Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hemmungen zu speziellen Themen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hemmungen zu speziellen Themen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Angst vor der Angst   •    Vor der OP eine Entgiftung?  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 08:10    Titel: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha,

Martha66 hat Folgendes geschrieben:

Immer wieder kommt der Gedanke in mir auf, ob ich in den Geschlossenen Bereich wechsel. Was heisst das für mich? Mein Gefühl ist, ich muss mich binden, muss jeden Tag was schreiben, meine Anonymität geht mit flöten..... aber wahrscheinlich ist das gar nicht so Winken

Das mal eben in Kürze...

Liebe Grüsse Martha

Nein, das ist wirklich nicht so.
Auch für oder im geschützten Bereich muss niemand seine Anonymität aufgeben und natürlich besteht auch keine Pflicht, jeden Tag zu schreiben, was viele aber von sich aus machen.

Gruß
Kasrten
Karsten hat zum Thema: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? geschrieben
Die_Susanne
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:20    Titel: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also,ich fühle mich da sicher und sehr wohl.

muss nicht überlegen,wer was von mir liest,von dem ich es nicht möchte.
Susanni
Die_Susanne hat zum Thema: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 14:17    Titel: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf karsten

möglicherweise weich ich jetzt bissl vom thema ab - hab aber mal ne frage zum geschützten bereich: sind dort "fremde zitate" - "externe links" "medikamentennamen" usw. erlaubt?
ich befürchte das einige im offenen bereich wenig schreiben wegen der befürchtung editiert zu werden < was ja aus den bekannte gründen unumgänglich is

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 15:00    Titel: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

fremde Zitate haben nichts damit zu tun, dass wir es hier so regeln, sondern mit dem Urheberrecht, wenn irgendwelche Buchzitate, Bilder ( wobei eigene Bilder im geschützten Bereich erlaubt sind ) oder der Gleichen einkopiert werden.
Wenn mal bedenkt, dass das Internet kein rechsloser Raum ist, würden solche Gedanken gar nicht aufkommen, ob man fremdes geistiges Eigentum wonaders ( hier im Forum oder in jedem anderen Forum ) veröffentlichen darf.

Ein Erfahrungsaustausch über Medikamente ist in meinen Augen unverantwortlich, denn keiner weiß, ob irgendwelche Medikamente auch genauso wirken, wie bei mir.
Eine Medikamenteneinnahme sollte immer mit einem Arzt besprochen werden.

Auf der anderen Seite sollte es kein Grund sein, sich über irgendwelche Zitate austauschen zu wollen, um in den geschützten Bereich zu kommen.

Ein Erfahrungsaustausch im ganzen Forum basiert halt, wie das Wort schon sagt, auf eigene Erfahrungen. Lachen

Gruß
Karsten
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 16:19    Titel: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
... sondern mit dem Urheberrecht,
is ja bekannt - ich hatte gehofft das das für den geschützten bereich nich zutrifft

ich würde wenns möglich währ viele beiträge/diskusionen mit allgemein bekannten zitaten beginnen - gewissermaßen als eröffnung
ich machs nich > siehe oben

glück auf

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 16:23    Titel: Re: Hemmungen zu speziellen Themen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

ich werde jetzt mal meine Bedürfnisse anmelden.
Wenn du mir schreibst, schreibe bitte in ganzen Sätzen und ohne Sonderzeichen. Smilie

Gruß
Karsten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wichtig: themen die hier nichts zu suchen haben Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge Frage zu langen Themen Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Trocken
Trocken
Jugendliche
Jugendliche
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik