Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

2.557 Tage - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

2.557 Tage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 4
Komische Gedanken und größerer Saufdruck   •    Zwischenbericht ...  
Autor Nachricht
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:18    Titel: 2.557 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schorni

Heute ist es nun auch bei dir soweit, sieben Jahre ohne Alkohol. Dazu gratuliere ich dir recht herzlich. Nach Karsten und mir bist du nun der dritte im Bunde der Siebenjährigen. Na, jetzt schaffen wir auch das achte Jahr.

Viele Grüße
Henri
henri hat zum Thema: 2.557 Tage geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:24    Titel: Re: 2.557 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schorni

auch von mir die Gratulation zu den sieben Jahren.
Auch wenn für mich die Zeit relativ ist, habe ich glückliche Jahre ohne den Alkohol zu gebrauchen verbracht.

Ich wünsche uns allen hier diese Erfahrung.
Karsten hat zum Thema: Re: 2.557 Tage geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:24    Titel: Gratuliere! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Glückwunsch Schorni!

Würde mich freuen in 2530 Tagen auch so eine Mail von meinen Freunden zu erhalten!

Mit lieben Grüßen aus Schottland
chiara
chiara hat zum Thema: Gratuliere! geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:28    Titel: Re: 2.557 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schorni,

den guten Wünschen schliess ich mich natürlich sehr gerne an.
Ganz herzlichen Glückwunsch.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: 2.557 Tage geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:33    Titel: Re: 2.557 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo schorni,

dann geselle mich mich doch gleich mal dazu mit meinen guten wünschen. habs in 2 jahren und 5 monaten dann auch geschafft, wenn nichts dazwischen kommt. Winken

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: 2.557 Tage geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:37    Titel: Re: 2.557 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schorni,

auch ich möchte mich den Wünschen anschießen.
Vor mir liegt eine harte Arbeit um das zu erreichen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!! Sehr glücklich

Gruß Maria
_________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: 2.557 Tage geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 19:15    Titel: Re: 2.557 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erstmal danke,

ja henri in tagen hört es sich gewaltig an, aber mir geht es da eher wie karsten, zeit ist relativ.
chiara das liegt an dir, für mich war das auch unvorstellbar, am anfang meines weges.
joachim ich freu mich immer wieder wenn ich von dir lese.
chrissyta da kommt nichts zwischen, da sorgen wir schon für.
maria, nicht nur hart an dir arbeiten du mußt die freiheit, ohne den alkohol genießen lernen.

ja es ist schon komisch, 7 jahre war für mich immer eine magische zahl, ich spüre in mir keinen stolz, worauf auch. was ich fühle ist ein gefühl der freude, freude darüber mit dem alkohol zu leben, aber ihn weder als freund noch als feind zu sehen. er hat keine bedeutung mehr für mich.

ich habe mich allerdings jeden tag mit dem alkohol auseinander gesetzt, habe ihn nie vergessen, ich denke das ist der grundstein für jahrelanges trockenes leben.
sicherlich gibt es wichtigere dinge, aber der alkohol steht bei mir immer an erster stelle, ich werde nie vergessen wie ich in meiner nassen zeit mit ihm gekämpft habe.

ich vergleiche das gerne mit meinen kumpel, er hat zucker und muß spritzen, er darf auch nie vergessen das er krank ist und ständig auf seinen zuckerspiegel achten, ansonsten ist sein leben nur wenig eingeschränkt. so geht es mir auch.

seid alle lieb gegrüßt

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: 2.557 Tage geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 19:41    Titel: Re: 2.557 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schorni,

Immer an die erster STelle setzen, was für sein eigenes Leben am wichtigsten ist - eine gute Idee

Bei mir sind es gerade wieder mal 432 Stunden....

Ich freue mich für Dich!!!!

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: 2.557 Tage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Frei von Angst
Frei von Angst
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend