Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo zusammen, das bin Ich - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo zusammen, das bin Ich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Trauigkeit   •    Ich bin eine Alkoholikerin  
Autor Nachricht
Alex423
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 12:20    Titel: Hallo zusammen, das bin Ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe dieses forum durch eine Suchmaschine gefunden, da ich mir schon seit etwa einem halben Jahr Gedanken wegen meinem Alkoholkonsum mache.

Als erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre alt, Schüler der 12. Klasse auf dem Gymnasium.

Einmal in meinem Leben hatte ich einen ,,Blackout" beim Trinken, damals war es eine halbe Flasche Vodka und ich war etwa 16 Jahre alt.
In der Zeit zwischen 16 und 18 , war ich eher schüchtern, am Wochenende bin mit Freunden ( die ganz ordentlich drinken) öfters in Discos gegangen und dort oder auch manchmal davor haben wir auch ganz gut getrunken ( 250 ml Vodka), damals war ich ziemlich schüchtern aber jedoch fast immer als ich getrunken habe, lief an dem Abend mit Mädels irgendwas, weil ich das viel selbstbewusster und offener zu denen war.
Nungut, letzte Sommer bekam ich dann eine Freundin, von der Zeit bis vor etwa 2 Wochen waren wir zusammen.
In dieser Zeit gings mir prächtig, ich hatte super Noten in der Schule,mit meiner Freundin viel schönes erlebt, jedoch habe ich unter der Woche an 2-3 Tagen alleine Zuhause heimlich getrunken ,um dieses schöne Leben noch intensiver wahrzunehmen.