| Ich wünsche mir.. • Wieder da und immer noch trocken :D |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Change Gast
|
Verfasst am: 19.08.2010, 17:23 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
Hallo Leute,
bin nun seit 4 Tagen im Krankenhaus.
Ich hatte heut ein ganz gutes Gespräch mit meinem Doc.
Je nachdem wie ich mich Morgen nach der Nacht fühle will er testen ob ich ohne die Medikamente körperlich zurecht komme.
Außerdem war heut jemand von einer Shg hier und wir hatten ein ziemlich gutes Gespräch.
Das alles hat mir nochmal ziemlich Zuversicht bereitet.Wollte nur nochmal von meinem Entzug berichten und mitteilen dass ich mich super fühle.
Bis dann,Change |
|
| Nach oben |
|
| Change hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
|
|
 |
Change Gast
|
Verfasst am: 20.08.2010, 06:10 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
Hey,
Die Nacht war mal richtig schlimm.Hab kaum ein Auge zu gemacht weil mein Zimmernachbar so eine Schnarchnase ist:
Ansonsten fühl ich mich super.Heute werde ich mal versuchen ob ich schon ohne die Medikamente zurecht komme.
Wie war das denn bei Euch?Wie lange habt ihr die Medikamente bekommen?
Das würde mich echt mal interessieren!
Danke für eure Antworten.
Grüße Change |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.03.2010 Beiträge: 7500 Alter: 41 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 20.08.2010, 07:00 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
Hallo Change,
schön von DIr auch aus der Entgiftung zu hören.
Meine Dauer der MEdikamenteneinnahme ist total uirrelevant für Dich, bei Dir weiss das vorhandene Personal sicher sehr gut, wieviel und wielange Du nehmen musst => keine Experimente bitte!
Ich habe damals viel geschrieben, aus der Vergangenheit, Ziele für die Zukunft etc.
Wenn Du meinst, nach dem Entzug auf Dich allein gestellt zu sein, da der Übergang vllt. was dauert: Komm doch zu uns in den Geschlossenen Bereich, da ist eigentlich immer jemand da, der hilft, ich habe hier so etwas wie (momentan) ein 2. zu Hause gefunden und habe nach der Arbeit oft als erstes das Ziel, hier meine RUnde zu drehen....
Lieben Gruß
CHarlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
|
|
 |
Change Gast
|
Verfasst am: 20.08.2010, 07:07 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
Hallo Charlie,
ne ich werde nicht experimentieren!Das geschieht schon in Absprache mit meinem Arzt.
Und ja.Sobald ich wieder daheim bin komm ich in den geschlossenen Bereich!
Hatte ich sowieso vor.
Und was Du mit dem 2. zu Hause meinst kann ich sehr gut verstehn.
Gruß Change |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Change Gast
|
Verfasst am: 20.08.2010, 17:16 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
Hallo zusammen,
Der Tag verlief,ohne Medikamente,super.
Hab körperlich soweit nix mehr gemerkt.
Nun hab ich Angst deswegen überheblich zu werden.Hab mich heute dabei ertappt zu denken dass ich mittlerweile stabil wäre....
Hab mir dann die Aufzeichnungen durch gelesen die ich zu Beginn geschrieben hab und mein Leben reflektiert wie ich ohne Alkohol nicht mehr funktioniert hab.Außerdem rede ich mir die ganze Zeit ein,die Sucht ist wie ein Monster in mir dass ich aushungern muss und es sich immer meldet mit den fiesesten Tricks um gefüttert zu werden.
Sind solche Gedanken normal?
Oder hört sich das jetzt alles total bescheuert an und ich verliere mich in meinen Gedanken?
Freu mich von Euch zu hören,
Liebe Grüße Change |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 20.08.2010, 18:01 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
glück auf change
nur meine ganz persönliche meinung
| Change hat Folgendes geschrieben: | | Hab mich heute dabei ertappt zu denken dass ich mittlerweile stabil wäre.... | hast du selber gemerkt = sch...
| Change hat Folgendes geschrieben: | | Hab mir dann die Aufzeichnungen durch gelesen die ich zu Beginn geschrieben hab | sehr gute methode - auch für die zukunft ("notfallkoffer")
| Change hat Folgendes geschrieben: | Außerdem rede ich mir die ganze Zeit ein,die Sucht ist wie ein Monster in mir dass ich aushungern muss und es sich immer meldet mit den fiesesten Tricks um gefüttert zu werden.
Sind solche Gedanken normal? | kann helfen - wenn du selber gut damit umgehen kannst ? !!
viel erfolg
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Flor neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2010, 00:34 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
Hallo Change,
stabil kannst Du Dich sicher erst nennen, wenn Du wieder im alltaeglichen Leben bist und lange ohne Alkohol zurecht kommst. Ich bin nun 14 Tage wieder zuhause und bis heute haette ich mich auch als stabil bezeichnet. Nun ist heute aber ueberhaupt kein einfacher Tag fuer mich. Ich merke, wie sich wieder Gedanken einschleichen, wie es waere, am Abend mit meinem Schatz mal wieder ein Glaeschen Wein beim Filme gucken zu trinken. Das laeuft bei mir jedesmal so. Und dann wird auch die Einsicht immer weniger... Und Deine Gedanken sind genau die gleichen wie meine. Ein Monster, das an der naechsten Ecke nur darauf wartet, Dich wieder auszutricksen! Ist doch genau die passende Wortwahl, um sich das mal bildlich vorzustellen! Mein Monster braucht heute eine Tracht Pruegel!
LG und weiterhin viel Kraft wuenscht Dir
Flor |
|
| Nach oben |
|
| Flor hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 21.08.2010, 07:59 Titel: Re: Mein Entzug |
|
|
Hallo Flor!
Wenn ich merke,dass ich zu lange in negativen Gedanken stecken bleibe kehre ich mich den guten Momenten zu.
Wenn das nicht hilft frage ich um Hilfe.
Das ist doch das Schöne hier,wir können Hilfe holen,müssen nicht bis zur Erschöpfung kämpfen.
Gruss
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
 |