Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Gehirn spielt mir beängstigende Streiche! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Gehirn spielt mir beängstigende Streiche!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Schritt für Schritt   •    Freiheit  
Autor Nachricht
Bonsai
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 19:37    Titel: Re: Mein Gehirn spielt mir beängstigende Streiche! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,
es beruigt ungemein eure Kommentare über mein thema zu lesen und ich danke nochmal.
Ich werde nun erstmal offene Fragen beantworten:
zu Gottis Frage:
ich bin im ambulanten Betreuten Wohnen für abhängigkeitserkrankte und bekomme (ca.2-3 stunden/Woche) Hilfe von meinem Betreuer für meinen Papierkrieg. Aber ich fühle mich dort nicht so wohl, dass ich über seelische Angelegenheiten rede. Deine Vermutung ist wahr und ich sollte vielleicht mal über meine Ängste und Realitätsverluste mit jemandem reden der sich auskennt. thanks

zur Frage von Dante:
Au ja ich war in den Sommerferien auf einer ganzen Reihe Partys, werde vielleicht selbst den Überblick verloren haben. Jedenfalls war ich jetzt 3Wochen nicht mehr feiern und merke dass sich jetzt alles wieder einpendelt.
-Also Alk war die nr.1, danach Freunde und Partys und dann der größte Teil war Arbeit. Alkohol habe ich fast immer getrunken (10Jahre). Einige wenige Freunde machten sich schon gedanken um mich und sagten es mir auch relativ oft. Partys habe ich eigendlich nur besucht um mit nem Vollrausch und Verletzungen irgendwo zu landen.(Nicht gelogen, aber ich muss schmunzeln wie sinnlos es damals doch war). Heute gehe ich feiern um Leute kennenzulernen und die gute Musik in voller Lautstärke zu genießen, mit einigen rücksichtsvollen Freunden aus alter Zeit.
Meine Arbeit auf der Baustelle, hat die Konsequenz, dass ich wieder "ausgebrannt" in meiner Trinkwelt lebe. Deshalb steht heute meine berufliche neuorientierung ganz oben. thanks

zur Frage von Flor:
Also Tagsüber hab ich so meine festen Abläufe wie Bettmachen, regelmäßig Essen, Schule..... Sobald ich meine festen Rituale vernachlässige, wäre das nicht nur ein Zeichen, sondern würde meine ganze Ordnung darunter leiden und ich brauche viel Kraft um da wieder rauszukommen.Natürlich wenn ich meinen neg. Gedanken freien Lauf lassen würde, wäre ich schnell Rückfällig. Ein schönes wort von dir ist"verselbstständigen"! thanks

Noch einen kurzen Auszug aus einem oft geträumten Traum von mir:
Ich befinde mich in bekannter Umgebung auf einem freien Platz und habe eine Tasche mit abgezählten Bierflaschen(mal mehr mal weniger). Ich betrete eine Wohnung und sitze auf einem einzelnem Stuhl während ich (ebenfalls) mit schlechtem Gewissen das Bier öffne. Gesellschaft ist auch da, aber es ist Streit.
Das ende meines Traumes ist immer ein bisschen anders aber nie schön. Manchmal liege ich auf dem Boden und zähle Teppischhaare oder ich befinde mich mitten in einer riesen Schlägerei aufjedenfall absolutes Kaos. Meistens wiederholt sich der Traum so 1-2mal bis ich dann aufwache.Je öfter sich die szenen wiederholen umso verwirrender wird auch die Handlung. --Außerdem werden meine neuen Erfahrungen mit meinen alten Gewohnheiten verbunden und trotzdem
nehme ich noch nen schluck!?! (Aber nur in meinem Traum!)

Heute war für mich ein schöner sonniger Tag, mit kaum Misserfolgen und kleinen Fortschritten.
Schönen Abend für euch =) LG Bonsai
Bonsai hat zum Thema: Re: Mein Gehirn spielt mir beängstigende Streiche! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Frei von Angst
Frei von Angst
Essstörungen
Essstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich