Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
HI, Heute wird mein erster Tag   •    Hallo  
Autor Nachricht
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 16:06    Titel: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Roberto,
ich hoffe, dass Du das so umsetzten kannst und freue mich, dass Du´s über Ostern angehen wirst.
Wünsche Dir alles Gute.
Vielleicht lässt Du mal wieder von Dir lesen hier?
chiara
chiara hat zum Thema: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:16    Titel: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen

Ich hab mich entschlossen das gleich in die Hand zu nehm und nicht erst noch bis Ostern zu warten(Wäre schwachsinn)
Den 2.Tag trocken hab ich nun hinter mir.Ihr habt mir sehr bei meinem ersten Schritt beigeholfen,und ich muß sagen es geht mir gut bei.Natürlich hab ich keinen ruhigen schlaf und bin recht nervös.Im hinterkopf ist immer der gedanke an Bier und wie ich es hinbekomme den Alk niewieder anzufassen.Wenn ich das selber die Woche bis Ostern nicht auf die reihe bekomme mach ich eine Entgiftung in einer Klinik.Soviel steht fest!!!!
Ich habe vor einem halben Jahr etwa von meinem Hausarzt Campral verschrieben bekommen.Die soll mann nach einer Entgiftung einnehmen.Wer kennt das zeug?Soll ich es lieber ohne Tabletten versuchen?Und wann kann man von sich selber behaupten das man Entgiftet ist?
Nun werd ich weiter nach vorne schaun und nicht zurück,möcht den Horror vergessen!!!!

Dank euch nochmals für eure guten ratschläge hier im Forum.....echt super

Macht alle weiter so und bleibt schön Trocken

lg Roberto
Roberto hat zum Thema: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:29    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

meine Ärztin hatte mir das auch vorgeschlagen. Cam...

Hilft nicht gegen Entzugserscheinungen. Einsetzbar ca. nach 5 alk freien Tagen. Soll den Sauf bzw. Suchtdruck aber mindern. Macht nicht abhängig.

Was meinst du wie dein Sohn sich freut, wenn du ab jetzt nüchtern bist.
Wenn du keine Bekannten hast, gehe mit deinem Sohn raus, auf einem Spielplatz oder im Zoo wurden schon viele Kontakte geknüpft Winken

Ändere deine Lebensgewohnheiten

und

laß das erste Glas stehen.

Viel Kraft wünscht Annika, 4 Monate trocken
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:55    Titel: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika

War gestern bei meinem kleinem Spatz um bei Hausaufgaben zu helfen.Er freut sich schon rießig auf das WE,wie ich natürlich auch.
Unternommen haben wir beide schon immer etwas.Nur leider gab es da bei tage schon ein paar Bier bei mir.Und dazu sag ich "HATSICH"!!!!
Ich hoff nur ich bin stark genug,der große Wille ist jedenfall's da....juhuuu
Werden ins Kino gehen,aber diesmal sehe ich mir den Film mit an und sitz NICHT drausen an der Bar!!!!
Nur bis zum WE is noch a weilchen hin und diese Tage muß ich erstmal überstehen.

Danke dir wegen dem tip von Campral

Viel kraft Dir auch

LG Roberto
rose1412
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:10    Titel: Re: suche hilfe..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

denke nicht "zu sehr" schon an`s Wochenende, denke an die nächsten 24 Stunden, die nächsten 24 Stunden, u.s.w. So, komme ich ganz gut zurecht damit.

Natürlich freust Du dich auf`s We mit deinem Sohn, das ist ja auch super, aber vergesse das HEUTE nicht dabei.

Alles Liebe und viel Kraft,
rose1412
7. Trockentag
rose1412 hat zum Thema: Re: suche hilfe..... geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:38    Titel: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rose

Jup,24 Stunden können laaaaang sein,vorallem am anfang.Da braucht man viel beschäftigung,die hab ich durch meine arbeit zur genüge und werd a bald ins Betti hüpfen um nicht den Wecker zu verhören heut abend,

Wünsch allen gutes standbein für weitere trockene Stunden

LG Roberto Winken
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:52    Titel: tolle positive Überaschung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
na da hats mich jetzt aber umgehauen! Gratuliere. Dass Du das jetzt sofort angehst finde ich beeindruckend.

Zu Deiner Frage wegen Ca...., hilft manchen angeblich schon. Ich habe es nie probiert.
Wann ist man "Entgiftet?"
In der Regel erklärt einem der Arzt, dass der Körper nach ca 7-14 Tagen "entgiftet" ist. Mehr so eine der standartisierten Aussagen, die eigentlich umschreiben soll, so nach 8-10 Tagen hat man (als starker Trinker) den schlimmsten "körperlichen" Entzug hinter sich. So a la Pi mal Daumen.
(Ich zittere aber auch jetzt nach einem Monat ohne noch wenn ich nervös bin, oder auch einfach morgens.)

Der rein körperliche Entzug machts halt leider noch nicht aus.
Ist aber der Anfang ohne den gar NIX läuft.

Besser fühlen wirst Du Dich (glaube ich) relativ schnell

Entgiften wird sich Dein Körper in der Folgezeit noch lange, Deine Leber darf aufatmen und der gesamte Organismus kann anfangen sich zu erholen und zu regenerieren.
Vielleicht wirst Du bemerken, dass Du viel Durst hast (der Körper spült den alten Dreck gerne mit viel Wasser weg), und damit meine ich jetzt nicht Durst auf Bier.
Auch der Hunger kann sich verändern, je nachdem , ob Du vorher normal oder sehr wenig gegessen hast...auch das ist ja von Fall zu Fall verschieden. Viel Vitamine helfen! Die Vit B´s sind jetzt besonders wichtig, ob über Nahrung oder mit Vitaminen aus Apotheke.
Mit genauen Fragen zu DEINER Entgiftung bist Du am Besten bei Deinem Hausarzt aufgehoben, der auch Deine Gesundheit und die eventuell enstandenen Schäden durch den Alkkonsum besser einschätzen kann.

Ich freue mich riesig für Dich und Deinen Sohn... und schönes Heute!
chiara
chiara hat zum Thema: tolle positive Überaschung geschrieben
fiftyniner
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 17:08    Titel: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

das Ca***** hatte ich auch eine Zeitlang, auf Anraten des Stationsarztes der Suchtfachklinik, in der ich Entgiftung und EWB machte. Der Arzt meinte, es sei mehr oder weniger ein "Krückstock", der helfen soll, das Craving (Saufdruck) abzufedern, Ich muß sagen, in der Zeit, als ich das Medikament nahm, verspürte ich so gut wie kein Craving, obwohl es immer wieder Situationen gab, in denen ich früher zum Bier gegriffen hatte. Am wichtigsten ist jedoch, sich darüber klar zu sein, daß ein Rückfall im Kopf beginnt, egal ob man ein Medikament nimmt oder nicht! Bei akuter Rückfallgefahr wird daher auch geraten, sich mit dem Hausarzt in Verbindung zu setzen und eine Einweisung für eine Krisenintervention zu erbitten. Ob so eine Krisenintervention jede Suchtfachklinik macht, weiß ich nicht; in der Einrichtung, in der ich war (Wiesen bei Zwickau), gehört das zum "Standardprogramm".

LG Ralf
fiftyniner hat zum Thema: Re: suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken