| Selbstmitleid des Partners • SHG |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Chilili neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2010, 21:14 Titel: Tief |
|
|
hi,
hab heut ein ziehmliches tief, sitz alleine auf der couch und versuch mich abzulenken, aber irgendwie bin ich heute einfach nur tierisch traurig und frustriert. die situation der letzten 2 monate war mir einfach zu viel. und jetz auch noch finanzielle schwierigkeiten das is einfach zu viel für mich. und dazu immer dieser wunsch endlich eine richtige familie zu haben..
ich versteh nicht warum ich einfach nicht einen mann finde der mich nicht aussaugt und benutzt. ich halte mich weder für hässlich noch für dumm, aber irgendwie bin ich ein magnet für menschen die am boden sind und mir die letzte kraft rauben.
es ist sogar wieder so weit dass ich antidepressiva nehmen muss und wieder in therapie gehe. ich will einfach ein anständiges leben, und glück..
musste mir das einfach von der seele reden
danke |
|
| Nach oben |
|
| Chilili hat zum Thema: Tief geschrieben
|
|
 |
Chilili neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2010, 21:42 Titel: Re: Tief |
|
|
| ich sollte vieleicht dazu sagen das meine finanziellen schiwerigkeiten durch meinen "ex" verursacht wurden, er war nämlich auch gleichzeitig mein chef und hat mir keinen lohn überwiesen... weis jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt trotzdem nächsten monat meine laufenden kosten zu decken ohne ne bank zu überfallen? |
|
| Nach oben |
|
| Chilili hat zum Thema: Re: Tief geschrieben
|
|
 |
redheart neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2010, 22:19 Titel: Re: Tief |
|
|
hallo chilili,
das tut mir leid dass du so viele schwierigkeiten zu meistern hast....ich kenne dieses gefühl wenn man nicht mehr so recht weiter weiss....ich hatte es damals vor und während der trennung von meinem ex-mann und ich habe auch für eine gewisse zeit tabletten genommen.
wegen dem geld weiss ich leider nicht so bescheid, er muss es dir aber zahlen bzw das dafür zuständige amt.
würde mich wundern wenn man dich nun einfach so drauf sitzenlässt...so richtig kenn ich mich da aber wie eben erwähnt nicht aus, sorry.
lass den kopf nicht hängen
lg redheart |
|
| Nach oben |
|
| redheart hat zum Thema: Re: Tief geschrieben
|
|
 |
Chilili neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2010, 22:28 Titel: Re: Tief |
|
|
hi redheart,
danke für die aufmunternden worte. ich forsche schon die ganze zeit und ich hoffe das mir die arge helfen kann. aber diese ungewissheit macht mich ganz irre -.- |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.08.2010, 23:02 Titel: Re: Tief |
|
|
Hallo Chilili,
gehe gleich Morgen zum Arbeitsamt (wenn du bei ihm angestellt warst) ansonsten gehe zum JobCenter..erzähle alles so wie es ist...man wird dir dort helfen können...ganz bestimmt.
Nun erst einmal den Kopf hoch...Ärmel hoch gekrempelt und anfangen zu kämpfen...den Kopf in den Sand zu stecken bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Wünsche dir viel Kraft und glaube mir, nach dieser Zeit wird auch für dich wieder die Sonne scheinen.
Solche Situationen machen dich für dein zukünftiges Leben stark.
LG Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Tief geschrieben
|
|
 |
Chilili neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2010, 23:13 Titel: Re: Tief |
|
|
| dann bin ich ja in zukunft so stark wie schwarzenegger xD </ironie off> |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nancy sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.08.2010, 09:26 Titel: Re: Tief |
|
|
Hallo Chilili,
auch von mir jede Menge Kraft und Kopf hoch du bist nicht alleine.
Ganz liebe Grüße
NAncy |
|
| Nach oben |
|
| Nancy hat zum Thema: Re: Tief geschrieben
|
|
 |
Laurina5 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.08.2010, 17:04 Titel: Re: Tief |
|
|
Hallo Chilili,
der rechtliche Weg wäre so, dass Du ausstehenden Lohn/Gehalt beim zuständigen Arbeitsgericht einklagen kannst. In jedem Arbeitsgericht sind Rechtspfleger tätig, die die Klage aufnehmen und formulieren, Du solltest nur sicher wissen, wie hoch Deine Forderung ist, ob Dir noch anrechenbarer Urlaub, Weihnachtsgeld etc. zusteht. Zudem kannst Du PKH Prozesskostenhilfe beantragen, dann würden nur die Gerichtskosten anfallen. Manchmal reicht es schon, wenn man den Weg zum Arbeitsgericht mitteilt, da zahlt so mancher lieber sofort als sich auf einen Prozess einzulassen. Allerdings muss eine Klage innerhalb von drei Wochen nach Zugang der Kündigung eingereicht werden. Anschließend muss ein Antrag auf nachträgliche Zulassung begründet werden. Es gibt auch eine Stelle im zuständigen Ortsamt, wo Übergangsgeld gezahlt wird.
Lieben Gruß Sensiva
edit: Bitte die Standartfarbe der Schrift auf schwarz lassen, danke Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Laurina5 hat zum Thema: Re: Tief geschrieben
|
|
 |