem stehen im unteren Banner auch Bücher die du dir mal anschauen kannst.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Überschüssige Energie! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suchtverlagerung - Wohin mit der Ener... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wieviel Energie kostet Co-Abhängigkeit? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Woher Energie nehmen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Die Liebe und...
Die Liebe und...