Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Entzug - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Ich wünsche mir..   •    Wieder da und immer noch trocken :D  
Autor Nachricht
kaiserstuhl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 16:59    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja der entzug empfindet jeder betroffe anderst
und jeder betroffene gaht da auch psychisch und physisch
anderst um damit

zu mein entzug>>soll keine anleitung sein!!!!

edit - bitte keine Beschreibungen vom kalten Entzug - edit

und erst 4 monate nach entzug merke ich
das mir was fehlte,
auf arbeit erzählte mir ein kollege,er geht morgen zu edit
und er erklärte mir auch was das ist.

eine woche später ginge ich zu edit
ich kam mir dabei zimmlich hilflos vor,
wuste so auch nicht genau was ich da so reden sollte erzählen.

heute gehe ich immer noch so alle 6 bis 8 wochen zu shg

Cool
kaiserstuhl hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Change
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 18:52    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schönen Samstag Abend euch allen,

Danke für eure Antworten.
Im Moment geht´s grad eigentlich ganz gut.Meine Schwester und mein Schwager(trockener Alkoholiker seit 3 Jahren) sind grad zu Besuch.Tut richtig gut mich mit ihm zu unterhalten.
Ja ich weiß,nur im Zimmer zu hocken,stundenlang aufem Hometrainer zu sitzen ist net wirklich das Wahre.Habe mich aber net aus der Wohnung getraut weil ich Angst hab dass das Suchtgedächtnis mich irgendwo zu verleitet.
Hab das Gefühl dass das bei mir extrem ist.
Um das zu erklären muss ich bissl weiter ausholen.
Bin,glaub ich,generell ein ``Suchtmensch``.Wenn es sowas gibt,keine Ahung wie ich das sonst beschreiben könnte.Hab bis vor 3 Monaten täglich und im hohen Umfang noch gekifft.Und bis vor 5 Monaten hab ich auch noch andere,härtere Drogen,genommen.Vielleicht hat das ja etwas mit meinem Alpträumen zu tun?
Ich weiß es ehrlich nicht,Ich weiß nur dass ich wieder Ich selbst sein möchte und klar sein im Kopf.

Puh nun ist es raus,is mir echt schwer gefallen das zu schreiben aber nun fühl ich mich besser.

Danke für eure Hilfe

Schönen Abend noch,Change
Change hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
freeze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 20:53    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Change,

Change hat Folgendes geschrieben:
Hab bis vor 3 Monaten täglich und im hohen Umfang noch gekifft.Und bis vor 5 Monaten hab ich auch noch andere,härtere Drogen,genommen.Vielleicht hat das ja etwas mit meinem Alpträumen zu tun?

Die Vermutung ist naheliegend. Ich hatte während und nach dem Entzug jede Nacht Alpträume. Meine Therapeutin meint, dass das Hirn da nun endlich verarbeitet, was jahrelang weggedröhnt wurde. Tönt für mich ziemlich plausibel. Winken Bei mir ging das nach ner Weile vorbei. Leider, muss ich anfügen, denn irgendwie mag ich meine Alpträume. Sie sind so plastisch und absurd. Winken

Change hat Folgendes geschrieben:
Puh nun ist es raus,is mir echt schwer gefallen das zu schreiben aber nun fühl ich mich besser.

Merk dir das.

Gruss
freeze
freeze hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 20:57    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Change!

Weisst Du,wir Alkoholiker sind suchtgefährdet. Wir waren ja auch Alkohol-Süchtig!

Du hast,wie Du schreibst,noch mehrere andere Stoffe loszulassen.
Danke,dass Du es geschrieben hast!
Dir tut es gut,uns hilft es Dich zu verstehen.

Wenn Du aber für Dich herausgefunden hast wie Du Deine Trockenheitsarbeit am besten machst wirst Du es mit allem schaffen!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Change
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 21:11    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr 2,

da sagst du was Spanijoggel!
Hab mit allem aufgehört!Mit Rauchen,mit´m kiffen und mit dem Speed ziehen(hab ich sehr lang gemacht und hatte da auch ziemlich Prombleme mit dem Aufhören!)
Und nun seit kurzem mit dem Kack Alk.
Beim Alkohol fällt´s mir am schwersten...

Bin eben ums Haus rum gelaufen,irgendwann muss ich ja raus und kann mich ja net immer verkriechen.

Liebe Grüße Change
Change hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 21:36    Titel: Re: Mein Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geh doch joggen, wenn Du eh schon so viel Sport auf dem Heimtrainer treibst. Irgendwann lernst Du so vielleicht jemanden netten/nettes kennen. Ich bin im ersten Jahr nach dem Entzug einen Marathon gelaufen..... Ein Ding, dass ich immer vor mir hergeschoben hatte und in meiner nassen Zeit bestimmt nicht geschafft hätte, obwohl ich auch da viel Sport getrieben habe.

Hab mich beim Durchlesen Deines Postings übrigens an meinen eigenen Heimtrainer erinnert und nach ueber einem Jahr endlich mal wieder was auf dem Ding gemacht, wenn auch nur 15 Minuten.....

Danke Dir fuer die Anregung! Lachen
Alexander hat zum Thema: Re: Mein Entzug geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Rückfallprävention
Rückfallprävention