Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Entzug - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Entzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Ich wünsche mir..   •    Wieder da und immer noch trocken :D  
Autor Nachricht
Change
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 16:57    Titel: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit 1,5 Tagen im Krankenhaus.Und meine Gefühle fahren Achterbahn.Ich hab mir den Entzug schlimmer vorgestellt aber die Medikamente wirken dem gut entgegen.Hab auch schon die Erfahrung eines kalten Entzuges gemacht ich möchte jedem,vorallem denen die hier nur Erfahrungsberichte lesen,davon abraten!
Dies ist nun der 2te Tag ohne Alkohol in Folge ohne Alkohol.
Aber Ich muss zugeben,seit heut Vormittag hab ich auch so verdammt viel Angst.Hatte heute Mittag ein Gespräch mit einem Psychologen.Der hat mir nochmal deutlich gemacht dass hier wirklich nur entgiftet wird und die anfängliche Euphorie immer mehr weichen wird und Ich in 8 Tagen wieder zu Hause sein werde.
Da hab ich die Tasse Tee fallen lassen weil mit mir die Angst durchging.
Hab mich nun wieder etwas gefangen und gleich zig Nummern von Shg´s rausgesucht und meinem Hausarzt angerufen.Ich soll direkt nach der Entlassung bei ihm vorbeikommen damit er mir hilft einen Antrag zu stellen der KK für einen Therapieplatz.
Warum ich grad schreibe hat eigentlich nur einen Grund!
Ich hab so Angst nach der Entgiftung direkt in mein altes Umfeld zu kommen.Ich würd am liebsten direkt von hier in eine Langzeittherapie....
Ich weiß grad net mehr weiter.....

Gruß Change
Change hat zum Thema: Mein Entzug geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 17:31    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Change,

willkommen hier im offenen Bereich,

Zitat:
Ich weiß grad net mehr weiter.....
doch das weißt du du hast dich hier her gewendet Winken Ich finde es erstmals klasse das du so konsequent in die Entgiftung gegangen bist und diese Konsequenz wird dir auch helfen weitere Schritte zu gehen.

Was macht es denn so schwierig ins alte Umfeld zu gehen? Familie? Wohnung? Freude? Arbeit. Schreibe mal deine Ängste damit wir uns ein Bild machen können.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Change
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 18:22    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Hartmut,

Du fragst was es mir schwierig macht.Gute Frage.Also Familie ist es nicht,die wissen bescheid und haben sogar für mich die Wohnung Alkoholfrei gemacht.
Freunde?Die die ich hatte haben selbst ein Alkoholproblem und zu denen hab ich keinen Kontakt meh,hab sogar Handy-Nummer gewechselt!
Ich mein eigentlich mehr den Alltag,das Umdenken,hab grad das GEfühl ich krieg jede mögliche Unterstützung beim Entzug,ärztlicher Seite,aber danach bin ich auf mich eingestellt.
Aber ich hab Euch,das weiß ich zu schätzen,

Gruß Change
Change hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Mario77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 19:21    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Change,
wenn Du den Wunsch hast nicht mehr zu trinken, wenn das Dein erklärtes Tagesziel ist (mit dem Du morgens aufstehst), dann brauchst Du keine Angst mehr zu haben.
Dann wirst Du alles nötige tun, damit du ohne Alkohol leben kannst. Du hast mit dem Gang in die Klinik schon mehr Mut gezeigt als ich vor 14 Monaten, ich hab daheim unter ärztlicher Aufsicht entzogen.

Hab keine Angst vor dem "auf Dich alleine gestellt sein", das ist man als Alkoholiker sehr oft, weil nur du die Verantwortung für Dein Leben hast und das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Mach Dir keinen Kopp gönn Dir den Luxus und lebe nur für den heutigen Tag, heute bleibst du ohne Alkohol. damit hast du die besten vorraussetzungen um auch morgen ohne Alkohol zu leben, alles andere zählt nicht.
Viele Grüße
Mario
Mario77 hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Change
Gast

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 10:38    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Gemeinschaft,

grad war die Freundin von meinem Dad zu Besuch.
Was die mir erzählt hat ist der Hammer.
Wie konnte ich so naiv sein und glauben dass die mein Problem nicht kennen?
Sie wollte schon paar mal wegen mir den Notarzt rufen.Vielleicht sollte ich das ein bissl erklären.
Vor paar Wochen(müsste so 3 Wochen her sein) war ich so betrunken dass ich in ein Meer von Bierflaschen gefallen bin.Hab natürlich net gemerkt dass ich blute.Hab mir dann in der Nacht noch was zu Essen gemacht.Und überall Blut hinterlassen.
Sie hat den Notarzt net gerufen weil mein Vater dass nicht wollte.Er meinte es bringt nix wenn ich auf diese Weise einen Entzug mache.
Musste das mal loswerden.

Gruß Change
Change hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 10:43    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Change,

viele glauben, dass sie noch heimlich getrunken haben.
Später erfährt man dann, für was für einen Säufer man uns gehalten hat und was alles hinter unserem Rücken erzählt wurde.

Selbst die Kasserin an der Kasse merkt doch, wie viel Alkohol gekauft wird. So viele Geschäfte, dann man immer in einen anderen Laden gehen kann, gibt es ja nun auch nicht.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:23    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Change,

der Alkoholiker merkt meist zuletzt das er erkrankt ist , da er in seiner Suchtwelt gefangen ist. Beschönigungen wie sich selbst was vormachen, ist ein Teil davon.

Hätte es denn was geändert ,wenn du vorher, von dem Wissen der anderen über dein Sauf und Suchtverhalten gewusst oder wahrgenommen hättest?

Zum Schluß hin wusste ich es aber ich war noch nicht am Ende.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:32    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Change !
Meinen Glückwunsch zu dem Schritt.
Du bist noch sehr Jung und nutzt gerade die Chance dein Leben mit deiner Krankheit in den Griff zu bekommen.
Du wirst auch von deiner Familie anerkannt und verstanden, na und hier ist auch immer ein Ansprechpartner zu erreichen.
Nur immer mit der Ruhe , du bist auf dem richtigen Weg.

Viele Grüsse von Bernd G
Bernd G hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben Teil 2! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch