Frozen Tears neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.08.2010, 01:49 Titel: Re: Überschüssige Energie! |
|
|
Oha, das hört sich ja ziemlich heftig an, was Du in Deienr Kindheit erlebt hast. auch ich bin Kind eines Alkoholikers und in dieser Rubrik empfehle ich Dir auch mal intensiv zu lesen.
Du hast schon sehr früh verantwortung übernehmen müssen udn warst damit überfordert. Allein gelassen, im Stich gelassen, Das kenn ich nur zu gut. es gibt auch ein Buch darüber: Um die Kindheit betrogen. Habe ich auch noch nciht gelesen, aber selber empfohlen bekommen.
Du mußt auch bedenken, dass Du mit dem Alkohol aufgewachsen bist udn alles drum herum Deine erste Erfahrung von "zuhause" war. Das prägt eine Vorstellung, wie ein zuhause auszusehen hat. Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich von dem Alkoholgeruch manchmal regelrecht angezogen bin, es als angenhem empfinde , ein anderes Mal es mich voll anekelt. Das spiegelt doch genau die Situation in unserer Kindheit wieder. Du hast ja keine wahl- ews IST Dein zuhause. Es gibt da ja auch schöne Erlebnisse. Dann weider diese Situationen die du beschrieben hast. streit etc. Auch imemr im Zusammenhang mit Alkohol. Unser ganzes Leben ist ja schon von Alkohol und dessen Auswirkungen geprägt. Uns wird vorgelebt mit Alkohol Probleme zu lösen udn auch gleichzeitig , dass es nciht klappt. Alkohol ist kein tabu wie in anderen Familien. All diese Dinge prägen uns und dazu finden wir dann häufig auch noch Problempartner, schwanken zwischen Coabhängigkeit und freiheit, sind selber extrem gefährdet abhängig zu werden.
Auc in meinem Leben habe ich Ups and downs. Im Großen und Ganzen bin ich immer dann gut zurecht gekommen, wenn ich mich zurückgezogen habe und mich kreativ mit sinnvollen Dingen beschäftigt. Wir haben ja auch viel verpasst in unserer Kindheit und können da einiges auch als Erwachsene nachholen, finde ich,
Lebe Deine träume schon mal tun wolltest. Du bist doch jung und voller Energie, eigentlich gibts nichts besseres. Du bsit jetzt erwachsen, frei zu tun was Du tun möchtest, veruschst das Leben positiv anzugehen. Das hört sich als basis super an was ganz neues anzufangen. trau Dich. |
|