Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zum erstenmal in einer Gesprächsgruppe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zum erstenmal in einer Gesprächsgruppe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 13
Dann versuche ich es mal...   •    Sehe keinen Ausweg aus meiner Situation.  
Autor Nachricht
supsel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 05:52    Titel: Zum erstenmal in einer Gesprächsgruppe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern bin ich zum erstenmal hingegangen, ich dachte nur Hilfe raus hier. Warum??

Das Blaue Kreuz gehört zur Evangelischen Kirche, das stört mich normalerweise überhaupt nicht. Doch dann passierte etwas, was ich nur von den Katholiken bisher kannte, es wurde Gebetet und Gesungen. Vor der Gesprächsrunde und nach der Gesprächsrunde.

Ich habe extra darauf geachtet, das ich nicht bei einer Katholischen Gruppe lande ( obwohl ich kath. bin), da ich die Evangelen lockerer kenne und dann das. Als Kind bin ich schon lieber in die ev. Kirche gegangen als in die Kath., da bei den Evangelen nicht alles so streng ist.Das Reden tat zwar gut und ich fühlte mich auch verstanden, ich glaube auch an Gott, aber diese Gesänge und das Beten waren schon als Kind immer ein Horror für mich.

Auf den Rückweg habe ich beschlossen mir eine andere Gruppe zu suchen. Ich respektiere ja die ganz Gläubigen, doch das war mir persönlich zuviel, jedes zweite Wort war Jesus und Gott.

LG Supsel
supsel hat zum Thema: Zum erstenmal in einer Gesprächsgruppe geschrieben
Die_Susanne
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 06:47    Titel: Re: Zum erstenmal in einer Gesprächsgruppe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade...
Nur nicht aufgeben,du wirst sicher noch was finden,was für dich passt.
Susanni
Die_Susanne hat zum Thema: Re: Zum erstenmal in einer Gesprächsgruppe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mein Mann ist seit heute in einer Klinik Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Frei von Angst
Frei von Angst
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Soziale Phobie
Soziale Phobie