Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Richtig gehandelt oder nicht!!?? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Richtig gehandelt oder nicht!!??

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 13
Neu hier   •    Dann versuche ich es mal...  
Autor Nachricht
kaiserstuhl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 15:35    Titel: Richtig gehandelt oder nicht!!?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
als ich gestern von der arbeit nach hause ging mit der sb bahn
und an der haltestelle ist edit - bitte keine Firmennamen, danke edit markt und ein kleiner park,
in dem park verkehren kranke menschen die trinken müssen
und auch andere,und ich schaute da mal vorbei.um zu sehn ob es was
neues gibt.

und plötzlich tauchte ein junge auf zirka 12 jahre und fragt
in der runde,ob nicht einer für ihn tabak und ein bier holen würde,
ich verweigerte dies.
ein anderer in der gruppe sagte für 2,50 euro hole ich dir die ware
von edit - bitte keine Firmennamen, danke edit ,der junge gab ihm das geld dafür
und der typ kaufte die ware ein,und gab es dem jungen.

ich ging etwas bedenklich nach hause
und lies das gescheene erst mal sacken.

und ich hinterfragte mich ob ich richtig gehandelt habe in der
situvation,
wie hättet ihr gehandelt.

Frage Ausrufezeichen Pfeil Idee
kaiserstuhl hat zum Thema: Richtig gehandelt oder nicht!!?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 16:10    Titel: Re: Richtig gehandelt oder nicht!!?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich hätte es auch so gemacht.
Zusätztlich vielleicht noch den Markt informiert.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Richtig gehandelt oder nicht!!?? geschrieben
inga
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 18:33    Titel: Re: Richtig gehandelt oder nicht!!?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kaiserstuhl,

Du hast richtig gehandelt!

Ich hätte genauso gehandelt. Schlimm finde ich dabei das Gefühl, machtlos zu sein, weil sich doch oft jemand erbarmt und die gewünschten Sachen besorgt.

Genauso schlimm finde ich das Gefühl, was ich bei meinen neuen Nachbarn erleben mußte. Meine Nachbarn haben ihrem damals 13 jährigen Sohn sogar eine Vollmacht ausgestellt, damit er sich Alkohol und Zigaretten kaufen konnte. Er hat es auch anstandslos in den Läden in unserem Ort bekommen. Ich hatte es damals gewagt, meine Klappe bei den Eltern deshalb aufzumachen, Beschimpfungen und Bedrohungen waren die Folge. Geändert hatte sich nichts, der Junge kam weiterhin an Alkohol und Zigaretten heran. Beide Eltern und der ältere Bruder sind starke Raucher und trinken gern "mal etwas".

lg inga
inga hat zum Thema: Re: Richtig gehandelt oder nicht!!?? geschrieben
kaiserstuhl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 19:25    Titel: Re: Richtig gehandelt oder nicht!!?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

inga hat Folgendes geschrieben:
Hallo kaiserstuhl,

Du hast richtig gehandelt!

Ich hätte genauso gehandelt. Schlimm finde ich dabei das Gefühl, machtlos zu sein, weil sich doch oft jemand erbarmt und die gewünschten Sachen besorgt.

Genauso schlimm finde ich das Gefühl, was ich bei meinen neuen Nachbarn erleben mußte. Meine Nachbarn haben ihrem damals 13 jährigen Sohn sogar eine Vollmacht ausgestellt, damit er sich Alkohol und Zigaretten kaufen konnte. Er hat es auch anstandslos in den Läden in unserem Ort bekommen. Ich hatte es damals gewagt, meine Klappe bei den Eltern deshalb aufzumachen, Beschimpfungen und Bedrohungen waren die Folge. Geändert hatte sich nichts, der Junge kam weiterhin an Alkohol und Zigaretten heran. Beide Eltern und der ältere Bruder sind starke Raucher und trinken gern "mal etwas".

lg inga

ich mache mir da auch keine vorwürfe in der sache

denn ich weis wie aggresiv streitsüchtig gewaltbereit
so manscher,
die sich ins elend trinken sind.

komisch finde ich das schon
das die eltern des jungen sowas nicht merken,
wenn ihr sohn raucht und ein bier getrunken hat
Frage
kaiserstuhl hat zum Thema: Re: Richtig gehandelt oder nicht!!?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Psychotherapie
Psychotherapie
Essstörungen
Essstörungen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Die Liebe und...
Die Liebe und...